Zirkus Nostalgisches Roncalli-Zirkuszelt

michael.

Administrator
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
12.596
Likes
49.031
Hier in Oldenburg steht für 6 Wochen das Zelt aufgebaut, ob es noch für ein Circus genutzt wird, kann ich nicht sagen, den hier werden Theaterstücke aufgeführt.
Am Eingang steht ein Schild "nostalgisches Roncalli-Zirkuszelt"

IMG_1896.JPG

IMG_1897.JPG

IMG_1899.JPG
 
Das ist das Circuszelt, wo vor zwei Jahren für die Roncalli-Tournee "Salto Vitale" im Einsatz war, oder?....

Ich habe vor zwei Jahren in Mannheim Bilder gemacht, wo dieser Circus station gemacht hat, und genau von solch ein Zelt habe ich Aufnahmen.
Kann sein, dass ich mich aber auch täusche.

Liebe Grüße, Patrick
 
Das ist das Circuszelt, wo vor zwei Jahren für die Roncalli-Tournee "Salto Vitale" im Einsatz war, oder?....

Ich habe vor zwei Jahren in Mannheim Bilder gemacht, wo dieser Circus station gemacht hat, und genau von solch ein Zelt habe ich Aufnahmen.
Kann sein, dass ich mich aber auch täusche.

Liebe Grüße, Patrick
Das möchte ich gaaaanz vorsichtig anzweifeln. Salto Vitale hatte keine Königslogen,sondern ein einfaches,ansteigendes,aber größeres Gradin.Deshalb waren auch die Aussentreppen höher als hier.Was an der Plane über den Treppen bei Salto -Vitale stand,weiss ich nicht mehr,aber da waren die Blocknummerierungen von aussen mehr in Rot gehalten.
Ich hätte gedacht,daß dieses hier das alte,"richtige"Roncalli-Zelt ist.Aber dafür scheint es mir farblich noch zu frisch und neu . . .
 
dieses zelt war nicht bei salto vitale. bei salto vitale war die vorgängerversion. creme-dunkelblau gestreift. die rundleinwand gehört unsprünglich auch nicht zu diesem zelt. die ist von dem ersten roncallikuppelzelt aus den 90ern mit den feinen nadelstreifen auf dem dach. auch die höhe der aufgangstreppen hat hat mit den königslogen absolut nichts zu tun
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben