NRW bekommt ein Grusellabyrinth

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.580
Likes
53.948
Meiner Meinung nach gehört das hier noch grenzwertig hin :wink: :
Das nach Betreiberangaben größte Grusellabyrinth Deutschlands zieht von Kiel nach NRW!
Da man in Kiel nicht weiter ausbauen könne,wirddort am 30 März geschlossen und demnächst nach NRW umgezogen.Betreiber holger Schliemann will noch nicht verraten,wohin - es wäre aber ein bekanntes,historisches Gebäude in bester Lage . . . :rolleyes:

Quelle:WDR Videotext/Panorama

Kennt diese Kieler Gruseleinrichtung Jemand? Ist das vergleichbar mit den Dungeons?
Vermutlich kommt da ja nur eine Großstadt oder ein Touristenmagnet/Anziehungspunkt in Frage!?
 
Ja, ist so etwas ähnliches wie das Dungeon in Hamburg und Berlin.

Hier die Webseite: http://grusellabyrinth.de/

Allerdings meine ich mich erinnern zu können, daß hier im Gegensatz zum Dungeon mehr Laien arbeiten. Hatte hier zu einmal einen Fernsehbericht gesehen.
 
In Kiel war die Villa Fernsicht wirklich klasse.
Waren alles Laien, aber alle mit Herz dabei!

bin gespannt wie sie es jetzt neu aufziehen :)
 
Tolle Attraktion, sowohl als "Villa Fernsicht" am alten Standort im Schwentinental als auch nach dem Umzug nach Kiel als "Grusellabyrinth". Hatte dreimal das Glück dort zu Sonderveranstaltungen mitwirken zu dürfen. Sehr kreatives, freundliches und motiviertes Team. Die Attraktion bot jedes Jahr ein komplett neues Erlebnis und eine andere Geschichte, was es von den Dungeons unterscheidet, wo nur zusätzliche Szenen eingefügt werden, der Rest aber identisch bleibt.
Das Grusellabyrinth besteht aus mehreren sehr detailliert gestalteten Szenen bzw. Räumen, in dem Schauspieler die Geschichte präsentieren, die die Zuschauer mit einbezieht. Auch Grusel- und Spezialeffekte kommen in den Räumen vor. Dazwischen gibt es mehrere teilweise dunkle Labyrinthe, in denen die Gruppen auf sich gestellt den Ausgang finden müssen und gelegentlich Besuch von Erschreckern erhalten. Ein Durchlauf dauert ca. 90 Minuten. Daneben gibt es noch ein schön gestaltetes Restaurant, wo auch Erlebnisdinner stattfinden.

Schöne Grüße
Mathias
 
Das Rätsel ist nun auch gelüftet:
Das Grusellabyrinth zieht in die alte Zeche nach Bottrop!
Da kann man bestimmt den ein oder anderen nach dem Movie Park-Besuch noch zum Grusellabyrinth locken . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben