Zirkus NRW-Staatspreis für Zirkusdirektor Bernhard Paul

Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
321
Likes
457
Es ist doch wie immer:Paul heimst Preise ein,für die "Rettung des Kulturgutes Circus".Und fast allen anderen Circusunternehmen werden jedes Jahr neue und immer mehr Steine in den Weg gelegt . . . .
Ich hab nichts gegen Roncalli und dem seine Varietes.Das ist teilweise richtig toll ! Und Jedem das Seine! Und verdient gemacth hat Paul sich auch öfters schon.Ich hab aber immer so meine Probleme,wenn der als "Heilsbringer"dargestellt wird.Mit den Preisen,mit denen man die Bernahrd Paul-Inszenierungen bezahlt,ist man meiner Meinung nach ziemlich weit weg vom "Massentauglichen".Und dazu gehört Cirus für mich noch imer -auch wenn ich einsehe,dß es nicht mehr Jeden interressiert.Wieso immer Paul mit seinem "Nostalgie-Touch"? Wieso hat nich kein Benno Kastein so einen Preis erhalten? Dessen Show kommen genauso gut an,haben mittlerweile genauso viele Tiernummern und einn ähnlichen Eintrittpreis.Klar sprechen roncalli und flic flac total untrschiedliche Geschmäcker an.Aber irgednwie sind beide auch total vergleichbar.Vor allem,wenn es darum geht,den altbackenen Circus "wiederzubeleben".Aber die Poliitiker vergeben ja nur Preise für Leute,die Ihnen ein Begriff sind.Ist eigentlich genau Politik auf den Punkt gebracht.In der Realität sind sämtliche Miniterposten ja auch total falsch besetzt . . . ..
 
Ich finde das mittlerweile eklig; die Selbstdarstellung der sogenannten Promis bei den Vorstellungen dort.
Der hat also Besucher erster-und zweiter Klasse; das sollte eigentlich nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mittlerweile eklig; die Selbstdarstellung der sogenannten Promis bei den Vorstellungen dort.
Ich auch! Das betrifft natürlich nicht alle Promis -aber viele ! Zur feierlichen Premierenvorstellung des Weihnachtscircus im Berliner Tempodrom schön für die Presse ablichten lassen.Und ebenfalls zu Pressezwecken gegen Sylvester/Neujahr ne Woche später auf gut Aiderbichel mit ner "armen,kleinen,geretteten Kreatur" im Arm.Zum Kotzen! Dafür kann Bernhard Paul dirket natürlich nichts . . . . .Er steht aber Heute für diesen "tierfreundlichen-tierfreien Circus"der darin begründet liegt,daß er eben früher auch Tier-und Wildtierdressuren stolz präsentierte. . .
 
Ja, der gute Bernhard Paul ist da voll integriert...…..:D
Es fehlen als Cirkuskapelle nur noch der Grölemeier und die Toten Hosen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben