Presse O. Bruchs Abschied vom Burgplatz

Eigentlich lohnt es sich doch nicht wirklich das Rad dort abzubauen und dann im Oktober wieder aufzubauen, wenn es jetzt schon über ein halbes Jahr geschlossen hatte... Das könnte man doch ruhig bis Anfang nächsten Jahres dort stehen lassen, gehört doch eh schon zum Stadtbild mittlerweile...
 
Es ist halt immer so eine Sache mit dieser Ironie...
Das mag sein?

Aber in der heutigen Zeit finde ich das nicht angebracht!

Entweder hast Du keine Ahnung von der Materie um die es hier geht, oder Du willst uns hier veralbern?

Neu, 22.05.21, von Privat?

Ich würde Dich bitten zukünftig Beiträge zu schreiben die der zur Zeit mehr als angestrengten Situation
gerecht werden.


Racer
 
Er/sie hat doch lediglich den Post von Flashbacker übernommen und um fehlende Satzzeichen ergänzt.
 
Ach mein werter Racer... Es ist doch eigentlich ganz einfach. Bruch hat eine Aufstellung in Dresden vereinbart und die führt er nun aus. Danach kommt er vertragsgemäß der nächsten Aufstellung nach, die ihn wieder nach Düsseldorf führt. Das ist sein Geschäft und nach inzwischen 14 oder noch mehr Monaten ohne nennenswerte Umsätze gönne ich ihm und jedem Anderen jede Einnahmequelle von Herzen.
Wenn ich - wie du scheinbar nicht bemerkt hast - etwas ironisch kommentiert habe, dann den vorangegangenen Post, in dem nach der Sinnhaftigkeit des Gastspiels in Dresden gefragt wurde.
Ich werde mich abgesehen davon natürlich umgehend an deine Anweisungen halten und nur noch einem ahnungslosen Neuling wie mir angemessene Beiträge verfassen - oder besser gar keine mehr.
 
Es bleibt für mich nach wie vor Merkwürdig und, mich kann niemand Mundtot machen.

Ich habe mich hier an die Statuten gehalten und niemanden persönlich beleidigt oder
verbal angegriffen!

Was das jetzt soll entzieht sich meiner Fantasie?

Racer
 
Baurecht?

Bauordnung NRW
1.2 Werden Fliegende Bauten länger als drei Monate an einem Ort aufgestellt, so ist im Einzelfall zu prüfen, ob es sich um die Errichtung einer genehmigungs- oder anzeigebedürftigen Anlage handelt.

In anderen Bundesländer heißt es dann weiter:
Bei einer Aufstellung von mehr als sechs
Monaten ist grundsätzlich von einer baulichen Anlage auszugehen, die einer
Baugenehmigung bedarf.

Ich denke mal das zählt hier auch mit zu den Gründen.
 
Lars - du hast das Zauberwort schon genannt: "Einzelfall". Aus meinen Erfahrungen mit fliegenden Bauten weiß ich, dass unter bestimmten Rahmenbedingungen große Spielräume für die genehmigenten Stellen bestehen. Auch über die festgesetzten Zeiträume hinaus.
 
Lars - du hast das Zauberwort schon genannt: "Einzelfall". Aus meinen Erfahrungen mit fliegenden Bauten weiß ich, dass unter bestimmten Rahmenbedingungen große Spielräume für die genehmigenten Stellen bestehen. Auch über die festgesetzten Zeiträume hinaus.
Welche Erfahrungen, wenn ich fragen darf? Ich weiß nur, dass Behörden ungerne Präzidenzfälle schaffen.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß nach acht Monaten auch irgendwann mal Schluß mit Einzelfall ist. Die Stadt muss auch auf die Interessen und Rechte anderer Rücksicht nehmen.
 
Wir hatten in den letzten Jahren ein paar Aufstellungen, die länger als drei Monate standen.
 
Eigentlich lohnt es sich doch nicht wirklich das Rad dort abzubauen und dann im Oktober wieder aufzubauen, wenn es jetzt schon über ein halbes Jahr geschlossen hatte... Das könnte man doch ruhig bis Anfang nächsten Jahres dort stehen lassen, gehört doch eh schon zum Stadtbild mittlerweile...
Das Orakel hat gesprochen.Gut das du weisst wieviel Euro das Rad am Tag in Dresden einfährt.
 
Ab 5.7. dreht sich das Wheel of Vision auf dem Postplatz. Ab dem 4.10. wird es wieder abgebaut. Letzter Betriebstag ist am 3.10. zum Dresdner Stadtfest (1.-3.10.2021).


Und die Schaustellerfamilie Schubert aus Dresden könnte ihr Riesenrad vielleicht am Dresdner Fernsehturm aufbauen. Somit hätte Dresden 2 Riesenräder.
 
Um es mal vereinfacht zu erklären: Das ist Herr Bruch. Herr Bruch ist ein Schausteller und betreibt Fahrgeschäfte. d
Dazu gehören auch Riesenräder. Eines dieser Riesenräder, ist das "Wheel Of Vision". Herr Bruch bewirbt sich jedes Jahr in bestimmten Kommunen, um einen Stellplatz, damit er Geld verdienen kann. Das ist notwendig, damit der Herr Bruch seinem Lebensunterhalt sicherstellen kann. Herr Bruch hat sich für folgende Plätze entschieden, zum einen Düsseldorf und zum anderen Dresden. Aufgrund der Corona Pandemie, wurde Herrn Bruch der Spielbetrieb in Düsseldorf untersagt und das Rad fungierte als Stadtbild Dekoration. In Dresden jedoch, darf es ab Juli auch seine Runden drehen. Pünktlich zum Herbst steht es dann wieder als Dekoration in Düsseldorf. Das macht keinen Sinn, ist aber so.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben