Oberhausen-Sterkrade 46145 Fronleichnamskirmes 15.06.-20.06.2022

Traditionell ist ja immer die Pressekonferenz der Stadt 6 Wochen vor Kirmesbeginn. Das müßte dann nächste Woche sein. Laut Presse und diversen Schaustellern soll die Kirmes stattfinden. Auf der HP der Kirmes hat sich auch noch nichts getan, aber das wundert mich in Oberhausen nicht.
Finde aber Oberhausen hatte bisher immer eine der besten Seiten. Würde mir für Düsseldorf so eine Seite auch wünschen :).
 
Finde aber Oberhausen hatte bisher immer eine der besten Seiten. Würde mir für Düsseldorf so eine Seite auch wünschen :).
Da stimme ich dir zu, doch sollte sie langsam mal aktuallisiert werden. Steht, zumindest was die Fronleichnamskirmes betrifft, immer noch bei 2019. Auch auf der FB Seite nichts Neues.
 
Racer ist ja nicht mehr.Hätte jetzt auf Berg-und Tal von Schneider getippt.aber die hält ja auch nicht mehr viele Plätze. Vielleicht gibts dieses Jahr mal wenigstens etwas Abwechslung beim Coaster? Ne normale Maus oder ne spinning Maus kann ich mir da immer vorstellen,auch wenn die bis jetzt nicht/nur wenig anwesend waren. Alpina glaube ich nicht . . . ..


Idee ? Wenn die Kirmes stattfinden sollte,kenne ich die Beschickung! :ROFLMAO:
Stamm plus 2,3 Wechselgeschäfte ohne echte Neuheit.
Wiwa Manitou.
Geisterbahn Schütze.
Riera Bruch oder Burghard.
Dschungekcamp.
Freefall von Boos.
XXL-Kettenflieger
Konga . . . . .
Da aber 2020 und 2021 eine kleine Kirmes gab, werden paar Neuheiten kommen. Da bin ich mir zu 100% sicher.
 
"Besitzerneuheiten"vielleicht,aber keine "Typen"-Neuheiten.Gut -eine gönne ich dir !:ROFLMAO:
Wieso sollen keine neuen Fahrgeschäfte kommen? Da bis 2022 an Anzahl neue Fahrgeschäfte gekauft wurden. Da bestimmt platz für 2-3 Neuheiten. Kommen nicht nur Stammschausteller. Recklinghausen haste auch gesagt kommen die gleichen. Was ist passiert paar andere Geschäfte sind gekommen.
 
Wäre der Höllenblitz denn denkbar für den Hirschhügel? Der stand ja vor einigen Jahren schon mal dort, was aber soweit ich weiß bis zur letzten normalen Kirmes nicht mehr möglich war, da es inzwischen andere Regelungen bezüglich der Notausgänge gibt. Da die Erweiterung vom Hirschhügel um einiges breiter ist, als die bisherige Fläche müsste das ganze doch theoretisch möglich sein...

Zumal der Höllenblitz bis zum 29. Mai in Wolfsburg steht und nach Sterkrade nach Düsseldorf umsetzen könnte. Zeitlich würde es somit passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höllenblitz wäre aufjedenfall möglich, die Frage jedoch ist obs sich lohnt für 6 Tage? Bei den heutigen Kosten lohnt sich es doch gar nicht für den Schausteller so ein riesen Teil für 6 Tage aufzubauen oder?

Naja Oberhausen braucht wie immer ewig bis überhaupt irgendwas an Infos kommt...
 
Welche Neuheiten waren denn in Recklinghausen ? Ja,Dschungelcamp und das aus dem Nachbarort bekannte Laserpix.aber sonst?
+ Viva Cuba und Geisterdorf. Und natürlich technisch gesehen noch der neue Disco Jet.
Also wirklich wenige Neuheiten, aber trotzdem besser als bestimmte andere Veranstaltungen.
Aber Oberhausen ist zum Glück nicht Recklinghausen, hier erwarte ich tatsächlich ein paar mehr Neuheiten, alleine schon, weil man ja eine neue Achterbahn braucht und scheinbar dieses Jahr mehr Platz zur Verfügung hat.

Mein letzter Besuch in Oberhausen war 2016, das war damals glaube ich eine relativ gute Beschickung für Oberhausen in den letzten Jahren. Ich erinnere mich noch an den Parkour, Power Tower 2, Apollo 13, Revolution und Predator. Mal schauen, wie die diesjährige Beschickung so wird...
 
+ Viva Cuba und Geisterdorf. Und natürlich technisch gesehen noch der neue Disco Jet.
Also wirklich wenige Neuheiten, aber trotzdem besser als bestimmte andere Veranstaltungen.
Viva Cuba war keine Neuheit und das Geisterdorf kam ja nur firnemnintern als Ersatz für die Geisterstadt.also keine vom Veranstalter gewollte Neuheit
 
Höllenblitz wäre aufjedenfall möglich, die Frage jedoch ist obs sich lohnt für 6 Tage? Bei den heutigen Kosten lohnt sich es doch gar nicht für den Schausteller so ein riesen Teil für 6 Tage aufzubauen oder?

Naja Oberhausen braucht wie immer ewig bis überhaupt irgendwas an Infos kommt...
So wie aktuell sämtliche Kirmessen eingerannt werden, bezweifle ich dass sich das ganze NICHT lohnt. Selbst jedes Dorffest ist aktuell brechend voll. Zumal Sterkrade auch vor Corona teilweise auch sehr voll war, gerade Freitag und Samstagabend.
 
Wenn der Hirschhügel bis zur Holtener Straße bebaut werden sollte, ist vor Kopf Platz für eine größere Achterbahn. Ob der Platz für die Alpina Bahn reicht, wage ich zu bezweifeln. Würde bestimmt aber sehr knapp werden. Zudem muß zur Holtener Straße ein Fluchtweg geschaffen werden. Das ist dann aber fast unmöglich durch die Breite der Bahn.
Man könnte die Alpina Bahn längs auf dem Hirsch Berg aufbauen da wo sonst die Raupe, die Geisterbahn und ein drittes Geschäft nebeneinander standen.
Dann könnte man die komplette Budenreihe einsparen und den Scooter gegenüber von der Alpina Bahn auf einen Randplatz setzen.
Dann müsste man sehen wie viel Platz da in der Mitte für die Besucher bleibt.
Das würde dann so ungefähr aussehen wie beim Sommer und Herbstvergnügen.
Das wird wahrscheinlich bisher nur deshalb noch nicht gemacht worden sein, weil man dann 2-3 andere Fahrgeschäfte woanders unterbringen müsste, wie ich vermute.
Also funktionieren würde das schon, es kommt da jetzt auf die Bereitschaft der Stadt Oberhausen für Veränderung und neue Planungen an.
 
Unabhängig von diversen Platz-und Platzzierungsproblemen glaube ich,daß die Zeit,wo die Alpinabahn für 5 oder 6 Tage aufgebaut wird,endgültig vorbei ist . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben