Oberhausen-Sterkrade 46145 Fronleichnamskirmes 15.06.-20.06.2022

Man könnte die Alpina Bahn längs auf dem Hirsch Berg aufbauen da wo sonst die Raupe, die Geisterbahn und ein drittes Geschäft nebeneinander standen.
Dann könnte man die komplette Budenreihe einsparen und den Scooter gegenüber von der Alpina Bahn auf einen Randplatz setzen.
Dann müsste man sehen wie viel Platz da in der Mitte für die Besucher bleibt.
Das würde dann so ungefähr aussehen wie beim Sommer und Herbstvergnügen.
Das wird wahrscheinlich bisher nur deshalb noch nicht gemacht worden sein, weil man dann 2-3 andere Fahrgeschäfte woanders unterbringen müsste, wie ich vermute.
Also funktionieren würde das schon, es kommt da jetzt auf die Bereitschaft der Stadt Oberhausen für Veränderung und neue Planungen an.
Der Platz auf dem Hirschhügel ist um die 52m breit und 70 - 75m lang. Die Grundmaße der Alpinabahn sind 86 mal 32m. Paßt von der Länge nicht und auch nicht von der Breite. Außerdem wäre der Ab- und Aufgang zum Bunker zugebaut. Auch wäre gegenüber der Bahn nur noch 20m Platz und der Aufbau eines Fahrgeschäftes unmöglich.
 
Die Alpinabahn stand doch schon in Oberhausen oder? Ist der Platz bebaut inzwischen?
Da,wo früher ne Großbahn mit etwa 4-6 weiteren Attraktionen Platz fand,steht Heute nur noch das Riesenrad und ein Biergarten. Ob das jetzt Platzgründe hat,oder einfach die Besitzverhältnisse der Fläche ne Rolle spielen,weiss ich nicht.
 
Frage wenn man den platz nimmt wo sonst immer spinning racer war komme die name des platzes nicht zu und dafür 2 grossgfahrgeschäfte dort weglässt könnte ein achterbahn wie alpinabahn passen?
 
Frage wenn man den platz nimmt wo sonst immer spinning racer war komme die name des platzes nicht zu und dafür 2 grossgfahrgeschäfte dort weglässt könnte ein achterbahn wie alpinabahn passen?
1. Wird nicht passen.
2. Es würden mehr als 2 Fahrgeschäfte wegfallen.
3. Die Fläche ist gewichtsmäßig nicht so hoch belastbar ( Frühere Aussage der Stadt ), Da sich darunter eine Tiefgarage befindet.
 
Aus diesem Grund, wird dieser Platz auch nicht mehr mit einer großen Achterbahn - z.B. Alpina-Bahn etc. bebaut
 
Ausserdem würde es wahrscheinlich auch Zeitprobleme geben da ein arbeitsintensives Geschäft aufzubauen, da der Platz erst ab Samstag 15.00 vor der Kirmes bebaut werden kann und auch schnell wieder geräumt sein muß.
Sterkrade hat leider keinen Platz mwhr für so große Bahnen. Ausser es besteht irgendwann die Möglichkeit den Parkplatz am Hirsch Center zu bebauten.
 
Sterkrade hat leider keinen Platz mwhr für so große Bahnen. Ausser es besteht irgendwann die Möglichkeit den Parkplatz am Hirsch Center zu bebauten.

Für eine Bahn in den Dimensionen der Alpina Bahn bzw. des Olympia Loopings - ja. Diese Anlagen wird man dort nicht unter bekommen. Den Höllenblitz oder die Wilde Maus XXL könnte man auf der neuen Erweiterungsfläche des Hirschhügels unterbringen, die seit dem Sterkrader Herbstvergnügen 2020 zur Verfügung steht.
 
Für eine Bahn in den Dimensionen der Alpine Bahn bzw. des Olympia Loopings - ja. Diese Anlagen wird man dort nicht unter bekommen. Den Höllenblitz oder die Wilde Maus XXL könnte man auf der neuen Erweiterungsfläche des Hirschhügels unterbringen, die seit dem Sterkrader Herbstvergnügen 2020 zur Verfügung steht.

Der Höllenblitz war auch nach der Bebauung des Großachterbahnplatzes häufiger mal zu Gast. Das Ding ist jetzt auch nicht sehr viel grösser als ne Wilde Maus, oder sowas, die Bahn wirkt nur so Groß, wegen der Halle.
 
Der Höllenblitz war auch nach der Bebauung des Großachterbahnplatzes häufiger mal zu Gast. Das Ding ist jetzt auch nicht sehr viel grösser als ne Wilde Maus, oder sowas, die Bahn wirkt nur so Groß, wegen der Halle.
Einmal war die Star World da, das war aber als die Kirmes sehr groß war da stand Star World auf dem Platz wo jetzt das Sterkrader Tor ist. Und einmal war der Höllenblitz da auf dem Platz wo das Herbstvergnügen stattgefunden hat.
 
Einmal war die Star World da, das war aber als die Kirmes sehr groß war da stand Star World auf dem Platz wo jetzt das Sterkrader Tor ist. Und einmal war der Höllenblitz da auf dem Platz wo das Herbstvergnügen stattgefunden hat.
Richtig.Und das war beides nicht die Fläche,wo sonst Alpinabahn oder Eurostar standen . . . .
Und natürlich ist der Höllenblitz weitaus größer als ne Maus.Ohne Halle weiss ich nicht,wie der wirken würde,aber die Halle gehört nun mal dazu. Ohne wäre es vermutlich ne ziemlich lahme Angelegenheit . . . .
 
Als Neuheit könnte ich mir Pandora vorstellen. Der Schausteller war schon einige Male in Ob und hier werden ja häufig die Schausteller rotiert.
Der Parkplatz des Hirsch-Centers ist zwar groß kann aber kaum in einen Rundlauf integriert werden. Das wäre quasi ein Platz innerhalb eines Platzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Platz auf dem Hirschhügel ist um die 52m breit und 70 - 75m lang. Die Grundmaße der Alpinabahn sind 86 mal 32m. Paßt von der Länge nicht und auch nicht von der Breite. Außerdem wäre der Ab- und Aufgang zum Bunker zugebaut. Auch wäre gegenüber der Bahn nur noch 20m Platz und der Aufbau eines Fahrgeschäftes unmöglich.
Passen tut alles
 

Anhänge

  • 20220501_130914.jpg
    20220501_130914.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 83

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben