Spielzeit Ochsenfest 2017 in Wetzlar (erster Spieltag) - 05.07.2017

Henner

KF Premium Mitglied
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
7.140
Likes
45.792
Ich zeige Euch nun einen Großteil meiner Fotos vom ersten Spieltag des Ochsenfestes 2017 in Wetzlar am Mittwoch, 05.07.2017. Das Ochsenfest 2017 findet auf dem Festplatz "Finsterloh" an der Bundesstraße von Wetzlar Richtung Butzbach statt.

An Fahrgeschäften sind unter anderem aufgebaut:

- "Chaos" (Spangenberger)
- Pferdekarussell (van Elkan, Wetzlar)
- das Kinderkarussell (Köhler, Florstadt/Wetterau)
- der "Break-Dance No.1" (Grünberg Kaiser)
- der Autoscooter "Sound Center" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main)
- der "Magic" (Spangenberger)
- der Babyflug (ehemals "Ufo-Jet") (Walldorf, Gießen/Lahn)
- der Fähtz-Twister "Flying-Swing" (A. Walldorf & Sohn, Gießen/Lahn)
- der "Jules-Verne-Tower" (Goetzke)
- das Riesenrad "Liberty Wheel" (Gormanns)
- das Laufgeschäft "Viva Cuba"



Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 001.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 036.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 004.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 027.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 041.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 003.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 007.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 042.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 043.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 005.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 018.jpg

Ochsenfest Wetzlar 2017 05.07.2017 039.jpg


.............
 
Zuerst einmal vielen Dank für die Bilder @ Henner & Blackhole (y)

Zum Autoscooter "Sound Center" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main) möchte ich mal folgendes sagen.....
Normalerweise gefallen mir Autoscooter in dieser Ar von der Gestaltung her nicht, auch wenn sie damals fast alle so aussahen, bei mir muss ein Autoscooter eine schöne Airbrush Bemalung haben.
Dies ist keinesfalls böse gemeint sondern nur meine persönliche Meinung und jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack, also steinigt mich jetzt nicht dafür o_O
Aber bei diesem sehr schönen Exemplar hier wurde ich jetzt eines besserem belehrt bzw. man hat mich fest davon überzeugt dass es auch anders geht ohne Airbrush ! Dieser Autoscooter strahlt in einem Farbenfrohem Glanz, ist ein echter Hingucker und gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut, ein wahres Schmuckstück!! (y)

upload_2017-7-8_22-22-40.png
p1000686-jpg.506662
 
Zuerst einmal vielen Dank für die Bilder @ Henner & Blackhole (y)

Zum Autoscooter "Sound Center" (Klaus Eiserloh & Söhne, Frankfurt am Main) möchte ich mal folgendes sagen.....
Normalerweise gefallen mir Autoscooter in dieser Ar von der Gestaltung her nicht, auch wenn sie damals fast alle so aussahen, bei mir muss ein Autoscooter eine schöne Airbrush Bemalung haben.
Dies ist keinesfalls böse gemeint sondern nur meine persönliche Meinung und jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack, also steinigt mich jetzt nicht dafür o_O
Aber bei diesem sehr schönen Exemplar hier wurde ich jetzt eines besserem belehrt bzw. man hat mich fest davon überzeugt dass es auch anders geht ohne Airbrush ! Dieser Autoscooter strahlt in einem Farbenfrohem Glanz, ist ein echter Hingucker und gefällt mir von der Gestaltung her sehr gut, ein wahres Schmuckstück!! (y)

Anhang anzeigen 506742
p1000686-jpg.506662

Du hörst dich bald an wie @Henner
Ich kenne keinen (positiv gemeint ) freak der dir vom AS so eine Auskunft geben kann wie unser Henner ...aber das finde ich mehr als top ....ich kann nur sagen welche bratwurstbude gut ist ;) aber von AS hab ich kein Plan .... ich weiß wo der Chip rein muss und wo ich Gas gebe ... das reicht mir ... und an Henner ... mach weiter so
 
Fährt eigentlich der JV Tower wieder im Normalbetrieb? Habe ein Bild entdeckt, wo wohl vor 2 Tagen der Blitz dort einschlug oder es zumindest danach aussah?:eek:
 
@ThrillFreak : Soweit ich von Bekannten - Schaustellern auf dem Ochsenfest 2017 in Wetzlar - mitbekommen habe, schlug ein Blitz am Donnerstag abend in den "Jules-Verne-Tower" ein; im Laufe des Freitags war dann wieder weitestgehend der normale Spielbetrieb. Am Samstag zumindest lief der Spielbetrieb störungsfrei.
 
Nur alle drei Jahre wird in einem Wald vor den Toren Wetzlars auf dem Festplatz Finsterloh das Ochsenfest gefeiert, welches als größtes Volksfest Mittelhessens gilt. Die Veranstaltung besteht, wie so viele der eher ländlich geprägten Plätze im Sommer, nicht nur aus Kirmes, sondern auch aus Viehmarkt und großer Verbrauchermesse, wo ich den Fotorundgang über das Ochsenfest auch beginne.

01rdkdh.jpg


0277j3o.jpg


030njw1.jpg


04ykkb8.jpg


058ejo2.jpg


06mnkw1.jpg


Bereits von weitem konnte man das Ochsenfest in diesem Jahr schon entdecken durch den über die Baumwipfel ein gutes Stück hinaus ragenden Jules Verne Tower von Goetzke, der hier den Stammplatz seines Vorgängers dem Alex Airport bzw. Star Flyer übernommen hat. Auch sonst ist die Beschickung des Ochsenfestes sehr durch Stammbeschicker geprägt, die hier alle drei Jahre ihre Geschäfte präsentieren. So standen außer dem Riesenkettenflieger auch wieder die Crazy Mouse von Janßen, Spangenbergers Chaos, der Magic aus gleichem Hause, Break Dance von Grünberg, Gormanns Liberty Wheel und der Flying Swing von Walldorf. Außerdem befanden sich noch – als Neuheit – das Laufgeschäft Viva Cuba von Hartmann und der Autoscooter von Eiserloh auf dem Platz.

07knj8r.jpg


08wgk3a.jpg


09n3kep.jpg


10zdjce.jpg


11jlkd0.jpg


12u0j5m.jpg


13ppjko.jpg


142hkha.jpg


15f4js9.jpg


163rjuu.jpg


171dj9g.jpg


18g4jjz.jpg


1949jvk.jpg


20dxky5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben