Modellbau Octopussy auf der Spielwarenmesse!

ZITAT
Aber ich hab gedacht in jeder Gondel ist ein Motor drinne... ich jetzt bin ich durcheinander [/b]


Wie hast Du Dir das denn gedacht?
5 Gondeln x 5 Arme = 25 Motoren alleine für die Gondeln
5 Motoren für die Drehkreuze = 30 Motoren
1 Motor für die Wellenbewegung = 31 Motoren
1 Motor für die Drehung des ganzen = 32 Motoren

Nee, also das wäre ein bisschen zu heftig. Außerdem haben die original Gondeln auch keinen Motor, die drehen sich lediglich durch die Fliehkraft und ihren Schwerpunkt (der bei den Gondeln übrigens im Gegensatz zum Breaker eher vorne liegt)

Mit 3 Motoren könnte die ganze Modellanlage meiner Meinung nach gut auskommen.
1. 1 Motor für die Senk- und Hebefunktion
2. 1 Motor für die Drehbewegung des ganzen
3. 1 Motor der über biegsame Antriebswellen die Gondelkreuze antreibt.
ZITAT
Nein, beim Faller modell gibt es nur einen Motor für die kommplette Technik.
[/b]

Aber wie zum Geier soll das alles mit nur einem Motor funktionieren?

ZITAT
Das Modell erscheint im November dieses Jahres.
Es wird vorraussichtlich um die 100 € kosten.
Wer bis 30.9.2005 das Modell bei Modellbau Wolff vorbestellt zahlt nur 67,99 €.[/b]

Die Webseite gibts doch seit einiger Zeit gar nicht mehr, oder hab ich die falsche? Wenn sie noch funzt poste mal bitte einer die richtige.
 
:gruebel: ja ich habe da dieses angebot von Modell-Laden.öööhh... wo ich net 100€ zahlen muss sondern son angebot...arg.. dieses angebot hat fast jeder da....arg..
 
Auf faller.de steht, dass das Modell wegen einer Preisaktion bis 31.12.2005 nur 99,99 € kostet. Ab 1.1.2006 kostet es dann den regulären Preis von 119,00 €.
Und auf www.wolff-modellbau-hannover.de kostet das Modell bei vorbestellung bis 30.9.2005 nur 67,99 €, wird aber erst im November ausgeliefert.
 
Originally posted by Daniel_B@10.09.05 - 19:27
Aber ich hab gedacht in jeder Gondel ist ein Motor drinne...  ich jetzt bin ich durcheinander :gruebel:
[snapback]48934[/snapback]
[/quote]

In jeder Gondel ein Motor? Bei der Anzahl der (Superminiatur-)Motoren würde das Modell dann aber wohl zigfach mehr kosten...

Und das Original hat auch keine Motoren in den Gondeln (wie auch schon weiter oben steht), die Bewegung wäre dann also auch nicht realistisch.
 
Gibts inzwischen eigentlich neue Erkenntnisse über die Antriebstechnik des Octoupssy?

*nervösumherlaufundesgarnichtmehrabwartenkannbiserendlichimHandelist* ^^

Ich werde meinen Octopussy auch ein bisschen umgestalten. Ich kenne dieses Geschäft noch aus meiner Kindheit wo er "Polyp" hiess. Deswegen wird mein Octo auch Polyp heissen.

Den Schriftzug mit Lauflicht habe ich bereits fertig. Jetzt hoffe ich mal, dass ich ihn nicht zu gross gemacht habe :wink:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben