Octopussy - Markmann

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
455
Alter
37
Wirklich tolle Bilder!!! :wink:
Meiner meinung nach das schönste Exemplar seiner Art obwohl Uhses Krake auch nicht zu verachten ist!
 

Rolle

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
711
Alter
33
Super Bilder!!

Ich kenne den Octopussy schon seit vielen Jahren, er gastiert jährlich bei uns in Kaarst. Das Erscheinungsbild des Geschäftes hat sich ja in den letzten Jahren immer wieder verändert, so dass man nach der
kompletten Übernahme von Markmann (nachdem die Partnerschaft mit O. Barth aufgelöst wurde) schon von einem kompletten Facelift sprechen kann (Rückwand, Kassen, Gondeln, Delfine auf Auslegern, .... etc). Eine Maßnahme die sich in meinen Augen unheimlich gelohnt hat. Meiner Meinung nach auch das schönste reisende Exemplar seiner Art mit einem tollen Betreiber.

Dies gilt auch für die übrigen Markmann Geschäfte.
 
K

KirmesfreakNRW

Hat der Octupussy im Diesem Jahr eig. schon wider ein neus Design also da wo noch nichts neu war natürlich :confused: (gibs vllt auch schon neue Fotos von 2009)

Gruß
KirmesfreakNRW
und kennt einer die Tour daten 2009
 
K

KirmesfreakNRW

habe auf einem bild gesehn, dass der Octopussy einen neuen ,ich sag mal mantel ,in der mitte hat und dort auch wieder eine neue Grafik hat :confused:
 
D

DJ-Hubi

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xmEZ4pZD2TI"]http://www.youtube.com/watch?v=xmEZ4pZD2TI[/ame]
 

Marcel Meyer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
687
Punkte Reaktionen
455
Alter
37
Hier noch Fotos aus Krefeld 2009 :bye1:
 

opospi

Dreher´s Breaker Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
21. März 2008
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ich frag mich schon seit langer Zeit was... warum drehen sich die Gondeln bei den Monstern allgemein nicht so wie beim Breaker? Hat da die schräge Oberfläche was mit zu tun? Oder die Auf- und Abbewegung?

Weil die Gondeln z.B. bei der Krake drehen sich ja wie sie wollen...


Dankeschön

opospi
 
K

kirmesfreak-2009

Aba wieso hat Markmann sooviele Attraktionen die mit Wasser zutun haben "Nessy Octopussy Aqalabirint "???
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
618
Alter
32
Vill weil der Hexentanz mit Feuer zutun hat und das ein Gegensatz zum Wasser ist?! Ne, keine Ahnung warum :mf_gap:
 

Helix

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. September 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
129
Danke an alle für die tollen Bilder!

Das Gerät ist mein absolutes Lieblings-Rundfahrgeschäft. Derzeit steht es auf Pützchen in Bonn und sieht einfach wie aus dem Ei gepellt aus! Tolle Motive auf Rückwand, Gondeln und Auslegern. Die mittlerweile durchgehende LED-Beleuchtung wirkt wunderschön, und verleiht dem an die 25 Jahre alten Schwarzkopfklassiker ein richtig modernes Aussehen. Und das Fahrgefühl ist einfach zeitlos klasse! Dazu die geräumigen Gondeln, in denen auch große und beleibtere Menschen problemlos Platz finden.

Morgen habe ich wieder Spätdienst auf Pützchen, werde aber wieder früher hin fahren, um mit dem Gerät ein paar Runden zu drehen!

Das Teil ist zwar Familientauglich, aber wer meint die Fahrt wäre deshalb harmlos, der soll mal ein bisschen üben, bis er in den frei drehbaren Gondeln den richtigen Spin raus hat.:daumen_2: Das ist dann so klasse, wenn man es irgendwann mit ein wenig Körpereinsatz hinkriegt, dass sich die eigene Gondel wie ein Ventilator dreht...:mf_gap: Aber dann Vorsicht beim Aussteigen! Man hat dann eventuell ein Gangbild wie mit 3 Promille.:wacko::blush-anim-cl:


Thomas
 

Malte Boldt

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. August 2008
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.472
Alter
24
ai275.photobucket.com_albums_jj289_ThunderNrw_Octopussy_oct64.jpg

ai275.photobucket.com_albums_jj289_ThunderNrw_Octopussy_oct69.jpg

ai275.photobucket.com_albums_jj289_ThunderNrw_Octopussy_oct70.jpg





Wie macht man solche Bilder machen??
Also ich meine ob man dazu irgendeine bestimmte Kamera oder wie geht das?
 
K

Kölner Jeck

Das Nennt sich langzeit Belichtung ! Kann man mittlerweile fast mit jeder Kamera machen wo man die Belichtungszeiten einstellen kann !

Grüß Kölner Jeck
 

Christoph Ritschel

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
530
Weis jemand wo das Octopussy unterwegs ist ???
Hab schon auf der Homepage von Markmann geschaut aber die wir irgendwie nicht aktualisiert...:unsure:

Hoffe das Geschäft endlich einmal live zu erleben können....:drink:

Danke im vorraus...
 
C

ClaravonDitfurth

Dieses Fahrgeschäft war bereits zweimal in Bad Homburg auf dem Laternenfest. Leider ist das schon eine Ewigkeit her. Die Markmanns sind am meisten mit der Nessy auf dem Laternenfest. Das Super-Mario-Labyrinth war auch schon zwei mal da. Also ich würde mich freuen, wenn "Octopussy" bald mal wieder in Bad Homburg ist.
 
Oben