Octopussy-Markmann

Auf der Rolle ist kein Mannschaftsabteil - Es gibt einen Packwagen mit Mannschaftsabteil, das ist korrekt. Dazu kommt noch eine 3-Achs Rolle.

Stufenlos steuerbar ist da auch mit dem neuen Pult meines wissens nach die Excenterbewegung und die Auslegerbewerung NICHT - hier gibts immer noch entsprechende Fahrstufen. Die Kreuze können mittlerweile dank Frequenzumrichter stufenlos geregelt werden.


Er sprach aber von dem Gondelwagen. Und bei dem Gondelwagen ist definitiv auch ein Mannschaftsabteil vorhanden. ;)
 
Naja, wenn es eine Gondelwagen/Wohnabteil Kombination ist, kann ich mir das schon vorstellen.



Es gibt Plätze, da ist zum Beispiel Haan zu nennen, wo der Octopussy in der Mitte des Platzes aufgebaut wird und das ohne Rückwand. Die Unterkünfte sind da noch nichteinmal in der Nähe des Geschäftes.

Kann zwar sein, das der Wagen mal hinter dem Geschäft stehen mag, aber die Regel ist das definitiv nicht. Und das die Gondeln darauf verladen sind, hat damit dann auch nichts zu tun.
 
Ok.. danke schön.

Ich hatte ja auch mit Wohnwagen gefragt.. also war das gut.

Gruß
 
Es gibt Plätze, da ist zum Beispiel Haan zu nennen, wo der Octopussy in der Mitte des Platzes aufgebaut wird und das ohne Rückwand. Die Unterkünfte sind da noch nichteinmal in der Nähe des Geschäftes.

Kann zwar sein, das der Wagen mal hinter dem Geschäft stehen mag, aber die Regel ist das definitiv nicht. Und das die Gondeln darauf verladen sind, hat damit dann auch nichts zu tun.


Ah so. Naja, ich hatte ein paar Bilder gesehen, wo der Gondelwagen immer in der Nähe des Karussells stand. So wie auf den Bildern oben oder hier

*Urheberrechtlich geschützte Bilder entfernt*

oder hier

*Urheberrechtlich geschützte Bilder entfernt*
 
Die sind hier aus dem Kirmesforum. Sind leider aus urheberrechtlichen Gründen entfernt worden. Das eine ist hier im Forum unter Aufbaubilder vom Blasheimer Markt zu finden und das andere unter Kirmesbilder, Rundfahrgeschäfte, Octopussy - Markmann.
 
Ok, ja sagte ich ja... damit er für das abladen der Gondeln, nicht wieder die den Mannschaftsabteil abbauen muss...

Achso.. ich weiß nicht ob ich es hier rein stellen soll oder ein neues Thema auf machen soll..

Wie ist das eig. mit der Gema und der Kirmes?

Gruß
 
Achso.. ich weiß nicht ob ich es hier rein stellen soll oder ein neues Thema auf machen soll..

Wie ist das eig. mit der Gema und der Kirmes?


Am besten keins von beiden. Du solltest die Forensuche benutzen. Kirmesforum gibt es schliesslich nicht erst seit gestern, das solche Fragen nicht schon gestellt wurden.

Z.B. hier: http://www.kirmesforum.de/allgemein/11949-gema-gebuehren.html
 
Der Octopussy reist mit folgenden Transporten:

1 Mittelbau 4 Achsig
1 Rolle Drei Achsig
1 Packwagen 2 Achsig mit Plane
1 Packwagen Achsig mit Mannschaftsabteil, beladen mit Gondeln
1 Zugmaschine(MAN mit Kran) ist dauerhaft mit dabei, weitere Maschinen sind variabel.
1 Wohnwagen 3 Achsig
1 Wohncontainer(wird auf Maschine Transportiert.
 
Hallo hat einer einen Tourplan von diesem Jahr ?

habe im Froum nichts gefunden .
 
Nur zur Info: Ende der 80er lief der Octopussy unter Barth/Markmann . Hubert war soweit ich informiert bin Geschäftsführer. Hat ihn aber immer behandelt als wenn er ihm gehören würde! War schon damals mit der alten rueckwand ein absolutes spitzengeschaeft!
 
Momentan steht er bei mir in der Nähe... in Kevelaer im Kreis Kleve.

Gruß
Breaker001
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben