Octopussy-Markmann

Breaker001

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
473
Likes
293
Hallo Leute,

habt Ihr ein paar Eckdaten vom Octopussy?

Wie viel Transporte, mit Wohnwagen und Mannschaftswagen/ Aufbauzeit (bei wie vielen Personen) / Abbauzeit ( bei wie vielen Personen) / Stromanschluss / Musikanlage / Wie viele LKW's ??

Bitte helft mir.


Gruß
 
Fast alles, ich weiß jetzt, dass es insgesamt 5 Transporte sind.

Aber den rest, erfahre ich dadurch nicht.

Gruß
 
Unter anderem noch eine Frage: Kann man den überhaupt selber steuern? Ich sehe kaum regler auf dem Fahrpult

Gruß
 
Hersteller: Schwarzkopf
Bauart: Monster 3
Maße: Ohne Rückwand: 20 x 20 x 10 - Mit Rückwand 20 x 22 x 10
Baujahr: 1984
Anschlusswerte: 100 kW
Hubert Markmann ist Zweitbesitzer - bis 1998 gehörte er Barth
 
Ok, danke.

Wie sieht das mit den Transporten aus? Sind es 5 oder 6 ? Also insgesamt. Ich bin mir nicht sicher ob der Wohnwagen direkt mit dem Gondelwagen zusammen hängt?

Und wie war das mit dem Steuern?


Gruß
 
Ich dachte Barth und Markmann wären gemeinsame Besitzer gewesen, bis Otto Barth den Freiteitpark übernahm.
 
Ok, danke. Anschlusswert und Steuerung haben wir dann auch.

Wie war das jetzt mit den Transporten? Und mit der Aufbauzeit (mit ca. 4 Männern )


Gruß
 
Transport müssten wie folgt sein

1 Packwagen 3achser (der wo die Krake und die Kasse drauf sind)
1 Packwagen 2achser Gondelwagen / Wohnabteil für 3 Mitarbeiter
1 Packwagen 2achser kurz mit Plane (sind die Rückwandteile drin)
1 Mittelbauwagen
1 Wohnwagen lang (für den "Chef";))

komme somit auf 5 Transporte
 
Ich glaube nicht,daß die Wohnwagen bei den benötigten Transporten dazugerechnet werden!;)
Rein theoretisch könnte "der Chef"ja auch im Campingzelt nächtigen . . .:00008286:
 
Ich denke mal, der Camping vom Chef muss aber, z.B. bei den Bewerbungen, mit aufgeführt werden, da die Gemeinde, Stadt, ect. ja auch für Abstellplätze der Schaustellerfahrzeuge sorgen muss. Deswegen ist es vill. nicht schlecht den Camping mit auszulisten. Ausserdem stelle ich mir einen Schreibtisch in einem Zelt recht unpassend vor. :)
 
Ok danke..

aber es ist doch bestimmt blöd, dass man einen Wohnabteil am Gondelwagen hat.. Somit muss der Gondelwagen ja immer neben dem Fahrgeschäft stehen bleiben.

Gruß
 
Somit muss der Gondelwagen ja immer neben dem Fahrgeschäft stehen bleiben.



Unsinn, seit wann stehen die Unterkküfte immer neben dem Fahrgeschäft?
 
Nein.. ich mein dass, weil die Gondeln ja auch direkt daneben abgeladen werden.

Und es ist ja mist, wenn man dann den Strom und die Kabel vom Mannschaftswagen extra dafür abmache muss.. da man die Gondeln ja nicht direkt sofort braucht.

Gruß

Und nochmal kurz zur Steuerung.. ich habe vorhin erst gesehen, dass er ein neues Fahpult seit 2009 hat.. macht das Fahrpult jetzt einen großen unterschied zum alten?
Sind noch die selben Steuerungs möglichkeiten des Polyps da?

Gruß
 
Bei Markmann sind neue,elektronisch regelbare Motoren in den Trichtern drin,sodass man dies auch,wenn die Musik nicht gerade laut ist,auch hören kann,sie sind FU-gesteuert und pfeifen leise. Das hat mir dann der Chef in Düren auch bestätigt,dass die Kreuze elektronisch laufen,beim Vergleich mit Big Monster,der ja noch die Fahrstufe I und II hat,merkt man das bei der Fahrt,dass dann sanft die Power rausgenommen und wieder eingesetzt wird.Da reicht dann zumindest 1 Knopf weniger.
 
Transporte:

Habe ich das falsch verstanden.. der Abteil für die Mannschaft ist doch vorne auf dem Gondelwagen.. oder hat er einen extra Mannschaftswagen?

Steuerung:

Das verstehe ich nicht ganz. Was kann ich wie genau steuern?

Das war doch mal so, dass man die Kreuze genau steuern kann.. also die Geschwindigkeit und der Hauptarm hatte die Fahrstufen..

Wie ist es jetzt?



Gruß
 
Ich denke mal, der Camping vom Chef muss aber, z.B. bei den Bewerbungen, mit aufgeführt werden, da die Gemeinde, Stadt, ect. ja auch für Abstellplätze der Schaustellerfahrzeuge sorgen muss. Deswegen ist es vill. nicht schlecht den Camping mit auszulisten. Ausserdem stelle ich mir einen Schreibtisch in einem Zelt recht unpassend vor. :)

Natürlich brauchen die Veranstalter Angaben zum Wohnpark-anders wäre wie gesagt schlecht,da man die auch miteinplanen muß!
Ich dachte nur,daß es hier ausschliesslich ums Karussell geht-wenn ein Geschäft neu ausgeliefert wird,interressiert den Schausteller auch nur die Anzahl der für das Geschäft benötigten Transporte!Wie viele Wohnwagen er dann mitführt,ist seine Entscheidung,die muß er dann aber sepparat stellen und nicht beim Erwerb eines Fahrgeschäftes mitbezahlen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben