Modellbau Octopussy Problem!

So, mein Octo ist wieder zusammen gebaut und es funktioniert!!! Endlich.

Werde jetzt noch die 10 Gondeln nachrüsten und dann auf den schon an der Platte angebrachten Mittelbau anbauen... Dann folgen auch die Bilder (von der kaputten Feder und dem fertigen Octo)

Kann sich aber noch 1 bis 2 Wochen hinziehen.
 
So hier die versprochenen Bilder.

Mein Octo ist fertig.. Hier paar Bilder vom Baubeginn bis heute!!!

Die Rückwand ist fest

Den Platz auf der Platte hatte ich mir auch schnell ausgesucht:

Klickt hier

Als nächstes (noch bevor die Teile von Faller kamen) baute ich den Octo Mittelbau (so nenn ich ihn ma) auf die Platte. Bissl Weg und bissl grün dabei und fertig ist es

Schönere Platte *g*

Als die Teile kamen ging ich direkt an die Arbeit. Die Federn und der Hauptkern des Octos waren relativ schnell zusammen. Dann musste ich aber noch 15 Gondeln machen. Die blieben durch die Defekte etwas auf der Strecke. Aber dann war es so weit...

Octopussy ready to Start...

Doch dann war er fertig... Er lief und schliff sogar nicht wie bei anderen beim ersten mal über den Boden. Mir gefällt er sehr sehr gut.

Hier mal ein schönes Bild aus der totalen. Leider etwas verschwommen rechts mein Dschungel Train und links mein Breaker No. 1

Und ganz frisch von heute morgen das hier:

Da wächst noch was

Das war es vorerst mal von meinem Octopussy. Hoffe euch gefällt es.

Gruß Marcus
 
:( Ich hole das Thema mal nach oben.
Das Teil geht mir langsam auf die Ei...er. Im Deckel des Antriebsteil,
dort wo die Achse der Gondeln durchgesteckt wird und dann das
große Zahnrad draufgesteckt und mit 3 Klebepunkten gesichert
werden soll, geht bei mir dauernd kaputt. 2- 3 mal das Teil laufen
lassen und schon hat das Zahnrad die Hohlachse abgeschert,
weil die Achse einfach zu kurz und dünn ist. Beim ersten mal
habe ich mir ersatz von Faller kommen lassen, wider das Gleiche.
Nun habe ich die Achse ganz abgetrennt und ein 10 mm Kupferrohr
aufgeklebt, das 3mm länger gelassen als die Orginale.Nun lässt
sich das Zahnrad auch vernünftig ankleben. So und nun läuft
das Teil auch vernünftig. :)) :))
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben