Modellbau Octopussy Probleme

haxi

neu
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
4
Likes
2
Hallo,

baue eben den Octopussy zusammen. Bin an dem Punkt, wo die Federn auf die Schraube am Zahnrad aufgeklebt werden. Klebe ich die Feder auf die Schraube am Zahnrad und möchte den Arm mit den Gondeln einklipsen, fällt der Drehteller mit den Gondeln nach unten, da die Feder auf der Schraube runterrutscht. Ich denke dass die Feder zu kurz ist, oder die Messingschrauben zu kurz sind. Sollte dass ganze, so wirklich vorgesehen sein, denke ich nicht, dass ein sicherer Betrieb wirklich möglich ist. Gibt es eine Lösung oder mache ich etwas falsch??

Vielen Dank und viele Grüße

Haxi
 
Du musst die Feder auf der Schraube mit Sekundenkleber festkleben, sonst hält das nicht und die Gondelkreuze fallen ab.
 
Vielen Dank, hat geklappt mit der geklebten Feder (wird allerdings in der Anleitung nicht beschrieben). Nun zum nächsten Problem: Nun ist alles komplett zusammen gebaut. Beim ersten Probelauf heben sich die Arme mit den Gondeln. Wenn der Kranz 3/11 sich zu drehen beginnt, fliegt dass Bauteil 3/10 davon welches vom Bauteil 3/9 im Getriebe angetrieben wird! Der Stift des Bauteils 3/9, welcher nach oben durch die Abdeckplatte steht, auf dem das Teil 3/10 draufgesteckt wird ist sehr kurz....Hab alles nochmal zerlegt. Das Getriebe ist geschmiert, läuft einwandfrei und die Elektronik macht, was sie machen soll. Gibts ne Lösung? Vielen Dank!
 
Du wirst wohl das kleine Zahnrad von oben her mit etwas Sekundenkleber fixiern müssen. Ist bei mir auch immer abgeflogen. Nachdem ich es geklebt habe läuft es einwandfrei.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben