Modellbau Octopussy sehr laut (Modellbau)

Devil871

neu
Registriert
16 Aug. 2015
Beiträge
13
Likes
2
Hallo, ich habe den Octopussy fertig aufgebaut und er läuft auch. Meine Frage ist nur, wie kann man den leiser bekommen, der ist ziemlich Laut bei mir und so kann ich den nicht aufstellen. Da bekommt man ja einen Rappel. Den Faller support habe ich angeschrieben, mehr als Ölen und eine geschlossene Vitrine konnten die mir nicht Empfehlen.

Geölt habe ich es schon, hat aber nciht wirklich etwas gebracht.

MFG
 
Frag doch mal bei Schwarzkopf oder der Firma Markmann, evtl. haben die einen Tipp für dich. Nein, spass bei Seite. Es ist natürlch schwer einzugrenzen, warum er so laut läuft. Nicht ganz sauberes entgraten etc kann schon viel ausmachen.
 
Ich denke mal dieses ist und wird bei den Faller Kirmes Modellen so bleiben,solange hochdrehende Minimotoren mit Schneckenantrieb verbaut werden. Zudem ist der Getriebekasten genau der richtige Resonazkörper. Ich habe mein Octopussy mit 2 Motoren Antrieb zusammen gebaut,später auf 3 Motoren umgerüstet. Die Lautstärke hat sich verringert,jedoch das Getriebe ist für Dauereinsatz nicht ausgelegt. ( Thema Mein Einsteigermodell)
Mein Getriebekasten sieht mittlerweile aus wie ein Schweizer Käse. Umstellung auf andere Antriebstechnik ist voll im Gange.
 
Wäre ja mal interessant zu höheren welche andere Antriebstechnik es da gibt .
 
Will das Rad nicht neu erfinden aber wenn meine Ideen fruchten,werde ich es hier vorstellen.;)
 
Ja das ist der echt der Nachteil bei Faller. Es ist alles sehr schön, aber nicht für den Dauereinsatz zu gebrauchen.
Das interessiert mich auch wie du das hinbekommst mit drei Motoren. Bin gespannt ;)

LG
 
Hatte auch schon nach anderen Motoren gesucht , aber da scheitert es am Preis .
 
Ist aber auch extrem laut , Grund dafür sind ja die Motorgetriebe. Und wenn man das dann noch auf die Platte stellt wird es noch lauter.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben