Spielzeit Oeseder Kirmes in Georgsmarienhütte 2013

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.518
Nach dem Wilbaser Markt in der vorangegangenen Woche, stand auch am letzten Wochenende der Besuch einer Veranstaltung an, den ich mir schon seit ein paar Jahren immer wieder vorgenommen hatte, aber bis jetzt nie zustande kam.

Die Oeseder Kirmes ist eine Platzkirmes mit äußerst reizvoller Aufteilung im Georgsmarienhütter Ortsteil Oesede – wie der Name der Veranstaltung schon andeutet. Trotz teils eher regnerischer Witterung am vergangenen Freitag war der Platz wirklich gut besucht. Auch die Fahrgeschäfte fanden ihr Publikum. Nur Holzems Avenger und Weltes Scheibenwischer Devil Dance hatten Mühe, ihr Publikum auf dem Platz zu finden. Beide standen allerdings auch ein wenig abseits zu den restlichen großen Fahrgeschäften. Auch etwas eigenartig ist die Platzierung der beiden Musikexpresse auf direkter Sichtachse zueinander. Eigentlich standen da nur zwei Bierstände und Ahrends Booster dazwischen.

Außer den schon genannten Geschäften fanden sich auf dem Oeseder Kirmesplatz noch der große Break Dance von Bonner, Schäfers Voodoo Jumper, einer der Around the World-Riesenkettenflieger von van der Beek und das Caesar's Wheel. Die Belustigungssparte war mit Hofmanns Aqua Velis besetzt.

Caesar's Wheel- Landwermann-Henschel

aabload.de_img_01pyj4b.jpg

aabload.de_img_02lhkdh.jpg

Avenger - Holzem

aabload.de_img_03jtj7j.jpg

aabload.de_img_04t4jpf.jpg

aabload.de_img_05lok7z.jpg

aabload.de_img_0639jgp.jpg

aabload.de_img_07b7j5u.jpg

Hard Rock Drive - Schneider

aabload.de_img_08pmksc.jpg

aabload.de_img_09xkkc6.jpg

Devil Dance - Welte

aabload.de_img_10swkwr.jpg

Racing Cars - Tovar

aabload.de_img_124vj77.jpg

Disco Jet - Heitmann

aabload.de_img_13zljvd.jpg

aabload.de_img_117rk0a.jpg

aabload.de_img_14y6jj7.jpg

Booster - Ahrend

aabload.de_img_155qkeu.jpg

aabload.de_img_16n4j87.jpg

aabload.de_img_17m6kuh.jpg

aabload.de_img_18sajdc.jpg

aabload.de_img_19qikgf.jpg

aabload.de_img_20c8jft.jpg

aabload.de_img_2149j62.jpg
 
Der Booster ist wieder da :yahoo_mini:
Schweizer Schausteller reisen sehr selten in Deutschland, deswegen vermute ich, dass es stimmt, dass das Geschäft weiterhin im Besitz der Familie Ahrend ist.
 
benne89 schrieb:
Der Booster ist wieder da :yahoo_mini:
Schweizer Schausteller reisen sehr selten in Deutschland, deswegen vermute ich, dass es stimmt, dass das Geschäft weiterhin im Besitz der Familie Ahrend ist.
Es ist eher eine Kooperation zwischen Ahrend, Bergdorf und Secco.
 
War am Sonntag dort. Es war richtig gut besucht, alle Fahrgeschäfte fuhren voll.
Wenn ich mich nicht irre, sitzt beim Booster momentan ein ganz prominenter Reko am Mikro. Die Reko dort war einfach eine Klasse für sich. So aber auch am Voodoo Jumper, wo beste Unterhaltung geboten wurde.
Eine wirklich tolle Kirmes, die dort veranstaltet wird. Da kann sich Osnabrück mal eine Scheibe von abschneiden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben