Aufbau Oktoberfest 1990 - Premiere Top Spin

Chaos

Stammuser
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
215
Likes
4.455
Oktoberfest 1990 - Premiere Top Spin
Hier mal ein paar (schlechte) Bilder von der Premiere des Fahrgeschäfts Top Spin von Rudi Bausch auf dem Oktoberfest in München 1990.20200406_142929.jpg20200406_143143.jpg20200406_143342.jpg20200406_142600.jpg

Erwähnenswert ist noch die niedrige Rückwand. Ich kann mich noch gut an die Transporte (mit rotem Bremer Überführungskennzeichen) erinnern.
Kamen frisch aus dem Werk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bilder , Optisch sieht dieser Top Spin klasse aus , von allen Top Spins mit abstand der schönste , nur schade das auch Bausch sich nicht weiter als Bayern/Hessen damit traut , durch den wegfall der Revolution hätte dieser Potential auch mal in Düsselsdorf und Crange zu stehen. Und natürlich Bremen Freimarkt mit anschluss nach Soest.
 
Danke für die Bilder , Optisch sieht dieser Top Spin klasse aus , von allen Top Spins mit abstand der schönste , nur schade das auch Bausch sich nicht weiter als Bayern/Hessen damit traut , durch den wegfall der Revolution hätte dieser Potential auch mal in Düsselsdorf und Crange zu stehen. Und natürlich Bremen Freimarkt mit anschluss nach Soest.
Ich denke eher,das sie Zeiten des Top Spin`s gezählt sind.Und Bausch wird sicherlich kein Risiko eingehen was Plätze in anderen Bundesländern betrifft.
 
Ist das im Hintergrund nicht das SUPER-CINEMA von Zierer, welches später in den Berliner Spreepark ging?
 
Danke für die Bilder , Optisch sieht dieser Top Spin klasse aus , von allen Top Spins mit abstand der schönste , nur schade das auch Bausch sich nicht weiter als Bayern/Hessen damit traut , durch den wegfall der Revolution hätte dieser Potential auch mal in Düsselsdorf und Crange zu stehen. Und natürlich Bremen Freimarkt mit anschluss nach Soest.
Revolution wegfall?
 
Revolution wegfall?

Soweit ich weiß steht die Revolution nur noch in Stuttgart das wars , dass gleicht für mich einen wegfall , weil man auf anderen Plätzen nicht mehr mit der Revolution rechnen brauch.

Ich weiß höher schneller weiter ist der trend aber die Kirmes kann nicht nur aus Propellern Schaukeln oder Turmflieger bestehen (Musik Express und Breaker außen vor) oder halt diese Klipp Klapp Geschäfte bestehen.

Und solange Bausch sowie Zehle noch einen "großen" Top Spin besitzen wäre es für einige Plätze in der Bundesrepublik auch eine art "Neuheit" wenn bsp Bausch mal in Düsseldorf oder Crange aufschlägt oder Bremen , Soest oder sonstwo.
 
Top Spins
Shakes (gibt ja zum glück einige)
Magics (gibt es ebenfalls noch)
Take Offs (Langenscheidt hält kaum Plätze wenn , dann nur in Ostfriesland oder Wilhelmshaven oder Oldenburg) Ahrend seinen Booster trifft man auch selten irgendwo und Ruppert hat seine Stammtour)

Skater gibt es nur noch Kaiser

Sehr schade diese Geschäfte machen eine Kirmes schön , ich weiss die Kosten steigen usw aber es gibt ja noch einige Exemplare auf der Reise.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben