Diskussion Oktoberfest München 2025

Zu den Preisen auf dem Oktoberfest:
Jeder weiß dass die Preise auf der Wies'n in der Regel teurer sind als auf anderen Plätzen. Jedoch am Familientag z.B. 9,50 für den Olympialooping, 3,50 für den Happy Sailor oder 9,50 für einen leckeren Backfisch mit Pommes/Kartoffelsalat finde ich in Ordnung.

Jeder weiß dass die Preise auf der Wies'n in der Regel teurer sind als auf anderen Plätzen. Jedoch am Familientag z.B. 9,50 für den Olympialooping, 3,50 für den Happy Sailor oder 9,50 für einen leckeren Backfisch mit Pommes/Kartoffelsalat finde ich in Ordnung.
Einer Familie,denen 14 Euro für ne Achterbahn zu teuer ist,sind 9.50 für die Bahn immer noch zu teuer. ebenso der Fisch mit Kartoffelsalat . Ja,Unsereins ist da froh drüber. Aber mit "Familienpreise"haben die Oktoberfestpreise nichts zu tun . Auch nicht am Familientag/Familienmittag .

Und "jeder weiss"schon mal gar nicht . Höchstens die Einheimischen,die deshalb nicht hingehen .Ansonsten weiss jeder Neubesucher nur preismäßig das,was er aus den Medien hat -und das sind Essen-und Trinkenpreise . Aber bei Olypialooping,Alpina,Geistertempel und -co. dürften die Wemnigsten zum Glück auch keine Vergleichspreise parat haben . . . .

6,5 Millionen Besucher sollen es gewesen sein

Des wars mit der Wiesn 2025. Schön gesehen zu haben das es wieder Massen auf die Wiesn getrieben hat :)
Schade des es die letzten Tage geregnet hat, wo's wichtig war. Auf nächstes Jahr!

Bzgl. dem Abbau: Ich hab habs heut zum ersten Mal begriffen, das Weinzelt & Käfer haben auch heute bis 1:00 Uhr offen. Müssen die tatsächlich noch deswegen mit dem Abbau warten? Wieso ned einfach grundsätzlich nochmal bis 24:00 offen lassen, wenn eh noch Personen auf dem Platz sind?

Und noch ne letzte Frage :D: Gibts beim Abbau eigentlich auch einen Zeitplan bis wann wer weg sein muss oder ist das Free 4 All?

Natürlich gibt es einen genau geregelten Abbau-Zeitplan. Ist ja schliesslich München, da is nix mit "Free-4-All":laugh:. Kannst du hier nachlesen: https://www.oktoberfest.de/magazin/...n-fuer-den-abbau-der-zelte-und-fahrgeschaefte

Danke für den Link :)

Meine irgendwann mal hier gelesen zu haben das es beim Aufbau auch einen exakten „Auffahrplan“ nach Betrieb gibt. Habs mir vielleicht eingebildet ^^.
Nen groben gibt's beim Aufbau/Abbau scheinbar aufjedenfall.

Ich hab mich eh immer gefragt warum die Promizelte immer länger offen sein durften als die anderen
Jau, wie's entstanden ist weiß ich leider auch nicht. Ist aber grundsätzlich auch okey so wie's ist bzw. nachvollziehbar das die Wiesn nicht bis 1 Uhr gehen.

Ich dachts mir nur als ich das heut begriffen hab und drauf gewartet hab das der Abbau richtig los geht. Sah so aus als ob da viele in der Schaustellerstraße viele Leute abweisen mussten. Aber ist ja auch nur Fan Geschmarr von meiner Seite aus :D

Danke für den Link :)

Meine irgendwann mal hier gelesen zu haben das es beim Aufbau auch einen exakten „Auffahrplan“ nach Betrieb gibt. Habs mir vielleicht eingebildet ^^.
Nen groben gibt's beim Aufbau/Abbau scheinbar aufjedenfall.
Dann gibts der Ordnung halber auch noch den Aufbauplan: https://www.oktoberfest.de/magazin/oktoberfest-news/aufbaustart_2025
Aber frag jetzt bitte nicht nicht auch noch nach dem Stundenplan für die Schaustellerkinder.:wink:

Die Instagram Seite ist nicht mehr verfügbar , da mein privater Account aufgrund Hackerattacken gesperrt wurde & somit der Predator Account mit gesperrt wurde weil er auf meiner Mail Adresse läuft
Der Predator ist nicht verkauft !
Es wird eine neue Instagram Seite geben die ich komplett neu gestalten und aufbauen werde
Also kein Grund zur Sorge !

Quelle bin ich
Ich bin der Rekommandeur dort und Betreiber der Social Media Kanäle auf Instagram/Tik Tok & Facebook
Liebe Grüße

Die Instagram Seite ist nicht mehr verfügbar , da mein privater Account aufgrund Hackerattacken gesperrt wurde & somit der Predator Account mit gesperrt wurde weil er auf meiner Mail Adresse läuft
Es wird eine neue Instagram Seite geben die ich komplett neu gestalten und aufbauen werde

Quelle bin ich
Ich bin der Rekommandeur dort und Betreiber der Social Media Kanäle auf Instagram/Tik Tok & Facebook
Liebe Grüße
Danke für die schnelle Aufklärung. Eine angenehme Winterpause. Bis 2026

Quelle bin ich
Liebe Grüße
Instagram ist sooo schlimm ehrlich ihr schafft dass

Die Frage die sich stellt ist die:
Was wäre für viele schlimmer? Wenn der Predator Deutschland verlassen würde oder die Erkenntnis, daß sie bei insta immer nur mit dem Rekommandeur geschrieben haben :poop::roflmao:
Na, was soll denn hier heißen ,,nur" mit dem Rekommandeur? Schließlich ist jener dafür zuständig, euch eine gute Fahrt im Predator zu ermöglichen. :)
Und der Reko vom Predator ist ja auch hauptsächlich dort eingesetzt und daher über Routen etc. des Fahrgeschäftes gut informiert.

Na, was soll denn hier heißen ,,nur" mit dem Rekommandeur? Schließlich ist jener dafür zuständig, euch eine gute Fahrt im Predator zu ermöglichen. :)
Und der Reko vom Predator ist ja auch hauptsächlich dort eingesetzt und daher über Routen etc. des Fahrgeschäftes gut informiert.
Das war nicht abwertend gemeint. Ich beantworte auch viele Nachrichten für Schausteller wo einige Chipsammler oder Freaks denken das sie mit dem Chef schreiben. Darum war das nur auch in Anführungszeichen gesetzt.

Also der Mann ohne Zähne....
Nein , der Mann für die Social Media Kanäle bin ich.
Jan Bögeholz , dieses Jahr auch mehrfach bei Kirmesmarkus zu sehen gewesen
Der Herr ohne Zähne hat übrigens auch einen Name und nennt sich Pascal , das ist der ehemalige Rekommandeur vom Predator
Finde aber das es sich nicht gehört so über Menschen zu urteilen die man nicht kennt oder wovon man die Vorgeschichte oder etc. nicht kennt
Das hat etwas mit Respekt zu tun

Quelle bin ich
Liebe Grüße
Bin gespannt welche Plätze nächstes Jahr der Predator anfahren wird.

Zurück
Oben