Oktoberfest Nienburg ???

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.591
Punkte Reaktionen
13.166
Alter
45
In einem sind sich die Nienburger Schausteller und Organisatoren sicher. So kann es mit dem Nienburger Herbstmarkt nicht weiteregehen: So die Aussage des Schaustellerchefs Hubert Rasch und Peter Siepel. Zwar kommen weiterhin zahlreiche Besucher (gelächter) zu diesem Fest aber es fehlen die Beschicker die dieses Fest in einer Kreistadtwürdigen Größenordnung erstrahlen lassen. Auf Grund dieses Problems wird überlegt ob man nicht 3 große Veranstaltungen gleichzeitig auf einem Platz laufen lässt. Da es in der Zeit vom September bis Oktober reichlich Veranstaltungen gibt wäre dieses eine optimale Lösung um wiederholt Gäste von nah und fern in die die Kreisstadt zu locken. Es wird geplant ein Oktoberfest auf der Festwiese zu veranstalten und zwar werden zu einem die Riege der Marktschreier, die eh einmal im Jahr zu dieser Zeit in Nienburg zu Gast sind und ein großes Festzelt mit großen Veranstaltungen sowie ,natürlich, jede menge Schausteller in dieses Fest integriert werden. Bis jetzt sieht es gut aus und ich hoffe das dieser Versuch ein neues Fest in Nienburg zu kreieren sich auszahlt !

Text wurde grob aus unserer Tageszeitung übernommen
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.591
Punkte Reaktionen
13.166
Alter
45
In der heutigen Tagespressse steht geschrieben das die Weichen für einen Herbstmarkt in der City gestellt sind. Eric Beuchert und Friedrich Decke (Fachbereich Ordnung der Stadt Nienburg) sind von dieser Idee nicht abgeneigt und es liegt nur noch an der Entscheidung der Beschicker bzw. an Hubert Rasch ob dieses nun geschehen soll oder nicht. Nach den "Erfolg" (es war zwar voll aber Umsatz war bescheiden) des Frühlingsmarktes soll nun der kleine Bruder auch in die Stadt einziehen. Dieses soll dann entweder mit der Autoschau oder mit dem Altstadtfest (was ja eh schon ein kirmes beinhaltet) zusammengelegt werden. Ob es nun zu dieser fusion kommt steht noch nicht ganz fest aber ich gehe mal davon aus das diese in diesem oder im nächsten Jahr stattfindet. Ich würde es durchaus begrüßen da zu einem der Herbstmarkt auf der Festwiese ein einsames dasein fristet und zu anderem unsere Stadt echt kirmespotential hat wenn man es nur richtig angeht. Alles weitere später ! :cool:
 
Oben