Oktoberfest nur für Münchner ???

Krinoline

Stammuser
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
418
Likes
848


 
Du müsstest eigentlich Oktoberfest ohne Zelte machen. Und dann kannste es auch gleich lassen.

selbst dann wird es schwierig mit dem Abstand, so er denn dann immer noch vorgegeben ist. Und wenn wäre die Frage, ob es die Betreiber schaffen, zumindest grosse Biergärten zu errichten.
 
Das ist doch das dämlichste was man machen kann, da doch gerade die vielen verschiedenen Nationen die das Fest feiern, einen erheblichen Teil der Atmosphäre ausmachen.
 
Das ist doch das dämlichste was man machen kann, da doch gerade die vielen verschiedenen Nationen die das Fest feiern, einen erheblichen Teil der Atmosphäre ausmachen.
Naja - es gab ja auch schon mal ne "Wiesenzeit vor den internationalen Touristen".Da hats auch funktioniert und niemand Italiener und Neuseeländer vemisst.Und für etliche Münchner wars bestimmt schöner,als Heute.Und ich meine nicht vor Hundert Jahren! Dieser internationale Boom ist ja eigentlich erst seit den Neunziger Jahren entstanden. Quasi gleichzeitig mit dem Ballermann . . . .:o-o:
 
Das ist doch das dämlichste was man machen kann, da doch gerade die vielen verschiedenen Nationen die das Fest feiern, einen erheblichen Teil der Atmosphäre ausmachen.

Glaube nicht, dass irgendein Münchner die saufenden Touris vermissen wird. Allerdings die Wiesnwirte, Schausteller, Hotels etc. mit Sicherheit.
 
Da ja das Fernreisen mit wohl bis 2021 untersagt bleiben wird fallen die Touris aus dem Ausland schonmal weg. Machen die nicht den Löwenanteil des Festes aus ?

Eine Veranstaltung für Bayern in einer Größe wie das vom Frühlingsfest mit diversen goodies halte ich nur für dann realistisch wenn die Spaßbremse Covid-19 kaum noch Infizierte hervorbringt.

Nur Münchner und Ungebung auf die Theresienwiese raufzulassen ist nahezu unmöglich. Wielange sollen man denn warten bis man auf das Fest darf ?
 
Na zwischen nicht dürfen und nicht können seh ich schon einen Unterschied. :D
Aber auch Den eigentlich nur auf dem Papier!
So ein klein bisschen verarscht fühle ich mich schon von den Politikern. Im Prinzip sind unsere Einschränkungen die gleichen wie in Italien,Spanien,England, . . . . .Zumindest zeitweise.Aber während Woanders "Ausgangssperren"herrscht,dürfen sich die Deutschen ja frei bewegen,reisen,etc.Also gut -ab zum Stausee.Dort angekommen:Parkplätze und Spazierwege gesperrt.O.k. -über Ostern ab ans Meer.Angekommen,wird man sofort zurückgeschickt! Dann halt in die Niederlande.dort ist man zwar unerwünscht,darf aber ein-und ausreisen.Ein Bekannter wurde direkt an der Grenze kontrolliert.Als der weder ne Arbeit,noch ein anderes plausiebles Ziel in Holland nennen konnte,musste der umdrehen! Also bleibt nur der Stadtwald/Park vor der Hasutür.Aber nur,wenn es da nicht überfüllt ist,Denn sonst wird man vom Ordnungsamt - ihr wisst schon!
Fazit:In Deutschland sind die Maßnahmen nicht so streng,wie woanders.Im Endeffekt sitzen wir genauso in der Bude rum . . . .
Und nein -ich finde die aktuelle Maßnahmen richtig und notwendig! Mit gehts nur auf den Keks,daß von der Politik immer alles so "schöngeredet wird" . Aus dem Grund verstehe ich auch nicht,wieso keiner die Eier hat und erklärt,daß bis mindestens Jahresende alles flach fällt. Da heisst es nur "als leztes,mal sehen wie sich die Situation entwickelt,e,t,c,.
 
Wer weiß , Kirmes wird es dieses Jahr zumindest wohl nicht geben.
 
Aber auch Den eigentlich nur auf dem Papier!
So ein klein bisschen verarscht fühle ich mich schon von den Politikern. Im Prinzip sind unsere Einschränkungen die gleichen wie in Italien,Spanien,England, . . . . .Zumindest zeitweise.Aber während Woanders "Ausgangssperren"herrscht,dürfen sich die Deutschen ja frei bewegen,reisen,etc.Also gut -ab zum Stausee.Dort angekommen:Parkplätze und Spazierwege gesperrt.O.k. -über Ostern ab ans Meer.Angekommen,wird man sofort zurückgeschickt! Dann halt in die Niederlande.dort ist man zwar unerwünscht,darf aber ein-und ausreisen.Ein Bekannter wurde direkt an der Grenze kontrolliert.Als der weder ne Arbeit,noch ein anderes plausiebles Ziel in Holland nennen konnte,musste der umdrehen! Also bleibt nur der Stadtwald/Park vor der Hasutür.Aber nur,wenn es da nicht überfüllt ist,Denn sonst wird man vom Ordnungsamt - ihr wisst schon!
Fazit:In Deutschland sind die Maßnahmen nicht so streng,wie woanders.Im Endeffekt sitzen wir genauso in der Bude rum . . . .
Und nein -ich finde die aktuelle Maßnahmen richtig und notwendig! Mit gehts nur auf den Keks,daß von der Politik immer alles so "schöngeredet wird" . Aus dem Grund verstehe ich auch nicht,wieso keiner die Eier hat und erklärt,daß bis mindestens Jahresende alles flach fällt. Da heisst es nur "als leztes,mal sehen wie sich die Situation entwickelt,e,t,c,.
Es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob du dich relativ frei bewegen kannst oder zu absolutem Hausarrest verdonnert wirst.
Ich habe bisher auch noch von keinem Politiker gehört, dass etwas schön geredet wurde.
Was sollen sie sagen, wenn keiner weiß wie sich die Pandemie weiter entwickeln wird.
Ich versuche immer das positive zu sehen.
Seit drei Tagen ist die Zahl der genesenen höher als die der infizierten.
Bis jetzt ist unser Gesundheitssystem noch nicht an seine Grenzen gekommen.
Man muss eben alle Maßnahmen genau und sehr vorsichtig abwägen. Gesundheit gegen Wirtschaft und auch psyche.
Wir brauchen noch sehr viel Geduld und wir werden noch lange auf sehr vieles verzichten müssen, das wird auch von allen Politikern so gesagt
 
Es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob du dich relativ frei bewegen kannst oder zu absolutem Hausarrest verdonnert wirst.
Ich habe bisher auch noch von keinem Politiker gehört, dass etwas schön geredet wurde.
Was sollen sie sagen, wenn keiner weiß wie sich die Pandemie weiter entwickeln wird.
Ich versuche immer das positive zu sehen.
Seit drei Tagen ist die Zahl der genesenen höher als die der infizierten.
Bis jetzt ist unser Gesundheitssystem noch nicht an seine Grenzen gekommen.
Man muss eben alle Maßnahmen genau und sehr vorsichtig abwägen. Gesundheit gegen Wirtschaft und auch psyche.
Wir brauchen noch sehr viel Geduld und wir werden noch lange auf sehr vieles verzichten müssen, das wird auch von allen Politikern so gesagt
Weil die Politiker die dieses Land regieren dir ja auch die Wahrheit sagen.Wann fangen die Menschen endlich an eine eigene Meinung zu dem zu entwickeln was hier passiert?!zurück zum Thema.Ich gehe eher davon aus,das sie das Oktoberfest komplett absagen werden falls es soweit kommt.Ich gehe eher davon aus,das wir dieses Jahr überhaupt keine Kirmessen mehr haben werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben