Modellbau Old School in HO: Laufgeschäft "Manhattan Inferno"

Roland Kaiser

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
18 Juni 2009
Beiträge
533
Likes
828
Halo Folks,

Jahrelang hatte ich noch eine Deko des Laufgeschäfts "Manhatten- Inferno" in meiner Schublade. Immer wollte ich mich einmal aufraffen, das Dietz Geschäft auch als Modell zu bauen, aber es kam anders. Die Besitzer bauten das Geschäft Ende der 90 Jahre um und so waren auch bald alle erforderlichen Bilder zur Gestaltung des Modells im Netz verschwunden - Leider!
Beim Aufräumen meines Büros fiel mir dann wieder dieser ominöse Umschlag in die Hände...was tun?

Ein guter Freund und begnadeter K-Modellbauer (vielleicht erratet ihrs?) hat sich dann dem Teil angenommen und es in Rekordbauzeit auf die Füße gestellt!
Die Deko wurde vorher nochmals mittels "Corel Draw" überarbeitet und auf hochglänzendem Fotopapier ausgedruckt. Probleme gabs bei den beiden Zubehörteilen wie dem berühmten Gorilla (Zylinder bekommt er noch) und der Miss Liberty Statue. Eine auf ebay USA geschossene Figur war leider zu groß. Aber zwischenzeitlich ist eine etwas kleiner Ausgabe auf dem Weg zu mir. Demnächst gibts noch einen kleinen Fuhrpark der Fam. Müller dazu. Das Modell selbst beabsichtige ich mit einigen Besuchern und LED Strahlern "kirmesgetreu" in Szene zu setzen.
Hoffe , es gefällt euch?! Anregungen und Kritik - her damit! :goog:

VG Orlando
 
Ein damals schon sehr imposantes Laufgeschäft, welches es verdient hat ins Modell umgesetzt zu werden. Ist klasse geworden. Freue mich schon auf weitere Bilder davon.
 
Du Spinner! Wer soll denn bei diesen Bildern noch irgendwelche Kritik äußern? Selbst der Affe sieht halbwegs vernünftig aus!
(Ist bei diversen Fertig-Bausätzen diverser Firmen leider nicht immer "zwangsläufig"!Oder ist der zufällig von Faller und Co.?-Das würde mich doch etwas wundern. . .)
 
klasse umgesetzt!hast du die deko zufällig noch verfügbar?also gespeichert,würde das inferno auch gerne bauen,genauso wie die magic mountain aber auf allen anfragen keine deko,schade eig. das früher noch nicht die mittel wie digi cams gab um diese schönen fahrgeschäfte festzuhalten :(
 
seeeeeeehr geil - top geworden

ist immer schön so einen Klassiker zumindest im Modell nochmal sehen zu können ... da freu ich mich auch schon auf weiter Fotos und die angekündigte Beleuchtung. :goog:

Gruß, Jens
 
Klasse Modell !!!

Schönes Einzelstück !!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben