Modellbau Old School in HO: Laufgeschäft "Manhattan Inferno"

Roland Kaiser

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
667
Alter
60
Halo Folks,

Jahrelang hatte ich noch eine Deko des Laufgeschäfts "Manhatten- Inferno" in meiner Schublade. Immer wollte ich mich einmal aufraffen, das Dietz Geschäft auch als Modell zu bauen, aber es kam anders. Die Besitzer bauten das Geschäft Ende der 90 Jahre um und so waren auch bald alle erforderlichen Bilder zur Gestaltung des Modells im Netz verschwunden - Leider!
Beim Aufräumen meines Büros fiel mir dann wieder dieser ominöse Umschlag in die Hände...was tun?

Ein guter Freund und begnadeter K-Modellbauer (vielleicht erratet ihrs?) hat sich dann dem Teil angenommen und es in Rekordbauzeit auf die Füße gestellt!
Die Deko wurde vorher nochmals mittels "Corel Draw" überarbeitet und auf hochglänzendem Fotopapier ausgedruckt. Probleme gabs bei den beiden Zubehörteilen wie dem berühmten Gorilla (Zylinder bekommt er noch) und der Miss Liberty Statue. Eine auf ebay USA geschossene Figur war leider zu groß. Aber zwischenzeitlich ist eine etwas kleiner Ausgabe auf dem Weg zu mir. Demnächst gibts noch einen kleinen Fuhrpark der Fam. Müller dazu. Das Modell selbst beabsichtige ich mit einigen Besuchern und LED Strahlern "kirmesgetreu" in Szene zu setzen.
Hoffe , es gefällt euch?! Anregungen und Kritik - her damit! :goog:

VG Orlando
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.247
Punkte Reaktionen
3.806
Ein damals schon sehr imposantes Laufgeschäft, welches es verdient hat ins Modell umgesetzt zu werden. Ist klasse geworden. Freue mich schon auf weitere Bilder davon.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
21.757
Alter
46
Du Spinner! Wer soll denn bei diesen Bildern noch irgendwelche Kritik äußern? Selbst der Affe sieht halbwegs vernünftig aus!
(Ist bei diversen Fertig-Bausätzen diverser Firmen leider nicht immer "zwangsläufig"!Oder ist der zufällig von Faller und Co.?-Das würde mich doch etwas wundern. . .)
 

simon50

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
5
Alter
39
klasse umgesetzt!hast du die deko zufällig noch verfügbar?also gespeichert,würde das inferno auch gerne bauen,genauso wie die magic mountain aber auf allen anfragen keine deko,schade eig. das früher noch nicht die mittel wie digi cams gab um diese schönen fahrgeschäfte festzuhalten :(
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
198
Alter
50
seeeeeeehr geil - top geworden

ist immer schön so einen Klassiker zumindest im Modell nochmal sehen zu können ... da freu ich mich auch schon auf weiter Fotos und die angekündigte Beleuchtung. :goog:

Gruß, Jens
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
442
Alter
50
Klasse Modell !!!

Schönes Einzelstück !!!
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dynamo Datenbank Old Western Train Grauberger Allgemein 0
Michael. ehemalig Old Shining House Barth Laufgeschäfte 2
Michael. ehemalig Mr. Schäfer´s Old Flying Machine Schäfer Hochfahrgeschäfte 2
R09 Old Town Kissimmee Orlando Freizeitpark 3
dynamo Old Western Train Grauberger Kinderfahrgeschäfte 0
Becks Old Shining House - Barth Laufgeschäfte 8
Mickracer Modellbau Gibt es ein Modell von Mr.Schäfers Old Flying Machine Allgemeines 3
Crazypolyp School en Volksfeesten Goor 2013 (NL) Ausland | A | CH | NL 8
Crazypolyp School en Volksfeesten Goor Zomer 2012 (NL) Ausland | A | CH | NL 15
Crazypolyp School en Volksfeest Goor 2011 (NL) Ausland | A | CH | NL 5
Volksfestfan3000 Neuheit Neues Laufgeschäft ,,Crazy Vegas'' für Lehmann Neuheiten 44
T Fleischmann`s Laufgeschäft kommt 2017 Quelle Facebook Allgemeines 33
Bernhard Luksch Suche Laufgeschäft Allgemeines 10
S Laufgeschäft Psycho zum Verkauf Allgemeines 30
N Welches Laufgeschäft hatte eine Elefanten-Animationsfigur im Außenbereich? Allgemeines 4
Hans Godziatkowski Modellbau Laufgeschäft Spass Mobil Allgemeines 2
J Name gesucht Laufgeschäft Allgemeines 11
Break Dancer Laufgeschäft brennt in der Nacht ab (NL) Allgemeines 3
S [FRAGE] Domino Laufgeschäft Allgemeines 2
2 Modellbau Baubericht Laufgeschäft Atlantis Allgemeines 18
K Wie lange dauert der Auf-und Abbau vom Laufgeschäft "Freddys Circus"? Allgemeines 0
F Laufgeschäft Thema Allgemeines 4
P Psycho (Laufgeschäft) Musik! Allgemeines 4
K Informationen über das Laufgeschäft Ghost Allgemeines 3
T Ich suche ein Geister-Laufgeschäft Allgemeines 22
B Wo ist im Moment das Laufgeschäft "Psycho"? Allgemeines 5
B Jura World (Laufgeschäft) Allgemeines 4
J Welches Laufgeschäft war das? Allgemeines 5
X Großes Laufgeschäft auf einen Transport? Allgemeines 4
N Frage zu Laufgeschäft Freitag der 13. Allgemeines 13
K Villa Kunterbunt? Laufgeschäft? Allgemeines 2
K Laufgeschäft Allgemeines 7

Ähnliche Themen

Oben