Oldenburg Lamberti-Markt 26.11. bis 22.12.2019

DennisOl34

Stammuser
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
150
Likes
441
Oldenburg Lamberti-Markt 26.11. bis 22.12.2019


Dies Jahr soll in der Innenstadt auf den Lamberti Markt in Oldenburg ein 81m hoher Aussichtsturm als Hauptattraktion stehen.

Ist der City Skyliner.
Info erhält man wenn man auf das Foto klickt.

Quelle: Zeitung NWZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oldenburg Lamberti-Markt vom 26.11. bis 22.12.2019

Das Höchste der Gefühle in der Vorweihnachtszeit: Zeitgleich zum Lamberti-Markt steht vom 26. November bis zum 22. Dezember 2019 der höchste und modernste mobile Aussichtsturm der Welt, der City Skyliner, auf dem Julius-Mosen-Platz. In 72 Metern Höhe kann in der beheizten, sich langsam um 360 Grad drehenden Gondel mit Rundumblick der Ausblick über die Oldenburger Innenstadt und weit darüber hinaus genossen werden. Die Kabine hat einen barrierefreien Zugang und bietet Platz für 60 Personen. Bei gutem Wetter sollen die Besucherinnen und Besucher durch die verglaste Front bis zu 29 Kilometer weit sehen können. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!

 
Schade daß er nicht direkt am Lambertusmarkt steht.
Da werden viele potenielle Fahrgäste sich nicht extra auf den Weg machen.
 
Für diesen Aussichtsturm werden die Leute auch einen 10 Min.-Fußweg auf sch nehmen.Handet sich ja nicht um ein verstecktes Kika . . . .
Da magst du Recht haben, aber viele bleiben lieber an den Fress- und Saufbuden hängen und scheuen den Fußweg. Ich behaupte auch mal das man den Turm vom Lambertismarkt aus nicht sehen kann. Viele auswärtige Lambertismarkt Besucher, das sind nicht wenige - sind auch immer sehr viele Niederländer dabei, werden den Turm evt. "verpassen" falls die nicht zufällig dran vorbei kommen.
 
Ich denke mal das mit Schautafeln auf den Cityskyliner hingewiesen wird. Und viele werden aus Richtung Wechloy kommen und da kommt man zwangsläufig dran vorbei bzw sieht man den.
Ich kenne mich in Oldenburg Null aus,denke aber auch,daß der Turm da nicht einfach "Irgendwo im Niemannsland"aufgebaut wird und dann lass gehen.Vorberichterstattungen,und Werbetafeln wird es doch sicher geben?
 
Vorbericht Erstattung gibt es ja. Steht auch nicht im Niemandsland, sondern am Rand der Fussgängerzone.
Aber ich persônlich hätte ihn mir auf den Lambertismarkt gewünscht zb vor der alten Wache. Ich behaupte auch weiterhin, dass man dort mehr Fahrgäste generieren kann. Das soll nicht heissen das der am Julius Mosen Platz nicht laufen wird.
 
Ich denke mal das mit Schautafeln auf den Cityskyliner hingewiesen wird. Und viele werden aus Richtung Wechloy kommen und da kommt man zwangsläufig dran vorbei bzw sieht man den.
Das ist korrekt, aber auch nur von dieser Einfallstrasse und da auch Recht lange weil da immer Stau ist in die Stadt rein:poop:. Wenn man eine Ehrenrunde um den Wallring macht kommste auch dran vorbei. Aber von allen anderen Einfallstrasse wird man den eher nicht sehen .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben