[NL] Oliebollen in den Niederlanden

MartijnH.

Stammuser
Foto Award
Registriert
5. April 2013
Beiträge
1.207
Punkte Reaktionen
11.983
Alter
31
In den Niederlanden gibts es in de winter ein typische Delikatesse das sind unsere Oliebollen.
Fast in jeder Zentrum, bei jeder Einkaufzentrum oder Gartenzentrum steht ein (meistens) Schausteller mit diese Oliebollen.

Heute waren in Apeldoorn (NL) schon einige geschäfte geöffnet.

Gebak0311-2020-1.jpgGebak0311-2020-2.jpgGebak0311-2020-3.jpgGebak0311-2020-4.jpgGebak0311-2020-5.jpgGebak0311-2020-6.jpg

Und in Meppel:
Gebak0311-2020-8.jpg
 

MartijnH.

Stammuser
Foto Award
Registriert
5. April 2013
Beiträge
1.207
Punkte Reaktionen
11.983
Alter
31
Wieso "typische Delikatesse im Winter" ? Die bekommt man doch das ganze jahr über ! :o-o:
Stimmt aber in den Winter steht auf jeder ecke ein Oliebollenkraam.... wann mann ein tradition in Winter sagen muss in den Niederlanden sagt mann Oliebollen. Im Sommer kauft mann das nür wann die Kirmes im Dorf ist.
 
Registriert
21. November 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
187
Alter
52
Wieso "typische Delikatesse im Winter" ? Die bekommt man doch das ganze jahr über ! :o-o:
Mit Silvester ist es sowieso traditionell, aber auch auf der Kirmes est es traditionell, mit Silvester gehen da sehr viel über die Theke. Der oliebol ist ein bisschen zu vergleichen mit die Quarkbällchen.
Mit Silvester verkauft jeder supermarkt auch oliebollen, aber die kommen aus der Gefrierschrank und werden aufgebacken, frisch gebackene beim Bäcker oder Kirmes Geschäft Bäckerei sind viel geschmackvoller
 

MartijnH.

Stammuser
Foto Award
Registriert
5. April 2013
Beiträge
1.207
Punkte Reaktionen
11.983
Alter
31
Gestern "eben" nach Amsterdam gefahren für ein Schausteller die ich normalerweise jeder woche siehe eben ein besuch zu bringen.

_IMG2179.jpg_IMG2182.jpg_IMG2184.jpg

_IMG2175.jpg
Und diese stand da noch in der nähe... Amsterdam hat noch ganz viele aber Amsterdam und parken ist kein spass so ich habe kein ganze tour gemacht
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.933
Punkte Reaktionen
26.815
Alter
46
Ist nur ne Feststellung aufgrund meines persönlichen Geschmacks,aber können die Niederländer auch "normale Buden"betreiben? Ich sehe hier auf den Bildern nur total schiddrig (die Minderheit)oder wunderschön!:inlove:
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.933
Punkte Reaktionen
26.815
Alter
46
Was meinen sie denn mit normale buden
"Standard"halt. Allerdings kann man das auf eigentlich alle niederländischen Reihengeschäfte beziehen.Entweder einfache,schmuckose Marktbuden oder Klappcontainer, - oder liebevoll gepflegte Oldtimer und aufwändige Dekoelemente ohne überladen zu wirken.
 
Oben