Olympia 5er Looping

P

Polyp-Fan

Weiß jemand, warum bisher nie, bitte korrigiert mich, der Olympia
5er Looping in Crange oder Düsseldorf gestanden hat? Wäre doch mal endlich eine Abwechslung. Immer nur Euro Star oder Alpinabahn (nichts gegen die beiden Anlagen) wird auf Dauer langweilig. Und der 5er würde bestens auf die beiden Plätze passen.
 
Originally posted by Polyp-Fan@28.09.05 - 20:27
Weiß jemand, warum bisher nie, bitte korrigiert mich, der Olympia
5er Looping in Crange oder Düsseldorf gestanden hat? Wäre doch mal endlich eine Abwechslung. Immer nur Euro Star oder Alpinabahn (nichts gegen die beiden Anlagen) wird auf Dauer langweilig. Und der 5er würde bestens auf die beiden Plätze passen.
[snapback]50419[/snapback]
[/quote]

Ich könnte mir vorstellen das es unter Barth und Bruch so etwas wie ungeschriebenes Gesetz gibt.
Du gehst nicht an meine Plätze,(zumindest nicht an div) und ich nicht an deine.
So viele Alternativ Plätze für beide groß Geschäfte gibt es eigentlich nicht.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
 
Könnte schon gut möglich sein. Aber die Entscheidung liegt ja immer beim Platzmeister. Es sei denn Barth hat sich aufgrund dieser "Gesetze" noch nie für Düsseldorf oder Crange beworben.

Vorschlag an die Beiden: Warum nicht mal die Plätze tauschen???
 
Originally posted by dult-fan@29.09.05 - 13:38

Du gehst nicht an meine Plätze,(zumindest nicht an div) und ich nicht an deine.

[snapback]50477[/snapback]
[/quote]

Wäre ne Möglichkeit.Wobei aber in Bremen,Hamburg z.B. abgewechselt wird.
 
Na, in Bremen habe ich aber eher das Gefühl einer Übernahme, oder ein Tausch mit Hannover, könnte auch sein.

Ist zwar jetzt mal nett gewesen darüber zu plaudern, aber daran etwas ändern wie es ist, werden wir wohl nicht.
 
Originally posted by Sputnik@29.09.05 - 19:39
Wäre ne Möglichkeit.Wobei aber in Bremen,Hamburg z.B. abgewechselt wird.
[snapback]50513[/snapback]
[/quote]


In Stuttgart wechselt sich Olympia Looping und Alpina Bahn auch immer ab.

Frühlingsfest Olympia Bahn und Cannstatter Wasen Alpina Bahn!

Es wird mal wieder zeit das der Euro Star wieder nach Stuttgart kommt!
 
Du kannst jetzt aber Frühlingsfest und Cannstatter Volksfest nicht miteinander vergleichen. Denn im Herbst steht definitiv die Barth Anlage nicht dort. Soweit ich mich zurückerinnern kann war das immer Bruch "sein Platz".
 
Ja und zwar auch deshalb weil da beide in München stehen und Barth das wohl nicht für Stuttgart aufgeben wird
 
Ich habe Gehört , das der Olympia Looping nicht in Crange steht,weil die Bahn so groß ist , dass die Rettungswege versperrt seien würden, wennd er Olympia Looping in Crange wär
 
Na ja, Star World ist ja auch nicht viel kleiner, oder?(also von der fläche her)
Und die steht doch ab und zu in Crange.
gruss
LOop
 
Originally posted by StarShaker@09.10.05 - 16:58
Ich habe Gehört , das der Olympia Looping nicht in Crange steht,weil die Bahn so groß ist , dass die Rettungswege versperrt seien würden, wennd er Olympia Looping in Crange wär
[snapback]51323[/snapback]
[/quote]

Mag ja sein, aber ich glaube soviel Unterschied in der Breite gibt es nicht.

Originally posted by KarlsruherLoop@09.10.05 - 18:05
Na ja, Star World ist ja auch nicht viel kleiner, oder?(also von der fläche her)
Und die steht doch ab und zu in Crange.
gruss
LOop

Mit diesjähriger Pause bin ich seit 1997 regelmäßig auf Crange gewesen und habe niemals die "Starworld" dort gesehen. Abgesehen davon ist sie kleiner in der Grundfläche.
 
Originally posted by StarShaker@09.10.05 - 15:58
Ich habe Gehört , das der Olympia Looping nicht in Crange steht,weil die Bahn so groß ist , dass die Rettungswege versperrt seien würden, wennd er Olympia Looping in Crange wär
[snapback]51323[/snapback]
[/quote]

Hier die Grundfläche von beiden Geschäften:

Olympia Looping 86,5 x 38,5 m
Euro Star 83,0 x 43,0 m

und noch ein Link dazu:
http://www.coastersandmore.de/rides/olympial/olmain.shtml
 
Bisher stand die Starworld - allerdings noch unter der Bezeichnung "Magic Mountain" einmal in Crange.
 
Nunja, aber eben diese 3 Meter Differenz könnten einen Rettungsweg ausmachen...

bitte ändere deine Signatur.

Begründung
 
Düsseldorf= Bruch
Crange= Bruch
Oberhausen= Bruch
Hannover= Bruch
Hamburg= Bruch/Barth
Bremen= Barth* (früher Bruch)
Bonn= Barth
Nürnberg= Barth
München= Barth/Bruch
* Bremen warscheinlich kein dauer Platz für Barth
 
Was für eine Ungerechtigkeit.

Die beiden werden sich doch einigen können.

Zum Beispiel ein jahresweiser Wechsel:

Ein Jahr Bruch in Crange und Düsseldorf und das nächste Mal
Barth
 
Originally posted by Polyp-Fan@13.10.05 - 17:09
Was für eine Ungerechtigkeit.

Die beiden werden sich doch einigen können.

Zum Beispiel ein jahresweiser Wechsel:

Ein Jahr Bruch in Crange und Düsseldorf und das nächste Mal
Barth
[snapback]51828[/snapback]
[/quote]


wenn das alles so einfach wäre wie dein Wunschdenken :D
 
Sehr einfach sogar: Die Crange-Verantwortlichen müssen nur eine Zusage an Barth schicken und eine Absage an Bruch. Als Trostpflaster für Bruch könnten ´se ja mal den Spinning-Racer zulassen.
 
In Oberhausen Sterkrade ist es genau so,Alpine Bahn und Euro Star wechseln sich immer ab wüsste nicht das in OB schonmal Barth war ..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben