Olympia Looping auch 2023 wieder im Prater

Deswegen schreib ich ja: Wenn. Ich könnte mir vorstellen dass der Wiener Looping den OL "ersetzt", was aber nicht heißt dass es so kommen muss, nur eine Vermutung meinerseits.

Aber dass gewisse User hier offenbar keinen anderen Lebensinhalt haben, als sämtliche Beiträge schlecht zu reden, und wenn man ihnen dann Beweise liefert ganz klein werden. Naja, glücklicherweise die absolute Minderheit :)
Vieleicht könntet ihr eure Vorstellungen und Vermutungen für euch behalten das nervt.
 
Hat es eigentlich irgend jemand hier schon mal mit erwachsen werden probiert?!
Einer weiß was, sagt aber nix, der nächste sagt was, weiß aber nix. Der, der weiß, dass der nix weiß der nix weiß, sagt dass er weiß, wer was weiß und der, der weiß, dass er was weiß, weiß nicht, was ander wissen und weiß nur, dass er das, was er wissen will, nicht wissen soll...
Und d... Ep.. ang weiß alles, den darf man aber nicht nennen...

Und wahrscheinlich werd ich jetzt als einziger gesperrt oder krieg aus Richtung Herne aufs Maul, weil wegen Senf... Und weils am Thema vorbei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich weiß, sind die Fahrgeschäfte auf dem Wiener Prater permanent. Welche Flächen existieren dort für den Aufbau temporärer Fahrgeschäfte? Welche temporären Fahrgeschäfte wurden dort schon aufgebaut?
 
Boah, immer die Diskussion um die Zukunft den OLs. Und das schon seit Jahren. Diese Anlage wird auch die nächsten 30 Jahre zuverlässig das Publikum begeistern, ist die doch ewig jung und ewig beliebt.
 
Kann mal einer der Mods dieses unsägliche „ich weiß nix sag es aber trotzdem“ beenden
 
Laut dieses Artikels soll die Bahn auf dem Platz des OL aufgebaut werden
Quelle p...er......
Es gibt Quellen, die hier scheinbar nicht erwähnt werden dürfen! Schreibt man diese aus, wird was anderes angezeigt; in diesem Fall nicht erwünscht
 
So wie ich weiß, sind die Fahrgeschäfte auf dem Wiener Prater permanent. Welche Flächen existieren dort für den Aufbau temporärer Fahrgeschäfte? Welche temporären Fahrgeschäfte wurden dort schon aufgebaut?
2019 war bei meinem Besuch die Teststrecke dort.
bild_copyright_112-jpg.785203
 
So wie ich weiß, sind die Fahrgeschäfte auf dem Wiener Prater permanent. Welche Flächen existieren dort für den Aufbau temporärer Fahrgeschäfte? Welche temporären Fahrgeschäfte wurden dort schon aufgebaut?
Es gibt eine große Freifläche hinter dem Calafati-Platz, genauer hinter dem Breakdance. Dort stehen dann immer die Gäste: Olympia Looping (2016, 2018, 2022), Teststrecke (2019), Dr. Archibald (2020).

Die meisten Attraktionen sind stationär, das stimmt. Es gibt jedoch noch einige, die relativ einfach abgebaut werden könnten oder in seltenen Fällen sogar transportabel sind. Beispie ist Firma Riedl, die in den vergangenen Jahren abwechselnd mit einem Top Scan und einem Twister im Prater stand.
 
Jetzt frage ich mich nur gerade, wo die genau gebaut werden soll? Wird der 'Megablitz' abgerissen oder wird auf der Freifläche hinter der Superbude gebaut, was meine ich aber teilweise Parkplatz vom Hotel ist.

Anhand eines aktuellen NoLimit Nachbau und GoogleMaps hab ich mal schnell etwas "gebastelt" - wird nicht auf den Zentimeter stimmen - aber in etwa so wird die Bahn entstehen.
WienerLooping_Standort.jpg
So bzw so ähnlich auch auf den Ausschnitten der offizellen 3D-Animation der Bahn zu sehen.
Und das Fundamente rund um die Geisterbahn entstehen bzw diese Parzelle mitgenutzt wird, ist ja auch schon bekannt.
Auch die Anordnung der Stützen macht Sinn und über Wege und über/neben der Geisterbahn Schiebenmeter unterzubringen.

Laut dieses Artikels soll die Bahn auf dem Platz des OL aufgebaut werden
Quelle p...er......

Dementsprechend wird die für Wechselattraktionen, wie zb für den Olympia Looping, genutze Fläche nicht wegfallen oder großartig beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Schön gebastelt, aber an der Stelle steht doch noch was. U.a. Gösser Eck. War zumindest vor zwei Wochen noch da. Ich werde es mal beobachten ;)
 
Gösser Eck ist doch auf dem anderen Ende der bebauten Fläche. Da kann die neue Bahn gar nicht hin, weil dann die Strecke über die Straße in der Geisterbahn enden würde.
 
Hmm. Schön gebastelt, aber an der Stelle steht doch noch was. U.a. Gösser Eck. War zumindest vor zwei Wochen noch da. Ich werde es mal beobachten ;)

Das bleibt dabei auch unberührt... ;)

Gösser Eck ist doch auf dem anderen Ende der bebauten Fläche. Da kann die neue Bahn gar nicht hin, weil dann die Strecke über die Straße in der Geisterbahn enden würde.

Ich glaube Ihr könnt mein "Gebastel" noch nicht richtig interpretieren - der Lifthill geht über die Geisterbahn und der First Drop geht daneben runter und mit einem langgezogenen Airtime Hill über die Straße.

Hier nochmal eine andere Ansicht:
WienerLooping_Standort_2.jpg

Die gelbe Fläche wird bebaut, es ist bereits bekannt das die Gebäude innerhalb der gelben Fläche bis zum Gösser Eck abgerissen werden.
Laut Bildern reichen die aufgestellen Bauzäune auch bis dort hin.
Ebenfalls ist bekannt das vor der Geisterbahn und auf dem Weg Fundamente entstehen werden.

Was ebenfalls dafür spricht ist die offizielle Animation. Der First Drop und Airtime Hügel ist in Blickrichtung des Wiener Riesenrads.
Hier ein Screenshot aus dem Ride Rewiev Video* das die offizelle Anmation zeigt und dabenen die gleiche Blickrichtung in Google Maps (Kamera über der Geisterbahn):
WienerLooping_Standort_3.jpg

(* Link zum Video als Quellen Angabe für den Screenshot: )
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben