Orbiter Südsewellen

Kirmes1

neu
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
555
Likes
181
Hallo weiß einer ob es irgendwo noch ein orbiter gibt in Deutschland.Vielleicht weiß ja wer ob noch irgendwo einer eingelagert ist.
 
Eingelagert in Deutschland ist keiner, die sind alle irgendwo im Ausland gelandet. Die Südseewellen standen mal im Park in Frankreich, jetzt dort auf der Reise.
Der letzte Orbiter der in Deutschland unterwegs war, war der Maximum Speed, allerdings wurde nach wenigen Jahren die Reise eingestellt und Teile zur anderen Verwendung verkauft.
 
Eingelagert in Deutschland ist keiner, die sind alle irgendwo im Ausland gelandet. Die Südseewellen standen mal im Park in Frankreich, jetzt dort auf der Reise.
Der letzte Orbiter der in Deutschland unterwegs war, war der Maximum Speed, allerdings wurde nach wenigen Jahren die Reise eingestellt und Teile zur anderen Verwendung verkauft.
Du scheinst Dir sehr sicher zu sein?
 
Du scheinst Dir sehr sicher zu sein?
Der erste Orbiter Prototyp ist verschrottet worden, Südseewellen war im Park stimmt, reist aber unter Französischen Schausteller in Frankreich, Kinzlers Heartbreaker verkauft ins Ausland , Maximumspeed zerlegt in Einzelteile !
Podium im Schrott gelandet unter Uhse da vorbesitzer mit Flex das Podium gekürzt wurde um Weniger Platz zu brauchen!
Mittelbau samt Ausleger ging bei Verkauf der Krake an Markmann , Mittelbau steht bei Markmanns auf Gelände ausgeschlachtet nur Achsen wurden noch nicht und auch der Grundrahmen noch unangetastet!
Gondeln Maximumspeed an andere Polypen Besitzer verkauft, rückwand ist an Enterprise von Geelen Niederlande verbaut worden nach Verkauf noch in Irak Bagdad Island zu bewundern !
Mehr Orbiter sind nicht mehr in Deutschland vorhanden bzw Eingelagert !
Wenn sollte man Beweise vorlegen das es Einen Orbiter gibt den bis jetzt keiner kennt !
 
Am X-Factor von Deinert befinden sich die alten Scheinwerferkästen vom Maxximum Speed. Und am Sky Trip ehm Deinert bzw Hartmann befanden sich ne Zeitlang die 3 Figuren die oben auf dem Kopf (Bananenverkleidung) mit drauf saßen.
 
Mehr Orbiter sind nicht mehr in Deutschland vorhanden bzw Eingelagert
Es hat auch nie mehr als diese vier Stück gegeben! Der Heartbreaker ist Baujahr 1985 und aufgrund der Insolvenz des Herstellers mit Reverchon Gondeln bestückt worden. Weiß der Geier,wo der nach seinem Aufenthalt in Japan gelandet ist,aber vielleicht taucht der nochmals irgendwo auf!
 
Wie hoch war beim Orbiter eigentlich die Anzahl der Umdrehungen pro Min im Vergleich zum Monster 3 oder einer Mack Schlittenfahrt? :)
 
Meine Fresse, sogar die Lichtkästen hat jemand wiedererkannt :o-o:

Wenn mir jetzt noch einer sagt, wo alle Schrauben gelandet sind, geb ich ne Fahrt aus :ROFLMAO:
Beim. Maximum Speed würde sagen die meisten Schrauben sind bei Markmann im Regall gelandet die Brauchbar sind und rest wohl im Alteisen gelandet !
 
Herr Bomberka hatte mal den echten Helios eingelagert und zum Verkauf angeboten. Ist aber länger her.
Ich glaube der hätte etwas zwischen 10 und 15k gekostet.

Da ich selbst kein Schausteller bin und auch keine Erfahrungswerte, geschweige einen für ein solches Leben relevanten Beruf erlernt habe, war das eher unrealistisch. Ein Freund, dem ich dieses Angebot herangetragen habe, hatte auch keine Lust auf solche Experimente. Außerdem hätte die Anlage mit viel Einsatz aufbereitet werden müssen. Die Orbiter waren doch sowieso nicht so doll, außer der Heartbreaker, den ich selbst nie live gesehen habe.

Den originalen Orbiter, fand ich als jugendlicher jedenfalls vom Aussehen her total schick gestaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne wissen, wo Wolfs Rückwand von der Spinne (Monster 3) gelandet ist.
 
Ich möchte gerne wissen, wo Wolfs Rückwand von der Spinne (Monster 3) gelandet ist.

Die Spinne ging ja in Niederlande und heißt jetzt Power Wave. Die Niederländer betreiben ihre Monster ja gerne bzw. fast ausschließlich ohne Rückwand. Ich denke, dass die Wand daher auch von van der Veen nach dem Kauf abgegeben wurde. Die soll im Indoorpark Kinderstad Heerlen gelandet sein.
 
Das kann sein. Ich glaube die Rückwand von der Riesenkrabbe war ähnlich.
 
Die Spinne ging ja in Niederlande und heißt jetzt Power Wave. Die Niederländer betreiben ihre Monster ja gerne bzw. fast ausschließlich ohne Rückwand. Ich denke, dass die Wand daher auch von van der Veen nach dem Kauf abgegeben wurde. Die soll im Indoorpark Kinderstad Heerlen gelandet sein.
Du hast recht. Hier ist die Rückwand ab 53 Sekunden:

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben