Modellbau OSB-Platten als Diorama-Unterbau

Kirmesscooter

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
4 Sep. 2010
Beiträge
70
Likes
113
Hallo !

ich bin neu hier im Forum und wollte mich bei der Gelegenheit kurz vorstellen. Im hohen Alter von 54 Jahren habe ich Dank ausreichendem Platz endlich die Gelegenheit ein größeres Kirmesdiorama zu bauen und die über Jahre angesammelten Geschäfte nebst Fuhrpark an ihren Platz zu bringen. Nun meine Frage:

Als Unterbau habe ich mich spontan für OSB-Platten entschieden. Wer kann hier bzgl. Beschaffenheit bzw.Verwandbarkeit von Erfahrungen berichten ?

Besten Dank im Voraus !
 
Hallo, ich habe diese ebenfalls auf meiner Anlage verwendet.
Ich bin eig. recht zufrieden, vorallem günstig in der anschaffung...
 
Dem kann ich nur zustimmen: Habe bisher immer auf OSB-Platten zurückgegriffen. Bei einer einigermaßen ordentlichen Unterkonstruktion verziehen sie sich auch nicht und sind leicht zu verarbeiten. Ausserdem sind sie recht günstig in fast jedem Baumarkt oder beim Schreiner um die Ecke erhältlich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben