Osnabrück - Herbstjahrmarkt 02.11. - 11.11.2018

Mirko Wolf

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. April 2008
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
12.595
Alter
30
Nö, Ultimate zum Beispiel steht das dritte Jahr in Folge hier. Das Riesenrad von Hanstein auch zum dritten Mal in Folge.
 

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Oktober 2012
Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
13.835
Alter
39
Niederländer zählen nicht. Das sind quasi die Retter der deutschen Plätze, die von ihren einheimischen Schaustellern längst aufgegeben wurden. Und Einheimische zählen auch nicht.
 

Mirko Wolf

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. April 2008
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
12.595
Alter
30
Hanstein ist aus Bremen und nicht einheimisch. Tom der Tiger auch mehrmals da und nicht einheimisch. Flash war auch 2-3 mal da.
 

Mirko Wolf

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. April 2008
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
12.595
Alter
30
So es gab kurzfristig noch 2 Änderungen. Diejenigen die die fehlenden Laufgeschäfte bemängelt haben dürften nun zufrieden sein. ;)

- Auf dem Platz vom Junior Skooter von Kröker wird das Action House von Dreßen / Schmelter stehen
- Auf dem Platz von Wegener (Tom der Tiger) steht bereits das Geisterhaus von Mikli

also

- Tom der Tiger
- Junior Skooter

+ Action House
+ Geisterhaus

Sieht man auch alles auf den Aufbaubildern, die ich gleich Hochlade von heute.

macht insgesamt:

AS "Auto-Diskothek" - Dorenkamp / Strothenke
AS "Racing Cars" - Tovar
AS "Super Cars" - Barber
Musik Express - Noack / Welte
Power Express - Welte
Lounge 360° - Hanstein
Break Dancer - Welte
No Limit - van Reeken (NL) (X-Racer - Klünder)
Flipper - Langhoff
Twister - Eick
Ultimate - de Weijer (NL)
X-Force - Klinge
Devil Dance - Welte
New World 3000 - Welte
Action House - Dreßen / Schmelter
Geisterhaus - Mikli

Crazy Clown - Hartmann
Fantasy World - Welte
Jumbo Flug - Wegener
Karussell - Harms
Kindertraum - Tovar
Spider Jump - Welte
Ufo Jet 2000 - Scholle
Welt der Phantasie - Wieland
 

Daniel Rose

Stammuser
Registriert
28. Juli 2013
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
867
Alter
39
Action House am Sonntag überholt habe auf der A31, ungefähr kurz vorm Kreuz Schüttorf als Ich auf den Weg nach Nordhorn war! Frontwagen und das Fließband waren zusehen!
 
Registriert
26. Januar 2018
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
563
Alter
32
Auf der jetzt aktualisierten Webseite steht etwas von einer Achterbahn, aber ohne tom der Tiger würde das ja wohl nicht stimmen (ausser der X-Racer kommt doch noch
 

Mirko Wolf

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. April 2008
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
12.595
Alter
30
Nö vom X-Racer keine Spur und der einzige Platz, auf dem die Achterbahn passt aktuell steht nun der No Limit wie bereits erwartet.
 

Mirko Wolf

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. April 2008
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
12.595
Alter
30
Erwartet uns vielleicht noch eine Überraschung? :unsure:

Zugmaschine von Manuel Zinnecker mit Landshuter Kennzeichen. (Steht auf dem Platz vom X-Force)

img_2861.jpg
 

Mirko Wolf

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. April 2008
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
12.595
Alter
30
No Limit und Flasher auf einem Platz?

WENN überhaupt tippe ich auf den Avenger, der gerade in der Nähe in Nordhorn steht bis heute. Soll zwar ab dem 01.11. in Karlsruhe stehen aber eventuell fährt da ja The King hin - abwarten.
 

Christoph Unterhalt

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.280
Punkte Reaktionen
2.927
@ Mirko Wolf :
Da haste Recht , No Limit und der Flasher wären zuviel . Das mit dem Avenger liegt da schon sehr Nahe ....
 
Registriert
26. Januar 2018
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
563
Alter
32
Aktueller Text auf Facebook:

Die ersten Schausteller sind schon da!
Aber viele sind noch in Nordhorn, Brokum und Werne!

Folgende Attraktionen kommen zum Jahrmarkt:
Devil Dance
Break Dance
Racing Cars ( Autoskooter)
X Force Klinge ( Zum ersten Mal in Osnabrück - Weltneuheit !!!!)
Flipper
Super Cars ( Autoskooter)
Power Express
Ultimate
Geisterhaus 2 Etagen
No Limit
Auto Diskothek (Autoskooter)
Musik Express
Riesenrad Lounge 360
Twister
New World 3000
Action House
Tom der Tiger ( Familienachterbahn)


Also kommt Tom der Tiger wohl doch. Vom Avenger steht hier aber nichts.
 
Registriert
26. Januar 2018
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
563
Alter
32
Interessant wird es dann bei der Frage, welche Geschäfte aus den genannten Städten denn jetzt noch kommen. Aus Brockum wohl Tom der Tiger. Bei Werne und Nordhorn ist es eben die Frage, ob ein Fahrgeschäft oder eine Bude gemeint ist. Zinnecker mit dem Avenger wäre wohl realistisch aus Nordhorn, aber da Tom der Tiger ja auch kommt, denke ich, dass da nicht wirklich viel Platz noch ist.
 

Mirko Wolf

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. April 2008
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
12.595
Alter
30
Tom der Tiger kommt nicht! Das Geisterhaus baut auf dem Platz von Wegener auf. Aus Nordhorn kommt auf jeden Fall das Riesenrad. Aus Werne der Junior Skooter von Kröker, der hat lediglich nur den Platz getauscht mit dem Action House.
 

Mirko Wolf

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. April 2008
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
12.595
Alter
30
Kommando zurück, Wegener soll wohl auf dem Platz neben dem Action House aufbauen. Eben erfahren auf dem Platz.
 
Registriert
13. November 2017
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
4.962
Wo ist denn XXL zur Zeit? Wäre logistisch ne Option, da man von dort bequem nach Stralsund umsetzen kann zum Weihnachtsmarkt.
 
Oben