Spielzeit Osnabrück - Herbstjahrmarkt 2019

Mirko Wolf

KF Premium Mitglied
Registriert
19 Apr. 2008
Beiträge
6.462
Likes
65.291
Wie versprochen hier ein paar erste Handy-Bilder von mir vom Herbstjahrmarkt zur Spielzeit. Eine ausführliche Fotorunde folgt die Tage. Der zusätzliche Tag am heutigen Feiertag wurde sehr gut angenommen, also alles richtig gemacht. Bei 6 Grad gab es dann gerade eben auch den ersten Glühwein der Saison.

IMG_8018.jpg

IMG_8019.jpg

IMG_8020.jpg

IMG_8021.jpg

IMG_8022.jpg

IMG_8024.jpg

IMG_8026.jpg

IMG_8027.jpg

IMG_8028.jpg

IMG_8029.jpg

IMG_8030.jpg

IMG_8031.jpg

IMG_8032.jpg

IMG_8033.jpg

IMG_8034.jpg

IMG_8036.jpg

IMG_8037.jpg

IMG_8038.jpg

IMG_8039.jpg
 
Und hier Nachschub von heute Nachmittag. So voll habe ich den Osnabrücker Jahrmarkt glaube ich noch nicht gesehen. Schön, dass die gute Beschickung auch angenommen wird. Einzig die Crazy Mouse scheint kurzzeitig technische Probleme gehabt zu haben.

IMG_8076.jpg

IMG_8077.jpg

IMG_8078.jpg

IMG_8079.jpg

IMG_8080.jpg

IMG_8081.jpg

IMG_8082.jpg

IMG_8083.jpg

IMG_8085.jpg

IMG_8086.jpg

IMG_8087.jpg

IMG_8088.jpg

IMG_8089.jpg

IMG_8090.jpg

IMG_8091.jpg

IMG_8092.jpg

IMG_8093.jpg

IMG_8094.jpg

IMG_8095.jpg

IMG_8096.jpg

....
 
Hallo Allerseits,

Hier nun eine kleine Bilderserie aus Osnabrück von heute Abend.
Der Platz war deutlich mehr gefüllt als Freitagabend. Die Beschickung kann sich für „neue“ Osnabrücker Verhältnisse sehen lassen. Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Crazy Mouse von Janßen ziemlich untergeht, da sie mit der schmalen Seite zum Gang steht. Der Projekt 1 ist wirklich schön anzusehen und gefällt mir von der Optik! Der No Limit hingegen wirkt irgendwie nackt, da fehlt in meinen Augen eine Rückwand. Dann durfte ich das erste Mal die Time Machine live erleben. Ja was soll ich sagen... überzeugt mich leider nicht. Ich stand eine Weile am Langos-Stand gegenüber und man hat schon mitbekommen, dass es schwer fiel Leute in das Geschäft zu bekommen. Der Extreme ist halt ein typischer KMG Speed, jedoch meilenweit entfernt von der optischen Aufmachung im Vergleich zum Fighter oder Jeykll & Hyde. Hinten in der Ecke der altbekannte Breaker von Welte. Dieser sorgte für reichlich Partystimmung! Weiter ging es Richtung Polyp von Dreeßen, worin ich eine Runde drehte! Die Fahrt gefiel mehr sehr gut und das Geschäft sieht auch wirklich schick aus! An sich eine gute Beschickung im Vergleich zu den letzten Jahren.

Teil 1

A3A52EA6-94B7-406C-9C1F-E3979C9AC633.jpeg

36CF0F1A-988D-45FD-9A8C-45B3154DA26A.jpeg

453EFC2B-9874-484C-A4EE-80856E24BA15.jpeg

F81C9BA3-B15A-4954-8551-5929A4196465.jpeg

428A9ED8-7216-4202-A3C5-A122003B81F9.jpeg

C123DCB6-7ADD-4590-8B64-E8DEE2F0635B.jpeg

FF5E76FE-E779-4F71-BD37-7FB75599DCD9.jpeg

814E14CF-0F52-4951-A267-795B76184008.jpeg

E3B84103-9C7D-44A3-B660-3F6C341693ED.jpeg

323FAA69-A60B-4B85-808B-17547584BEFF.jpeg

F0D602E9-5BB3-4C47-8563-2BC882B52982.jpeg

2C83604F-8E4D-4923-BE31-4189E1997DC8.jpeg

73756AC4-4895-4C97-B7EE-088266EDD2C2.jpeg

E1632995-D186-496D-881D-93B21926C4F7.jpeg

E952FEDC-7DC7-4965-B7BD-9CA29BB16708.jpeg

3DA4C409-FE13-4B8A-B693-EF774B701888.jpeg

01E83AD8-71E4-4056-B324-B78609F2C288.jpeg

B8EA887F-335D-44BB-BF15-1F4302AC7918.jpeg

64FB3E97-4C81-4B71-B1A9-653C6EB75F10.jpeg

07EA8C57-D15C-43F7-8A27-86C7952D660C.jpeg

BD292336-F0CA-4AAD-ACD5-9CF49852414D.jpeg

70FC96F2-F40C-46FB-84AE-4F511D3E7BB6.jpeg

D6EC1DDF-665B-4E2E-B426-EA3BDAEBC3ED.jpeg
 
Und so kommen wir zur letzten Messe dieser Berichtsreihe, nämlich Osnabrück!

Dieser Jahrmarkt war der Hauptgrund dafür, heute zu unseren östlichen Nachbarn zu reisen, und das für nur eine fahrgeschaft, nämlich: Der Polyp!

Und ich kann Ihnen bereits sagen, dass ich auf dieser Messe eine großartige Erfahrung gemacht habe. Nicht nur in Der Polyp van Dreßen, sondern auch unter anderem im Breakdance van Welte.

Aber wir fangen von vorne an;

(nur 1 Sache, bevor ich wirklich anfange; aus irgendeinem Grund habe ich einige verschwommene Fotos gemacht. Ich hatte ungefähr 100, aber ich musste viele davon entfernen. Dies beinhaltete auch einige Kindergeschafte, die ich nicht tat Ich kann versuchen, im Bericht etwas daraus zu machen, aber auch hier werden einige Fotos nicht so scharf sein, ich habe keine Ahnung, woran es liegt, da ich mir die Zeit genommen habe, die Fotos zu machen. Hoffentlich kann ich herausfinden, was das Problem war, damit die nächsten Golden Hour-Berichte von besserer Qualität sind.)

Zunächst war es am ersten ein Rätsel, wie ich zur Messe kommen konnte. Ich hatte vorher gesehen, dass ich Bus 31 nehmen musste. Aber als ich am Bahnhof in der Nähe der Bushaltestelle stand, war dieser Bus nirgends zu sehen, obwohl er auf dem Schild der abfahrenden Busse stand.

Schließlich kam ich über den Neumarkt (wo ich sah, wie eine Frau ausgeraubt wurde und wo sogar die Polizei hinzugefügt werden musste) über die Linie 72 zur Haltestelle Bremer Brücke, wo ich nur unter dem Eisenbahnviadukt hindurchgehen musste, um zu gelangen der Jahrmarkt.

Gleich zu Beginn fand ich ein Trampolin gegenüber dem Power Express. Tolle Sache an diesem Power Express, der gut beleuchtet war, mit schnellen Fahrten und viel Show. Lasers und Moving Heads vervollständigten den Fall noch weiter.

Ich gehe rechts um die Messe herum und treffe dann zuerst einen Holländer, nämlich Sipkema mit dem Projekt 1. Die Fahrten waren wie immer moderat, es gab keine Show, aber ich muss sagen, dass die Mühle schön im Licht steht. Insbesondere das Kreuz wurde mit verschiedenen Programmen wunderschön beleuchtet. Wenn Sie diesen Fall jedoch auf dieser Messe vor die anderen (deutschen) Dinge stellen, ist das Projekt 1, sicherlich das kleinere.

Eine andere ding, die nicht sehr auffällt, aber dennoch einzigartig ist, ist das Spukhaus Freitag der 13. Dieses Spukhaus sieht von außen gut aus, aber weil ich keine Live-Schauspieler mag und nicht sicher war, ob es welche gibt wäre nicht eingestiegen. Warum ist dieser Fall nicht wirklich aufgefallen? Nun, ich mochte die Beleuchtung nicht so.

Ich passierte dann eine Standard Wilde Maus Achterbahn mit drehenden Gondeln. Das war die Crazy Mouse von Janßen. Dieser Job hat auch ein schönes Farbschema.

Dazu kam noch ein Holländer. Diesmal ging es um den No Limit van van Reken. Es hatte jedoch nicht viel zu tun. Ich weiß nicht, was das Problem war, aber ich habe es nur gelegentlich drehen gesehen. Trotzdem sieht die Maschine gut aus, wo die Schilder und das Namenschild besonders gut in der Beleuchtung sind. Die Show war nicht wirklich da und die Fahrten waren kurz mit einem Preis von 5 Euro. Vielleicht lag es daran?

Neben dem No Limit war der erste Autoskooter, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere. Was ich aber weiß ist, dass Motorroller in Deutschland eigentlich reisenden Diskotheken sind. Licht, Rauch, Moving heads, Laser und dampfende Musik. Viel mehr Spaß und einzigartig als bei den meisten Autoskooter in den Niederlanden.

Ich gehe ein Stück weiter und komme rechts an einem Bierzelt vorbei, bevor ich zum zweiten Musik-Express komme. Dieses Exemplar kann sicherlich auch dabei sein, denn auch hier wieder viel buntes Licht, gute Show und schnelle Fahrten. Ich denke nur die Moving Heads und die Laser haben hier gefehlt :)

Das Riesenrad von Hanstein widersprach dem Musik-Express. Besonders am Abend, als es wirklich dunkel war, war dieses Rad ein Bild. Es liegt komplett in der LED, was zu einer farbenfrohen Lichtshow führt.

Dann blieb ich einen Moment stehen und sah plötzlich die bekannten rosa Flamingos. Dies erinnerte mich an einen Bericht aus Düsseldorf, in dem es hauptsächlich um Flamingo-Spotting ging. Ich habe versucht, mehrere Flamingos zu entdecken, aber ich bin nur noch auf einen gestoßen. Und nur von diesem ersten konnte ich ein einigermaßen gutes Foto machen.

Auf einer Reise durch magisches Land bin ich an der Time Machine angekommen. Diese einzigartige Mühle mit getrennten Bewegungen. Später habe ich eine Weile zugesehen, und was mir besonders aufgefallen ist, dass die Gondeln im Vergleich zur Hauptmühle sehr schnell fahren können. Auch hier wurde eine gute Show geboten, von der natürlich ein solches Geschäft profitiert. Dennoch fand der Messebesucher diese Angelegenheit nicht so interessant, weil er nicht so beschäftigt war und auch nicht so viele Leute zuschauten.

Neben der Time Machine fand ich eine kmg Speed mit dem Namen Extrem. Ein netter Booster für sich, aber es gibt bessere (lies Jackyl und Hyde).

Direkt unter einem Viadukt fand ich den neuen World 3000-Simulator mit einem anderen Holländer diagonal gegenüber. Auch hier stand Sipkema mit der Ghost Villa. An sich schön für Sipkema, dass er zwei attraktionen hier hat, aber ja. Nochmal, wenn man es mit den deutschen Spukhäusern vergleicht, hätte ich hier ein anderes Spukhaus aufgestellt.

Dann habe ich eine weitere Reise durch Zauberland und einen Babyplug hinter mir, bevor ich auf ein Juwel stieß, nämlich den Break Dance von Welte. Dies widersprach wieder dem Devil (Wippen), aber keiner meiner Aufmerksamkeit.

Dieser Breakdance hatte wirklich alles. Geschwindigkeit, Show, Licht, Rauch, Laser, Moving Heads. Später, als es ganz dunkel war, habe ich nur mit offenem Mund zugesehen und dann versucht, dieses Schauspiel einzufangen. Ich weiß nicht, ob das wirklich geklappt hat, aber wow! Was für eine schöne Maschine!

Insgesamt kam es natürlich zu einem Kampf um eine Gondel. Aber während andere Breakdancer aufgrund der großen Menge manchmal kürzere Reisen vergaben, schien Welte dies nur ungern zu tun und verschenkte ständig sehr gute und schnelle Reisen mit allem, was dazu gehört. Viele Gespräche, viele Jingles, Lichteffekte auf der Fahrt (zumindest schien es) und die Vielfalt in den Fahrten war großartig. Hier wurde die Gondelbremse ausgiebig genutzt, was natürlich nur der gesamten Fahrt zugute kam. Wirklich toll!

Dann kam ich an einer anderen reisende Disco (Autoskooter) vorbei und kam durch eine kleine Reise durch magisches Land zu einem kleinen Glaslabyrinth. Auffällig dabei war, dass das Mikrofon in diesem Glaslabyrinth ausgiebig genutzt wurde.

Dann kam ich an der familie achterbahn namens Crazy Jungle vorbei und kam dann zum Hauptgrund, nach Osnabrück zu reisen. Nämlich der Polyp von Marvin Dreßen.

Marvin war selbst in der kasse und dies führte zu den zwei besten Fahrten, die ich jemals in einem Polyp gemacht habe. Nur die Krake unter Uhse kam nahe, aber diese beiden Reisen machten wirklich alles. Was für eine Geschwindigkeit, was für eine gute Show, bei der es so aussah, als würde Marvin seine Stimmbänder reißen, und wie schön die Mühle im Licht stand.

So sollte ein Polyp sein! Dies ist wirklich nach langen Jahren mit großer Entfernung der beste Polyp, den ich erlebt habe!

Dass Marvin nur noch lange mit diesem Geschäft verreisen kann! Klasse! Wirklich ein Vergnügen, darin sitzen zu können.

Aber das ist noch nicht alles. Das Publikum war auch sehr angetan von Der Polyp (genau wie übrigens der Breakdance), weil es wirklich viele Leute gab, die die Fahrt immer und immer wieder beobachteten. So sehe ich es gerne. Das ist wirklich eine Messe in Optima Forma!

Aber alles geht zu Ende. Nachdem ich an einem anderen Autoskooter vorbeigefahren war, kam ich am ersten Platz durch eine Straße mit Ständen. Danach bin ich noch zwei Runden gelaufen und habe versucht, ein paar zusätzliche Bilder von den Attraktionen zu machen, die viele Lichteffekte hatten. Sie können selbst entscheiden, ob es Ihnen gelungen ist oder nicht, aber ich habe viel Freude daran. Und manchmal hatte ich wirklich nicht genug Augen, um alles aufzunehmen.

Ja, dieser Jahrmarkt war wirklich toll! Aber dann wirklich! Hoffentlich kann ich viel von dieser Art von Messe sehen, mit so guten Attraktionen und Atmosphäre.

Bisher der Bericht dieser 6 Messen.

Wurde unterschrieben, ein glücklicher Martijn: D

60 Fotos:





























 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben