Spielzeit Osnabrück - Maiwoche 2019

Mirko Wolf

KF Premium Mitglied
Registriert
19 Apr. 2008
Beiträge
6.408
Likes
64.947
Platz 18 / 2019 - Osnabrück - Maiwoche

Heute startet wieder das Osnabrücker Stadtfest - unter dem Namen Maiwoche geht es die nächsten 10 Tage rund in der Innen- & Altstadt von Osnabrück und zieht fast 1 Million Besucher an.

Ich bin heute nach der Arbeit kurz vor Eröffnung rübergelaufen und habe euch Bilder mitgebracht. Besonders schön wie in jedem Jahr natürlich wieder der Wellenflug von Hanstein direkt vor dem Dom platziert.

Die Bilder zeigen auch mal, was für eine schöne Kulisse man hätte, wenn man den Osnabrücker Jahrmarkt in die Stadt holen würde - wäre zwar nur Platz für maximal 12 Geschäfte, aber mehr steht auf den Märkten jetzt ja auch nicht wenn man die Doubletten mal rausrechnet. ;)

Teil 1:

756586

756587

756588

756589

756590

756591

756592

756593

756594

756595

756596

756597

756598

756599

756600

756601

756602

756603

756604

756605
 
@ Mirko Wolf
Wie kommst du darauf das nur Platz für 12 Geschäfte in der Innenstadt wäre?
Da geht weit aus mehr
 
Mir zeigen die Bilder - und übrigens auch die ganzen Streetfood-Festivals - was kulinarisch auf einer Kirmes möglich wäre, würden Schausteller mal Ideen haben.
Streetfood-Festivals mögen noch mal ne ganz andere Angebotspalette haben.Aber auf den Osna-Bildern sehe ich jetzt Nichts,was ich nicht auch von der Kirmes kennen würde.Klar,nicht in der Quantität,aber ne Wild-Bratwurst,nen Bowle-Ausschank oder nen Mittelalter-Bäcker findet man bei Uns eigentlich schon ziemlich oft im Angebot . . . .
 
Ja, Hansteins Wellenflug läuft auf der Maiwoche besser als auf jeder anderen Kirmes. Gestern Abend war dort wirklich wieder richtig gut was los.
 
Für mich persönlich der schönste Zierer Wellenflug in Deutschland. :inlove:

Aber daran sieht man schon, welches Potential in Osnabrück für eine Innenstadtkirmes vorhanden ist. Und ich bin überzeugt davon, dass einige Schausteller sofort dabei wären, wenn es natürlich auch vom Termin gut passt.
 
Ich war gestern dort... Dass der Wellenflug 3,50 Euro für drei Minuten Fahrt (ohne Reko) verlangt, finde ich echt frech... War echt enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war gestern dort... Dass der Wellenflug 3,50 Euro für drei Minuten Fährt (ohne Reko) verlangt, finde ich echt frech... War echt enttäuscht
3,50€ ist nicht frech, absolut im Rahmen. Schau mal bitte auf die Preise für Essen und Getränke vor Ort, die sind frech...
 
Ich war gestern dort... Dass der Wellenflug 3,50 Euro für drei Minuten Fährt (ohne Reko) verlangt, finde ich echt frech... War echt enttäuscht
Erstmal finde ich 3,50 voll okay und zweitens halte ich Reko an einem Wellenflug für ziemlich überflüssig. Wellenflug-Feeling bekommt man mit der richtigen Musik (Diebels Werbung zb)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben