Spielzeit Osterkirmes Hagen 2018

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.238
Likes
41.236
Osterkirmes Hagen
Gelungene Eröffnung auf dem Otto-Ackermann-Platz


Heute um 14 Uhr wurde die Hagener Osterkirmes eröffnet. Da mir die "Zeremonie" letztes Jahr ganz gut gefallen hat, beschloss ich auch heute mit dabei zu sein. Gerade in Hagen angekommen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Sonne, ein paar Wolken lockten viele Besucher auf den Platz. Diese rannten dann direkt während der Happy Hour (von 14.15-15 Uhr) die Fahrgeschäfte. Einige, wie der Rocket kamen aber auch nach der Rabatt-Aktion gut an. Ein paar kommentierte Bilder gibt es jetzt von mir, aber es sei direkt gesagt. Gefahren bin ich heute nichts:sneaky:, das wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt, denn die Beschickung ist für Hagen einfach nur fett:good2:.


Yihaaaaaaaaaa, da ist sie: Die 58. Hagener Osterkirmes. Und natürlich auch schon die Knospen an den Bäumen. Na, dann kann es ja losgehen:
Bild_copyright_00.jpg


Noch war nichts los, als ich den Platz betrat. Die Kirmes war aber schon von weitem sichtbar. Das lag vor allem an dem für Hagen neuem Karussell-Highlight "Booster-Formula1":
Bild_copyright_00-2.jpg


Die Ballons sollen bei der Eröffnung in den Himmel steigen. Auf der ganzen Kirmes sind welche verteilt:
Bild_copyright_00-3.jpg


Rocket meets Booster:
Bild_copyright_01.jpg


Wir haben es alle, doch in Hagen ist es lebendig;). Ein Herz für die Kirmes:good2::
Bild_copyright_04-1.jpg


Es waren zur Kirmeseröffnung wesentlich mehr Besucher da als im letzten Jahr:
Bild_copyright_04-2.jpg


Die Eröffnungszeremonie fand diesmal am Rocket statt. Dieser kommt auf dem Standplatz übrigens gut zur Geltung:
Bild_copyright_04-3.jpg


Andreas Alexius (links) und der Hagener Bürgermeister Erik O. Schulz (rechts) eröffneten mit einem Fassanstich die Kirmes. Danach wurden drei Böllerschüsse abgegeben und die Luftballons steigen empor, während die ersten Kirmesbesucher den Rocket stürmten:):
Bild_copyright_04-4.jpg


Pump ab das Bier:
Bild_copyright_04-5.jpg


Prost, auf eine tolle, friedliche und spaßige Osterkirmes 2018(y):
Bild_copyright_04-6.jpg


Nun machten sich die Leute auf, um die Karussells zu entdecken:
Bild_copyright_04.jpg


Ich machte auch eine Runde über dem Platz. "Mr. Rocket" kam übrigens mit einem Kinderkarussell-LKW auf den Platz gefahren:ROFLMAO::
Bild_copyright_05.jpg


Schaukelspaß:
Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_13-2.jpg

Bild_copyright_13-3.jpg


Einfach nur toll, dieser Alpha 1(y):
Bild_copyright_14-2.jpg


Ab in die Höhe:
Bild_copyright_14-3.jpg

Bild_copyright_14-4.jpg

Bild_copyright_14.jpg


Die Schlange an der Geisterbahn bildete sich in der Happy Hour, riss danach aber nicht ab. Das Scary House scheint in Hagen anzukommen:D:
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_15-2.jpg


Auch ein paar für Hagen neue Reihengeschäfte waren auf der Kirmes zu finden:
Bild_copyright_16.jpg


Der Musik Express rockt. Werde ihn beim nächsten Besuch definitiv fahren:
Bild_copyright_16-2.jpg


Auch der Autoscooter hatte viel zu tun:
Bild_copyright_16-3.jpg


Auf einer Osterkirmes nicht fehlen darf der Osterhase;):
Bild_copyright_16-4.jpg
.....
 
"Boah ist das hoch.", "Mann, da müssen wir gleich drauf", bis hin zu "Ne, da geh ich nicht rein", war alles zu hören vor dem Formula 1. Das Geschäft ist gut an der Platzfront positioniert. So sieht man den Propeller überall vom Platz aus und auch von der Straße zum Beispiel im Vorbeifahren. Auch hier war in der Happy Hour eine lange Schlange zu finden:):
Bild_copyright_19.jpg


40 Meter über Hagen:
Bild_copyright_19-2.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_46.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_23-2.jpg


Achja, den Schwanenflieger mag ich ja auch gerne:):
Bild_copyright_23.jpg


Bei Rot muss man warten:
Bild_copyright_24.jpg


Bei Grün wird Simulator gefahren:D:
Bild_copyright_25.jpg


Auch Kirmesherzen aus Lebkuchen waren zu finden:):
Bild_copyright_26.jpg


Die schnelle Maus aus Mexico war auch zu Gast:
Bild_copyright_28-1.jpg


Die Bahn musste ein bisschen unterbauen. Sind ja fast Nachbarstadt-Verhätnisse hier;):
Bild_copyright_28-2.jpg

Bild_copyright_28.jpg


Ein paar Karussells und Reihengeschäfte waren österlich dekoriert:
Bild_copyright_28-3.jpg


Bei meinem nächsten Besuch ist definitiv Breaker Time. Für viele andere war diese schon jetzt:
Bild_copyright_28-4.jpg


Die Fahrt sah aber auch gut aus. Und ich bin immer wieder erstaund wie kurz so Fahrgastwechsel sind, wenn das Karussell voll ist:D:
Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg


Ansturm auf den Rocket, nach der Happy Hour:
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_34.jpg


Mein knapper Report neigt sich nun dem Ende. Kulinarisch hat man auch ein paar Änderungen vorgenommen. Das leckere Tröger-Eis war an diesem Tag ürbigens beliebt. Ob es an den paar Sonnenstunden lag? Vielleicht. Die Spiralchips sind glaub ich auch neu hier:
Bild_copyright_37.jpg


Bleibt nur noch zu sagen. Toller Eröffnungstag. Die Karussells sind super im Jahr 2018 und die Osterkirmes in Hagen atmet wie auch im letzten Jahr wieder richtige Kirmesatmosphäre. Auch sind laum Lücken vorhanden, der Platz ist poppenvoll mit Geschäften. Das war vor vielen Jahren mal anders.
Die Hagener Osterkirmes macht sich hervoragend und ich freue mich in den nächsten Tagen wieder dabei zu sein:good2::
Bild_copyright_45.jpg

Ich hoffe meine kurzen Eindrücke aus Hagen haben euch gefallen. Nun wünsche ich allen ein FOHES OSTERFEST:)!
 
Schöner Report. Gestern zum Feuerwerk war der Platz sehr gut besucht. Das Wetter war ja auch top. Soweit ich das beobachten konnte, hatten alle Fahrgeschäfte gut zu tun. Beim Booster war den ganzen Abend eine Schlange.
 
Danke(y).

Schön zu hören, dass gestern ordentlich was los war. Bei meinen Besuche am Samstag und Mittwoch war es auch voll auf dem Platz. Denke die Kirmes kommt in diesem Jahr echt gut an bei den Leuten, weil ich persönlich hab den Höing immer leerer in Erinnerung gehabt.
 
Geht mir genauso. Ich habe Kindheitserinnerungen an einen vollen Platz und in meiner Jugend war der Platz immer leer. Selbst beim Feuerwerk war es nie so voll. Außerdem sind die Leute nach dem Feuerwerk direkt wieder abgehauen. Diesmal war auch um 22 Uhr noch gut was los.

Hier mal 2 Handyschnappschüsse von gestern Abend:

Meiner Meinung nach ist der Rocket dort optimal platziert.
IMG_20180406_210314[1].jpg

IMG_20180406_203313[1].jpg
 
Das sieht echt gut gefüllt aus(y).

Jetzt ist die OSterkirmes aber auch wieder vorbei. Und die neuen Plakate werden auch für die anderen Veranstaltungen genutzt. So hängen diese in der Farbe Grün im Hagener Stadtgebiet und bewerben die Hasper Frühjahrskirmes:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben