Pützchens Markt 2018

Ich stimme Bernd zu das man wenigstens im Achter - und Wildwasserbahn - Part mal was anderes hätte verpflichten können....

Ggf. kann man aber auch nur das verpflichten, was sich beworben hat. ;)

Darüber hinaus finde ich es schon recht abwechslungsreich, in Düsseldorf & Co. kleben auch die Stammgeschäfte an ihrem Standplatz.

Und vor allem wurde doch immer die Propeller-Doublette muniert: nicht nur keine Doublette mehr, sondern auch ein ganz anderes Geschäft dieser Art. :good2:
 
Turbo Force gibt es nicht mehr. Ist doch durchaus möglich das Godzilla kommt. Und Apollo ist in meinen Augen optisch und fahrtechnich gesehen besser als Booster Maxx und bringt zudem was Abwechslung für Bonn. Und nach zwei Jahren Infinity mal wieder eine Schaukel zu verpflichten macht auch Sinn. Einzig der Hawaii Swing wohl als Ersatz für den Krause - Musikexpress gefällt mir persönlich nicht so. Optisch und vom Fahrerlebnis macht Krause deutlich mehr Spaß. Aber in Pützchen ist man um Abwechslung bemüht und das finde ich gut.

Erstmal einen guten Abend an alle hier. Und jetzt direkt keine großen Sätze verlieren. Der Hawaii Swing von Schaak ist einer der einzigen in Deutschland mit frei schwingenden Gondeln heißt schonmal ein Hingucker auf jedem Festplatz. 2. Die Fahrt ist durch den Schwung angenehmer für rücken und alles andere weil die Fliehkräfte nicht so hoch sind. 3.Kenne ich den Besitzer von dem Geschäft persönlich sehr gut und weiß mit was für einem Herzblut , Leidenschaft und Schweiß an dem Geschäft arbeitet damit es für sie (Kirmesfans und Kirmesbesucher) optisch ebenfalls ein Hingucker ist. Z.b Wurde diesen Winter die Kasse komplett neu gebaut und aufwendig lackiert , die Rückwand (Tunnel) wurde komplett mit LED‘s bestückt .
Jeder Schausteller steckt viel Geld , Zeit und Kraft in seine Geschäfte damit es euch gefällt. Man kann es nicht jeden recht machen. Nur man sollte meiner Meinung nach nie über etwas herziehen wovon man selbst keine Ahnung hat. Ich selbst arbeite lange genug bei Schaustellern um sowas sagen zu können. Aber wer es selbst mal erleben will kann gerne mal mit Anpacken kommen um zu sehen was ein harter Beruf dahinter steckt es jedem auf der Kirmes recht zu machen .
Danke
 
Erstmal einen guten Abend an alle hier. Und jetzt direkt keine großen Sätze verlieren. Der Hawaii Swing von Schaak ist einer der einzigen in Deutschland mit frei schwingenden Gondeln heißt schonmal ein Hingucker auf jedem Festplatz. 2. Die Fahrt ist durch den Schwung angenehmer für rücken und alles andere weil die Fliehkräfte nicht so hoch sind. 3.Kenne ich den Besitzer von dem Geschäft persönlich sehr gut und weiß mit was für einem Herzblut , Leidenschaft und Schweiß an dem Geschäft arbeitet damit es für sie (Kirmesfans und Kirmesbesucher) optisch ebenfalls ein Hingucker ist. Z.b Wurde diesen Winter die Kasse komplett neu gebaut und aufwendig lackiert , die Rückwand (Tunnel) wurde komplett mit LED‘s bestückt .
Jeder Schausteller steckt viel Geld , Zeit und Kraft in seine Geschäfte damit es euch gefällt. Man kann es nicht jeden recht machen. Nur man sollte meiner Meinung nach nie über etwas herziehen wovon man selbst keine Ahnung hat. Ich selbst arbeite lange genug bei Schaustellern um sowas sagen zu können. Aber wer es selbst mal erleben will kann gerne mal mit Anpacken kommen um zu sehen was ein harter Beruf dahinter steckt es jedem auf der Kirmes recht zu machen .
Danke
Also sorry, aber ich hab das Gefühl man darf mittlerweile garnichts mehr sagen. alex crange hat weder das Geschäft als "hässlich" oder den Schausteller als "unfähig" o.ä. betitelt, er hat jediglich gesagt dass IHM PERSÖNLICH der Hawaii Swing als Ersatz für den Krause-ME nicht so gut gefällt. Ich glaube dir, dass die Firma Schaak versucht ihre Geschäfte so gut wie möglich zu präsentieren und ich kann auch sagen, dass die Geschäfte wirklich schön aussehen und man merkt dass immer inverstiert wird, aber trotzdem darf man doch wohl noch seine eigene Meinung vertreten. Es gibt von jedem Fahrgeschäftstypen etc. eine Anlage (oder auch mehrere) die mir besonders gut gafallen...das heißt aber nicht dass andere Schausteller weniger Herzblut in ihre Geschäfte stecken sondern einfach, dass ein Schausteller meinen Geschmack ganz besonders trifft. Sei es Fahrt Optik oder sonst was. Ich glaube jeder Unternehmer, ob Gastronom, Einzelhändler, Schausteller etc. steckt Herzblut in sein Geschäft und gibt sich größte Mühe, aber dass man es nie allen Recht machen kann solte jeder wissen und Meinungen wenn sie wie von alex crange sachlich, höflich und als eigene Meinung gekennzeichnet sind, sollte jeder akzeptieren. Oder willst du demnächst auch Gel-Fingernägel haben, weil um die Ecke ein Nail-Studio aufgemacht hat und der Besitzer Herzblut in seinen Laden steckt...
 
Wenigstens bei den Bahnen dürfte aus den gleichen Häusern Vorlop und Heitmann mal was anderes kommen..
Wenigstens ist die Konstellation Powered Coaster,2 normale coaster plus Wildwasser zumindest sehr selten,stehen da in der Regel doch maximal 2 Coaster.
Beim Wildwasserpart stimme ich zu.Da müsste dringend mal eine andere Bahn her (eventuell auch mla ein Rafting?).Und die Maus? Joa - langweilig.aber es gibt zumindest eigentlich nie die gleiche Coaster-Constellation wie im Vorjahr.Und beim Rockn roller Coaster sehe ich keinen akuten Handlungbedarf.Ist in fast jedem Jahr die größte verfügbare Bahn dieser Art.Warum ne andere?Weil die andere Farben haben,oder kleiner sind? O.k.ich hab gut reden.bin vielleicht nur so begeistert,weil ich die letzte Woche seit Jahren mla wieder fahren durfte.Ich find sie klasse.Wegen mir braucht an die nicht wechseln . . .
Der Hawaii Swing von Schaak ist einer der einzigen in Deutschland mit frei schwingenden Gondeln
Das ist jetzt aber mal ein Satz !"Einer der einzigen" . . . .:whistle:
Und bitte,bitte,bitte! Nie wieder diesen Satz:
Aber wer es selbst mal erleben will kann gerne mal mit Anpacken kommen um zu sehen was ein harter Beruf dahinter steckt es jedem auf der Kirmes recht zu machen .
Der ist nur noch abgedroschen! Die Schausteller können es mir glauben,oder nicht,aber ich brauche da nicht mit anzupacken,um zu wissen,wleche Arbeit dahintersteht.
Ich arbeite nämlich selber in nem Knochenjob,um mit dessen Erlös den Knochjob der Schausteller zu würdigen (jedenfalls in großen Teilen) . . . . .
 
Weis eigentlich einer ab wann der offizielle Marktplan verfügbar ist oder ist der schon verfügbar ❓
 
Die Bahn ist echt toll. Mag die auch und finde, dass sie den Platz in Bonn ganz gut füllt.
Vielleicht muss man dazu mal die Zusammenhänge erklären. Es ist möglicherweise das letzte Mal, dass auf dem Sportplatz ein Fahrgeschäft dieser Größe baut.
In diesem Jahr hat man den Platz schon nicht mehr als Fußballplatz hergerichtet und es steht im Raum - allerdings schon seit Jahren - dass hier ein Kunstrasenplatz gebaut wird.
Also hätte man dieses Jahr alles daran setzen sollen dort nochmal was Besonderes hinzuholen.
Dies umso mehr als das der Kalender dieses Jahr den Abstand zu München auf fast 3 Wochen verlängert.

Wie gesagt alles kann, nichts muss. Die Diskussion läuft schon seit Jahren nur jetzt sieht es so aus als wenn es ernst wird mit dem Umbau.
Trotzdem wieder ein Drittel Wechselgeschäfte. Schafft kaum ein anderer Platz. Wenn mir auch die Neuen nicht alle gefallen, aber das ist ja mein persönliches Problem.
 
Man weiss aber nie, ob sich auch wirklich eine Großbahn dieses Jahr beworben hat bzw. mit Rockn&Rollercoaster hat man eine Großbahn verpflichtet, die für Bonn völlig ausreichend ist und meiner Meinung nach sogar zu den schönsten reisenden Achterbahnen zählt.

Die Beschickung ist eine Mischung aus altbewerten und neuen Attraktionen: Erstmals in Bonn dabei ist beispielsweise der The Mine Tower, den man momentan nicht so häufig in Deutschland antrifft. Mir gefällt die Beschickung sogar ganz gut.
 
Was ich mal sagen muss die Beschickung zum Jubiläum letzes jahr war nicht so schön wie dieses Jahr.
Die haben sich mehr mühe gegeben dieses Jahr als letztes jahr was ich echt Schade finde das soll jetzt nicht heißen Pützchen war letztes Jahr scheiße sondern halt schlapp von denn Fahrgeschäften.


Natürlich hat jeder seine eigene Meinung aber das wollte ich mal Geschrieben haben.
 
Hallo zusammen,
auf dem diesjährigen PüMa dürfen wir uns auf das Karusell " Evas Fahrt ins Paradies " freuen.
Ich weiß das die Bahn vieleicht Diskusionen hervorrufen wird weil es doch eher etwas für die Historischen Veranstaltungen
ist.
Aber dadurch wie die Bahn von Toni Schleifer betrieben wird ist sie für jeden Festplatz etwas besonderes.
An welchen Fahrgeschäft bekommt man heute noch Livemusik gespielt,
Toni Schleifer begrüßt seine Gäste und spielt, wärend die Bahn so langsam seine Runden dreht, auf seinem
Saxophon Klassiker der 50er und 60er Jahre. Dies wierd vom Publikum mit reichlich Applaus honoriert.
Er bedankt sich für den Applaus um dann am "Rädchen" zu drehen wie er es nennt.
Die Bahn nimmt Fahrt auf und man erlebt eine Humuristische Fahrt auf einer Berg und Talbahn der 30er Jahre.
Die wird vom Publikum wiederum mit einem fantastischen Applaus honoriert.
Wo erlebt man heute noch eine Karusellfahrt die vom Publikum mit Applaus honriert wird!!!!

Freuen wir uns auf PüMa und dieses tolle Karusell

Lg.Guido
 
Fahrt ins Paradies ist fantastisch:D.

Live Musik gibt es natürlich noch auf der Krinoline in München.
 
Kommt der "Mine-Tower" von Ordelman? Für das Gastspiel in Eisleben (Eisleber Wiese, direkt nach Bonn), ist dieser nicht mehr gelistet, obwohl er angekündigt war.
 
Wie im Aufbau-Thread unübersehbar zu bemerken ist, läuft Hözgens Bayern-Festhalle dieses Jahr unter Wolter?

Ist jemandem etwas genaueres darüber bekannt? Die Halle gehört meines Wissens ja Traber und ohnehin nicht mehr Hölzgen. Und wollte Traber nicht ohnehin verkaufen oder sich zumindest verkleinern?

Fände es jedenfalls klasse, wenn dieser Betrieb langfristig unter Wolter (die schon viele Jahrzehnte reisegastronomische Erfahrung - z.B. auch das Discozelt auf Pützchen in den Jahren um die Jahrtausendwende) weiterbestünde (vor allem als Bonner Unternehmen).

Weiß jemand was genaueres über den aktuellen Betreiber-/Besitzerstand?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben