Paderborn: Stromschlag Am Autoscooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holger Berg

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
30 Sep. 2007
Beiträge
160
Likes
314
Paderborn (WB). Beim Schützenfest in Paderborn-Schloß Neuhaus sind durch einen Stromschlag in einem Autoscooter drei Menschen schwer verletzt worden.

Ein Polizeisprecher sagte am Montag, dass sie sich am Sonntagabend beim Betreten des Fahrgeschäfts verletzt hätten. Schwer verletzt seien sie ins Krankenhaus gebracht worden. Die Ursache des Stromschlags ist bislang nicht bekannt.

Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-06-04-stromschlag-im-autoscooter/613/
 
Nachtrag:


[background=transparent]
Montag, 04. Juni 2012[/background]
[background=transparent]
- 09:43 Uhr[/background]


[background=transparent]
Paderborn (WB). Beim Schützenfest in Paderborn-Schloß Neuhaus sind durch einen Stromschlag in einem Autoscooter drei Menschen schwer verletzt worden.

Ein Polizeisprecher sagte am Montag, dass sie sich am Sonntagabend beim Betreten des Fahrgeschäfts verletzt hätten. Nach einer Nacht im Krankenhaus seien sie wieder wohlauf.

Polizei, Staatsanwaltschaft und Ordnungsamt haben einen Sachverständigen zur Untersuchung der Unglücksursache eingesetzt. Auf dem Festplatz betreiben Schausteller mehrere Kirmesgeräte, Karussells sowie einen Autoscooter.

Laut den bisherigen Ermittlungen der Polizei hat ein 19-jähriger Mann am Sonntag gegen 19:45 Uhr einen Teil des aus Riffelblechen bestehenden Zuschauerpodests um das Fahrgeschäft berührt und einen Stromschlag erlitten. Er stürzte auf das Podest.

Ein 28-jähriger Mann wollte ihm zur Hilfe eilen und erlitt selbst einen Stromschlag, als der den jungen Mann vom Podest ziehen wollte. Auch dieser Mann ging zu Boden. Ebenso eine 18-jährige Frau, die den Männern helfen wollte.

Der unweit des Unglücksorts stationierte Rettungsdienst wurde umgehend informiert und übernahm die Versorgung der Verletzten. Die beiden Männer und die junge Frau wurden zur weiteren Behandlung vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Alle drei Verletzten haben die Hospitäler am Montagmorgen wieder verlassen.

Nach dem Unfall stellte der Betreiber des Fahrgeschäfts den Strom am Autoscooter ab. Ein Fehler konnte am Abend nicht mehr gefunden werden. Das Ordnungsamt untersagte den weiteren Betrieb und sperrte das Fahrgeschäft.

Weitere Zeugen meldeten sich am Montagmorgen und berichteten von Stromschlägen. Ein weiterer junger Mann und ein Hund hatten am Wochenende am Autoscooter leichte Stromstöße erlitten. Auch ein Glücksspielstand, der an das Stromnetz des Fahrgeschäfts gekoppelt war, soll unter Strom gestanden haben.[/background]
[background=transparent]
Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-06-04-stromschlag-im-autoscooter/613/[/background]

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben