Pop-up-Freizeitpark Paderborn TIVOLI Wunderland 10.07. - 09.08.2020

AlexT

Stammuser
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.699
Likes
6.656
Da es ja nun kein geplanter Freizeitpark mehr ist (sh. Ursprungsthread: Paderborn plant Freizeitpark) und es in zwei Tagen losgeht, mache ich hier mal den Terminthread auf ;)

Paderborn TIVOLI Wunderland 10.07. - 09.08.2020
im Schloß & Auenpark

Webseite: Tivoli Wunderland

Beschickung (u.a.):
Viva Cuba (Hartmann)
Musik-Express (Krause)
Crazy Mouse (Ahrend)
Jekyll & Hyde (Thelen)
Heroes (Fick)
Sky Dance (Nülken)
Mr. Gravity (Oberschelp)
Rocket (Hartmann)

Öffnungszeiten:
Do. - So., 14:00 - 21:00 Uhr

Ticketpreise:
Schnupperticket = 2,50 EUR
Tivoli Kids All Inclusive = 24,90 EUR
Tivoli Super All Inclusive = 29,90 EUR

Bericht in der Neuen Westfälischen vom 08.07.2020

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ticketpreise:
Schnupperticket = 2,50 EUR
Tivoli Kids All Inclusive = 24,90 EUR
Tivoli Super All Inclusive = 29,90 EUR

Ihr dürft genre auf mich eindreschen ! Ich werde Sonntag mal "reinschnuppern.Weil 30 Euro bekomme ich persönlich da grantiert nicht verfahren!
Ich bin ganz ehrlich:Nach den Erfahrungen hätte ich echt auf minimalen Eintritt und jedes Geschäft extra gerechnet . . . . :(
 
Ihr dürft genre auf mich eindreschen ! Ich werde Sonntag mal "reinschnuppern.Weil 30 Euro bekomme ich persönlich da grantiert nicht verfahren!
Ich bin ganz ehrlich:Nach den Erfahrungen hätte ich echt auf minimalen Eintritt und jedes Geschäft extra gerechnet . . . . :(
Kannste ja auch 2,5€ und jedes Geschäft einzeln bezahlen.
Preise für die Geschäfte stehen am Eingang dann kannste rechnen .
 
Tja und auch hier wieder bei 30 Euro???? sorry auch hier bleibt wieder ne menge zuhause. " 2 Erwachsene ein Kind macht rund 85 Euro. gehts noch??? dann lieber Eintritt plus Tickets bei dem dürftigen Angebot aus meiner Sicht.
Fahr einfach 10x Musikexpress :ROFLMAO:
Daran merke ich übrigens, dass ich alt werde: Umgerechnet fast 6 DM für ME!
 
Tja und auch hier wieder bei 30 Euro???? sorry auch hier bleibt wieder ne menge zuhause. " 2 Erwachsene ein Kind macht rund 85 Euro. gehts noch??? dann lieber Eintritt plus Tickets bei dem dürftigen Angebot aus meiner Sicht.
Wieso bleibt ne Menge zu Hause? Das Angebot ist auch wirklich nicht Meins.Aber wenn man die Attraktionen kirmeslike einzeln bezahlen kann,ist doch alles in Ordnung ? Und die 1-2.50 fürn Eintritt muss man Überall bezahlen.Ohne gehts scheinbar nicht? Wobei ich der Meinung bin,daß es sich eventuell rentieren könnte,Sicherheit und Desi gar nicht mit nem Eintritt abzusichern und dafür auch auf diverse Rabatte zu verzichten. Wenn die Leute "Schausteller"und "Extra-Eintritt"lesen,ist oft schon die Luft raus.
Jetzt,wo ich weiss,daß man hier auch wahlweise einzeln zahlen kann (womöglch auch noch mit "Bargeld" ?:o-o:) ist Paderborn stand jetzt für mich das beste Konzept.

Ist mit "Ottifanten"der Hamburger Kinderkettenflieger gemeint? Der "count"fehlt mir noch . . . .:laugh:
 
Jetzt,wo ich weiss,daß man hier auch wahlweise einzeln zahlen kann (womöglch auch noch mit "Bargeld" ?:o-o:) ist Paderborn stand jetzt für mich das beste Konzept.
Ist es auch... Ich war gestern da und was soll ich sagen einfacher geht es wirklich nicht mehr...Datenerfassung wie in Eschweiler Zettel am Stehtisch ausfüllen...abgeben effektiv 1,50 bezahlen und man ist auf dem Platz. Und dann zahlt man wie auf der Kirmes überall mit Bargeld .

Und sonst ist es auch wie Kirmes da das Gelände außerhalb und direkt an der Autobahn 33 liegt ist auch Musik an und ab und an hörte man auch sowas wie Reko.

Nur es war recht wenig los, klar das Wetter war nicht der Hit um 16 Grad und viele Wolken und dann erster Tag usw...aber ein bisschen mehr wäre schon schön gewesen.

Und nochmal zum Konzept...wenn fundomio so ein Konzept hätte, wäre ich da schon zig mal gewesen...Beruflich komme ich da nämlich häufig vorbei und mal eben zum Feierabend Wilde Mouse XXL fahren wäre schön geht aber nicht oder halt 34 €...deswegen ist das Konzept in Paderborn, Erwitte und Eschweiler schon am besten und vor allem am einfachsten für mich;) und für alle die mal eben wie "früher" mal eben auf die Kirmes wollen.
 
Und nochmal zum Konzept...wenn fundomio so ein Konzept hätte, wäre ich da schon zig mal gewesen...Beruflich komme ich da nämlich häufig vorbei und mal eben zum Feierabend Wilde Mouse XXL fahren wäre schön geht aber nicht oder halt 34 €...
Haben sie ja jetzt.Wenn du bereit bist,statt 1.50 5 Euro Eintrtitt zu zahlen kommst du aufs Gelände.Und für weitere 5 Euro darfst Du Mausfahren.Zahlbar bei den Bahnhofsmitarbeitern . . . ;)Neben der Maus machen auch die anderen,aufwändigen Attraktionen bei der Einzelzahl-Aktion mit.Alleine die 5 Euro Eintritt Jedes mal summiert sich . . . .
 
Haben sie ja jetzt.Wenn du bereit bist,statt 1.50 5 Euro Eintrtitt zu zahlen kommst du aufs Gelände.Und für weitere 5 Euro darfst Du Mausfahren.Zahlbar bei den Bahnhofsmitarbeitern . . . ;)Neben der Maus machen auch die anderen,aufwändigen Attraktionen bei der Einzelzahl-Aktion mit.Alleine die 5 Euro Eintritt Jedes mal summiert sich . . . .
Wenn man bedenkt dass der Twister und Der Wellenflug pro Fahrt auch 5€ verlangen,kann man sich schon fast das Flatriteticket sichern
 
Wenn man bedenkt dass der Twister und Der Wellenflug pro Fahrt auch 5€ verlangen,kann man sich schon fast das Flatriteticket sichern
Das wird so in etwa auch der Hintergedanke bei der Preisgestaltung gewesen sein. Ich was jetzt nur in den größeren Sachen.Da wird auch über 5 Token verlangt.Während ich das für Shcker und Laserpix total normal finde,sparrt man da eher noch nen euro bei Maus,Rad oder Turm.wird aber wohl in erster Linie für Den gedacht sein,der ausnahmsweise mal ne Runde mitfährt . . . . .
Nun aber zurück zu Dortmund . . . .
 
Heute dort gewesen und ich muss sagen es war gut was los.
Klar wirkt es nicht wirklich voll, da man sehr großzügig mit der Weggestaltung war.
Die Fahrgäschfte wurden in der Regel ganz gut angenommen.

 
wer betreibt die Rutsche ?
Weiss ich nicht.aber entweder kein Schausteller,oder die wurde frisch übernommen. die hat eigentlich ein Wintertheming,wurde aber oben mit ner provisorischen Plane überhangen.Wirkt nicht sonderlich toll. die stand sicher mal auf nem Weihnachtsmarkt.
Achtung: Folgende Worte sind meine persönliche Meinung und geben keine Auskunft über die Beliebtheit bei anderen Besuchern:
Ich fand den Platz vorhin sehr ungemütlich.Der Schotterbelag -geschenkt.Da scheint man vor einiger Zeit nen Austausch vorgenommen zu haben.Hatte ich schlimmer in Erinnerung. Aber der Aufbau ist gar nicht meins.Viel zu viel Platz.Vielleicht hat das Konzept dieses erfordert,ich hab mich aber nicht wohlgefühlt.Trotz top-Geschäften ein Flair wie beim Schützenfest eines Dorfvereins.Auch die riesige Gastromeile ,4 oder 5 Büdchen mit riesen-Holzboden davor (gefühlt ein Drittel der kompletten fläche)erschliesst sich mir nicht. Da kommt nicht viel Stmmung auf.
Der Einlass zieht sich ins Unendliche.10 vor 2 dagewesen,30 Leute vor einem in der schlange.Bestimmt ne habe Stunde vor der Kasse gewartet.Jedem Kunden werden kleinteilig sämtliche Verhaltensregeln ,Preise,Wertmarken und anderes erzählt.Ob die Leut ein der Warteschlange masek tragen,interressiert allerdings Niemanden.
Was aber absolut nicht funktioneirt,ist die verkehrs-und Parkplatzsituation.eine von 2 zufahrten war gesperrt (wohl,weil man nicht smtliche Besucher an anwohner vorbeilenken wollte.so gab es nur eine Zufahrt-und abfahrtstrase.Und genau jne war bei meiner abreise verstopft mit Schaulsutigen,Fahradfahrern und rentnern,die sich mitten auf der Strasse aufhielten.Dazu kamen zg Besucher,die vom vorgelagerten wiesenparkplatz entgegenkamen,wiels keinen bürgersteig gibt.Nch einer Stunde war die hälfte des Parkplatzes vor der Kirmes schon wieder leer.Dennoch wurden alle Autos vorher umgeleitet.Sowas kann nicht sein.Da gab es zig brenzlige Situationen zwischen Passnaten,Radfahrer und Autofahrern.
Besucht war der Platz nach meinem Gefühl sehr gut.Gewinner wird sicherlich die (sehr brutale)Achterbahn sein.Da fährt gefühlt Jeder mit. Bei den anderen Sachen das gewohnte Bild:Überall 2-6 Mitfahrer,wobei es abends sicher voller wird.
Ich mach nen Haken dran und gut ist.Ein Gefühl da noch mal hinzumüssen,auch bei größter Langeweile, wird sich bei mir garantiert nicht aufbauen. von allen funparks,kann dieser die örtliche,traditionelle Kiirmes sicher am wenigsten von Gefühl und Stimmung ersetzen.
 
Oberschelp, die Taboga Rutsche wurde umgestaltet.
Die ist wohl eher mitten in der Umgestaltung !? :o-o: Das,was da auf dem Platz steht,hat gar nichts mit dem zu tun,was in den Plänen einzuehen war.Wie gesagt:Da steht ne ziemlich untheatisierte,weisse Rutsche,die lediglich ein banner oben vor Kopf vorgehängt hat.Dahinter war ein winterliches Mootiv zu erkennen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben