Palmkirmes 2020 abgesagt?

ThrillFreak

Stammuser
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.257
Likes
8.623
Nach NRW-Erlass: Stadt Recklinghausen sagt Veranstaltungen ab

Allerdings bedeutet das jetzt für die Stadt Recklinghausen, dass die Verleihung des Comedy-Preises Hurz im Ruhrfestspielhaus, die Palmkirmes auf dem Saatbruchgelände und die Premiere des Circus Roncalli auf dem Konrad-Adenauer Platz abgesagt werden müssen.

Quelle: Ruhr24.de
 
Das war nur noch eine Frage der Zeit wann diese Meldung hier erscheint. Ich bin nur mal gespannt wie sich die Stadt zu Roncalli und Flic Flak äußert. Eigentlich sind beide Zelte für mehr als 1000 Personen ausgelegt. Interessant wäre auch wie sich es sich mit der Erstattung bereits bezahlter Standgelder verhält.
 
Die Meldung ist nicht korrekt, es sind nur Spekulationen. Ihr müsst da jetzt echt aufpassen. Kontrolliert Presseberichte auf genaue Formulierung.
Ich habe es gerade selbst auf ruhr24.de gelesen ich glaube das ist keine Ente sondern eher Willkommen in der Corona Realität.
Fakt ist, dass es tatsächlich heute eine Zusammenkunft mit Bürgermeister, Ordnungsdezernent, Kreisgesundheitsamt und dem örtlichen Schaustellerverein gab und das Ergebnis steht leider fest.
 
Kann mich nür vorstellen das Roncalli den Ticketverkauf zum beispiel wie in Frankreich bei Gruss auf 970 fest stellt. Dann sind es kein 1000 und darf es normal stattfinden.
 
Ich habe es gerade selbst auf ruhr24.de gelesen ich glaube das ist keine Ente sondern eher Willkommen in der Corona Realität.
Fakt ist, dass es tatsächlich heute eine Zusammenkunft mit Bürgermeister, Ordnungsdezernent, Kreisgesundheitsamt und dem örtlichen Schaustellerverein gab und das Ergebnis steht leider fest.

Ja, dann sollen die das aber auch auf ihren Kanälen veröffentlichen und zwar jetzt. Und nicht ne Werbeanzeige für das tolle Geschäft XY bringen. Die machen sich doch komplett zum gespött der Leute.
 
Wie viele Leute arbeiten denn gleichzeitig bei Roncalli.

Ich habe mir den Pressebericht herausgelesen und man kann es in beide Richtungen deuten. Da steht, dass Veranstaltungen dann abgesagt werden müssen und dass es eine einheitliche Richtung geben müsse.
 
Bis der FB Kanal und das Medienhaus Bauer - verantwortlich für die örtliche Tageszeitung und den Lokalsender Radio Vest mal wach werden, haben wir Ostern. :x3:
 
Ja, dann sollen die das aber auch auf ihren Kanälen veröffentlichen und zwar jetzt. Und nicht ne Werbeanzeige für das tolle Geschäft XY bringen. Die machen sich doch komplett zum gespött der Leute.
Das werden die heute, spätestens morgen früh bekanntgeben...
Auf der Instagram Seite von denen, wurde jeden Abend um 8 ein neues Fahrgeschäft vorgestellt, heute nicht... Die schreiben jetzt wahrscheinlich gerade die Stellungnahme zur Absage!
 
Das werden die heute, spätestens morgen früh bekanntgeben...
Auf der Instagram Seite von denen, wurde jeden Abend um 8 ein neues Fahrgeschäft vorgestellt, heute nicht... Die schreiben jetzt wahrscheinlich gerade die Stellungnahme zur Absage!

Vor 1 Stunde wurde bei Facebook der Fighter als Fahrgeschäfte angekündigt. Ohne Worte...
 
Die Meldung ist nicht korrekt, es sind nur Spekulationen. Ihr müsst da jetzt echt aufpassen. Kontrolliert Presseberichte auf genaue Formulierung.
Was soll daran nicht korrekt sein? Es dürfen keine Veranstaltungen in NRW stattfinden, die mehr als 1000 Besucher haben, dazu zählt auch die Palmkirmes. Und mittlerweile ist es auch keine Empfehlung mehr sondern Anordnung des Landes NRW (kannst du auch auf der DSB Seite nachlesen).
 
Kann mich nür vorstellen das Roncalli den Ticketverkauf zum beispiel wie in Frankreich bei Gruss auf 970 fest stellt. Dann sind es kein 1000 und darf es normal stattfinden.
Es geistert heute schon den ganzen Tag durch meinen Kopf. Man lässt einfach nur 999 Besucher auf den Platz und die Kirmes kann stattfinden. Ergibt zwar keine hohe Besucherzahl aber eine schöne Protestveranstaltung.
 
Eine definitive Entscheidung ob die Kirmes stattfindet soll es Mittwoch geben, allerdings denke ich wenn wir die Fakten die es bis jetzt gibt zusammen zählen ist die Entscheidung klar.

Quelle vest24.de
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben