Spielzeit Palmkirmes Recklinghausen 2017

Malerischer Frühlingstag auf der Palmkirmes 2017
Mit dem UFO über Recklinghausen
Bild_copyright_00.jpg



Die Sonne lacht und der Himmel strahlt blau über dem Ruhrgebiet. Perfektes Kirmeswetter, also ab nach Recklinghausen auf die Palmkirmes. Die Kirmes ist dieses Jahr echt gut beschickt und lockte Sonntag so einige Besucher auf den Platz. Was es dort zu sehen gab, gibt es nun in einem etwas frühlingshaften nicht erwünscht zu lesen. Viel Spaß dabei:):



Schon auf dem Weg zu Kirmesplatz wurde klar: Heute ist die Palmkirmes gut besucht:
Bild_copyright_01.jpg


Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Und wenn ich einen Report über Recklinghausen schreibe, darf ein Osterglockenbild nicht fehlen. Denn diese wachsen auf der Wiese vor dem Platz und stimmen schon ein wenig auf Ostern ein:
Bild_copyright_03.jpg


Auch die Bäume sind voller Knospen. Aber halt! Was ist denn das dahinter;)?:
Bild_copyright_04.jpg


Genau, der Infinity. Doch wir betreten den Platz auf Hauptseite zur Straße hin. Dann mal herzlich Willkommen auf der 620. Palmkirmes:
Bild_copyright_05.jpg


Gleich vorne begrüßte uns die G-Kraftmaschine Alpha1. Da wir aber später hier nochmal vorbeikommen folgen wir erstmal unserem Rundweg. Und für den kleinen Hunger ist hier gesorgt:
Bild_copyright_06.jpg


Für kleine Counter gab es den Willi, der Wurm-Coaster:
Bild_copyright_07.jpg



Gut besucht die Kirmes. Und auch der tolle Bonner-Breakdance:
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg


Biegen wir in die Gasse ein, wo wir das Laufgeschäft BigBamboo und diesen Simulator treffen:
Bild_copyright_11.jpg


In dieser Gasse findet sich auch ein richtiges Schmuckstück unter den Karussells wieder. Nämlich die Schlittenfahrt von Burgdorf. Das tollste daran ist nicht nur die Deko, sondern auch dass sie Wetterunabhängig ist. Schlittenfahren bei besten Frühlingswetter? Aber logo. Also rein in die Kiste:):
Bild_copyright_12.jpg
Bild_copyright_13.jpg


Die Fahrt war lang, temporeich und einfach nur gut. Das Karussell sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch tolle Fahrten die sogar mit einer Überraschung aufwarten konnte. So macht Kirmes richtig Spaß::::::JJHGFF:
Bild_copyright_14.jpg

Keine Ahnung nach wievielen Runden hieß dann aber: "Aussteigen bitte". Übrigens auch cooles Gondeldesign:
Bild_copyright_15.jpg


Frühlingsblumen schmücken das Riesenrad und lockt auch eine Wilde Maus auf den Platz:D:
Bild_copyright_16.jpg
Bild_copyright_17.jpg
Bild_copyright_18.jpg
Bild_copyright_19.jpg


It´s Vodoo-Time. Der bekannte Smashing Jump war in diesem Jahr Riesenradnachbar:
Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg


Ballwerfbude mal anders und das AquaVelis als weiteres Laufgeschäf:
Bild_copyright_23.jpg
Bild_copyright_24.jpg


Ein weiteres Highlight unter den Rundfahrgeschäften war die Turbine. Und da es so warm war wuchsen sogar Kakteenartige Pflanzen am Geschäft. Schon toll, dass dieser Typ Karussell wieder reißt(y). Da ich diese Maschine schon oft gefahren bin und noch oft fahren werde habe ich heute mal auf eine Fahrt verzichtet:
Bild_copyright_25.jpg
Bild_copyright_26.jpg


Wo Wasser ist gedeihen Pflanzen. Und vor allem am Piratenfluss. Die Bahn wurde bei dem Wetter gut angenommen und meine Fresse sieht die Bahn toll aus(y):
Bild_copyright_27.jpg
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffahrt:
Bild_copyright_30.jpg

Abfahrt:
Bild_copyright_30-1.jpg

Abkühlung:
Bild_copyright_31.jpg


Im Ruhrpott gehse auf Kirmes anne Schissbude. Aber hier nicht mit Korken, sondern mit Paintballkugeln versuchten einige drehende Räder zu treffen:
Bild_copyright_32.jpg


In Bodennähe wirbelte der Shake and Roll die Gäste über Kopf.
Bild_copyright_33.jpg


Nebenan taten es dann der TopSpin 2 von Langhoff in mittlerer Höhe. Hier fällt auf, dass ganz schön viele HUSS-Fahrgeschäfte zu Gast sind:
Bild_copyright_34.jpg
Bild_copyright_35.jpg


Nach der tollen Fahrt in Düsseldorf und dem Fiasko in Düren, wollt ich dem Infinity nochmal eine Chance geben. Denn wenn man den Ruhrpott schonmal von oben betrachten kann, dann kann man das auch tun. Also Platz nehmen und losschaukeln:):
Bild_copyright_37.jpg

Hoch hinaus ging es in den Strahlend blauen Himmel. Oben Hängtime unten packt der Infinity mächtig die G-Keule aus. Dabei als optischer Leckerbissen: Lens-Flare-Effekte von denen J.J. Abrams nur träumen kann:p:D:
Bild_copyright_36.jpg

Und dann war es soweit. Die Gondel erreicht den Scheitelpunkt, der Hintern hebt vom Sitz. Nur von den Bügeln gehalten sehen wir Recklinghausen und das Ruhrgebiet auf dem Kopf. Arme nach oben und in der nächsten Sekunde hämmert die Gondel im Sturzflug durch die Station:eek:::::::JJHGFF:
Bild_copyright_38.jpg

Geile Fahrt, jedoch auch mit 6€ meiner Meinung nach zu teuer. Aber einmal im Jahr kann mans machen.



Wellenflug und DiscoJet:
Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg

Die Augen wachen über die Geisterbahn von Schütze:
Bild_copyright_41.jpg


Kommen wir zu einer weiteren Neuheit. Dem Fighter von Bruch. KMG-Speeds finde ich toll. Und auch der Fighter von Bruch fande ich optisch nicht so schlimm wie befürchtet. Mast, Gondeln und der Arm gefallen mir echt gut::::::JJHGFF. Der Bahnhof wirkt allerdings noch ziemlich einfach und nackigo_O:
Bild_copyright_42.jpg
Bild_copyright_43.jpg


Liegt es am Drehwurm oder seh ich wirklich fliegende Elefanten?:
Bild_copyright_44.jpg


Jedenfalls sind wir schon wieder am Ende des Platzes, allerdings auch an einem richtigen Highlight angekommen. Nämlich an dem HUSS-Ufo "Alpha1". In diesem tollen Ding ist man den G-Kräften ausgeliefert und da ich länger nicht gefahren musste auch dieses Fahrgeschäft einfach sein:):
Bild_copyright_45.jpg

Bild_copyright_46.jpg

Einsteigen bitte:
Bild_copyright_47.jpg

Der große Gondelkranz beginnt sich zu drehen und schon drückt die G-Kraft einen in die Rückenlehne. Richtig gelesen, hier steht man drinne. Sitzen ist nicht. Und nun ab nach oben:HHGGHGHG:
Bild_copyright_48.jpg
Bild_copyright_49.jpg

Bild_copyright_50.jpg

Mit dem HUSS-UFO fliegt man über Recklinghausen:):
Bild_copyright_51.jpg
Bild_copyright_52.jpg

Einfach nur geil die Kiste und meiner Meinung nach eines, wenn nich sogar das beste Geschäft dieser 620. Palmkirmes;).


Und mit einem kurzen Blick zurück endet auch mein Report:
Bild_copyright_54.jpg



Die Palmkirmes 2017 ist in Sachen Beschickung erste Sahne und auch sehr gut besucht gewesen heute. Viel zu meckern gibt es nicht. Vielleicht hätte man einige Fahrgeschäfte umplatzieren können (Shake, TopSpin, Infinity als Nachbarn zum Beispiel), aber das ist meckern auf hohem Niveau und mir als Besucher auch ziemlich egal:).
Die Kirmes macht Spaß, bietet tolle Rides und ist allemal einen Besuch wert. Wer sie noch besuchen will hat übrigens noch bis zum 09.04 die Chance in den Genuss der Veranstaltung zu kommen.

An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen meines Reportes und wünsche noch viel Spaß in Recklinghausen::::::JJHGFF.
 
Hier meine Bilder vom wunderschoenen Sonntag im Recklinghausen :)

DSCN5630.jpg


DSCN5644.jpg


DSCN5648.jpg


DSCN5652.jpg


DSCN5666.jpg


DSCN5667.jpg


DSCN5671.jpg


DSCN5673.jpg


DSCN5675.jpg


DSCN5687.jpg


DSCN5695.jpg


DSCN5703.jpg


Klasse Spiel mit 5 Baelle ein Kott gewonnen hehe

DSCN5713.jpg


DSCN5719.jpg


DSCN5721.jpg


DSCN5732.jpg


DSCN5733.jpg


DSCN5742.jpg


DSCN5744.jpg


DSCN5748.jpg


DSCN5749.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben