Para Tower

B

Berg-und-Talbahn

Die Firma Vekoma baute u.a. „Para Tower“. Wie in der KPR nachzulesen ist brachte die Fa. Vergnügungsbetriebe Herne (Rühl, Bonner, Schäfer) mal als Neuheit auf deutsche Volksfeste, aber leider verschwand dieser Geschäftstyp schnell wieder.
Ein vergleichbares Gerät hab ich jetzt durch Zufall beim Durchsuchen des Internets gefunden, aber dieses wurde vom Hersteller Itamin gebaut.
„Chute Out“ im Six Flags Over Texas.
So schaut’s aus:
Foto 1
Foto 2

Die Fallschirme werden auf- und abbewegt. Das ist eine Art „Free Fall“-Effekt, nur langsamer.
Vielleicht weiß jemand von euch in welchem Park sich u.a. noch so ein „Para Tower“ befindet.
 
B

Berg-und-Talbahn

Echt? Cool, seit wann? Also als ich zuletzt (glaube 1998 war’s) im Phantasialand war, stand so was noch nicht da, schade. Naja, ich komme sicher irgendwann mal wieder hin.
Da ich mich nicht so für Parks interessiere, bekomme ich nicht alles mit :sun:
 
Oben