Parkour - Aigner (Ex Soundfactory - Kinzler/Menzel)

also ich fand die soundfactory besser weil sich da noch die gondeln überschlagen haben.
weis vielleicht jemand von welchm hersteller der parkour (die sound factory) ist ??

Mfg Max
 
Also ich bin gestern auf den Kronacher Freischießen damit gefahren und ich muss schon sagen das Ding ist endgeil.
Zudem, überschläge macht es keine und die Gondel ist mit dem des Techno Power zu vergleichen.
 
Echt schöner Parkour




Damit keine Verwirrung aufkommt:


Die Typbezeichnung lautet wie bereits erwähnt Absoluter, der Hersteller war damals Wieland Schwarzkopf.


Die nun ehem. Sound Factory wurde seit der Premiere inzwischen 2 mal umgebaut, jedoch kann man diese Konstruktion weiterhin als Absoluter bezeichnen.


Hier ein interessanter Link:


http://schwarzkopf.coaster.net/wielandschwarzkopfGF.htm
 
Nein, beim Gerstlauer steht ganz und gar nix herum. Es ist momentan eine Achterbahn im Bau,deren Schienenelemente knallgelb lackiert werden.Davon lagen so 5-6 Elemente auf dem Hof in der hinteren Ecke. Sonst steht da gar nix.

Nur der Insider von Aigner steht auf dem Nachbargrundstück.
 
Die Coladose ist immer noch auf der Mitte des Fahrgeschäftes. Das Blech der Dose wurde verschrottet und das Gestell um die Hälfte gekürzt. Alle Teile der Dose die man nicht mehr gebraucht hat wurden dem Wertstoffkreislauf zugeführt.
 
Funktioniert denn der Hubmechanismus wie beim Monster III?
Denn die Kraken"kugeln" sollen ja eigentlich die Hub"banane" verstecken. Oder hat der Absoluter einen anderen Hubmechanismus?
 
Das sieht mir eher aus wie eine Lampe, die den Typ bestrahlen soll aus. So schmal wird die "Banane" nicht sein.
 
Also bei den Nordkirmesen in allen Ehren. Wenn man des liest dann kann man ja gleich sagen der Aigner soll in den Norden umziehen. Und nimm mal die 100% weg. Denn auch wenn er da was neues hat, heißt es nicht gleich dass er NRw platt macht. aigner ist nicht Kaiser oder Bruch. Egal ob er jetzt den Insider hat, oder parkour. Das nördlichste was ich bei Aigner bisher gesehen hab war die Gibber Kerb.

Eher denke ich dass er sich den Südraum zusammenlegt. Oktoberfest, Bad Kreuznacher Jahrmarkt, Nürnberger Frühlingsvolksfest, Cannstatter Wasen.

NRW wenn dann wird er mal ausnahmsweiße hinfahren denk ich.


Er war mit dem Insider sicher nicht im Norden, nur weil er nicht wollte. Er wäre mit Sicherheit auch gerne mal auf dem Bremer Freimarkt gestanden. Das Problem ist viel mehr, dass es im Norden unter anderem den Shake, den Commander und den Shaker gibt. Das sind die drei, die dort auf den großen Plätzen stehen. Da hatte Aigner keine Chance.

Aber jetzt wo er den einzigen "Supended Polyp" (so heißt er doch oder :D) hat, hat er denke ich auch ganz gute Chancen, mal im Norden zu stehen.
 
Hallo :)

Entschuldigung wenn ich dieses alte Thema rauskrame, aber da ich es erstellt habe und ich finde es passt ganz gut hier rein schreibe ich es halt mal hier hin. Weiß zufällig jmd. ob die Drehzahl des Parkour noch mit der der Sound Factory übereinstimmt oder wurde der Parkour verlangsamt? Mich interessiert da insbesondere die Geschwindigkeit des Exzenters, da dieser ja theoretisch keinen Überschlag mehr zustande bringen muss und demnach doch langsamer, bzw. gedrosselt sein könnte oder?

Mfg
 
Also ich bin vor vier Wochen in Düren damit gefahren und die Drehzahl der Banane kommt mir langsamer vor als bei einem Schwarzkopf Monster III. Wie die Sound factory war,weiß ich nicht,da ich sie live nie erlebt habe. Tatsache ist dass die Anlage z. Z eine dicke Reparatur hat und beim Gerstlauer auf dem Hof steht,es soll etwas am Hubzylinder defekt sein. Die ganze Bewegung der Arme kommt mir als Zuschauer langsam vor aber die Fahrt macht trotzdem Spaß. Hoffen wir mal,dass das gute Stück zum Oktoberfest wieder funktionstüchtig ist.
 
Bin in Düren auch damit gefahren. Allerdings fand ich die Fahrt nicht so toll da die Richtungswechsel sehr abrupt sind und es am Besten ist wenn meinen seinen Kopf richtig in die Stütze presst. Die Fahrt mit den Überschlaggondeln fand ich geiler! Aber trotzdem: Ein superschönes Geschäft und schön das dieser Exot auf unseren Plätzen anzutreffen ist!
 
Habe mir in Hannover eine Fahrt gegönnt und muss sagen, dass ich dabei fast eingeschlafen bin...
Total unspektakulär aus meiner Sicht und wirklich schnell ist der Laden auch nicht.
 
Selber bin ich den Parkour noch nie gefahren. Darf ich die Frage stellen, wie sich die Fahrt konkret von der eines Monsters unterscheidet? Also mir ist schon klar, dass es etwas anders konzipiert ist. Wollte daher eher nach dem jeweiligen subjektive Fahrgefühl fragen bzw. welches Fahrgeschäft aus welchen Gründen präferiert wird.
 
Also langsam kam mir der bei meiner Fahrt auch vor, wobei ich die Fahrt zwar lustig, aber trotzdem unangenehm für die Beine empfand.
 
Ich bin den Parkour schon dreimal gefahren. Das Personal war nie wirklich freundlich, aber das ist ja auch nicht so schlimm.

Wenn man ihn bei Nacht fährt, habe ich das Gefühl, dass die Fahrt irgendwie "brutaler" ist.

Ihr habt recht: In Düren kam er mir schon fast wie eine Schlaftablette vor, aber der ist trotzdem nicht ohne, weil die ruckartigen Fahrbewegungen einem echt den Rest geben. Ich finde den Spassfaktor bei diesem Fahrgeschäft zwar nicht besonders groß, allerdings bleibt es ein geniales und verrücktes Unikat.
Die Reko ist echt klasse. Die Rekommandeurin sagte immer sowas wie: "Spitze,.." Dazu mit einer sehr hohen Stimme.

Mir gefällt er auch besser als ein Schwarzkopf Monster, weiß nicht, wie ihr das seht, aber die Bewegungen sind einfach zu geil..:D
 
Also ich bin ja froh um jedes Geschäft, das reist und freu mich auch, wenn Parkour uns lange erhalten bleibt, aber mein Liebling wird's nicht.
Viel zu ruppig das Ganze. Zwei Fahrten bis jetzt und zwei mal dachte ich, ich sitze im Boxring...
 
Ich empfand die Geschwindigkeitswechsel etc als sehr ruckelig. Nicht umbedingt unangenehm oder ruppig sondern eher so als würde man untertourig fahren, bzw. hat einen falschen Gang drinne. Bin allerdings auch erst einmal gefahren an einem Nachmittag und würde wohl gerne nochmal eine Fahrt am späten Abend ausprobieren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben