Daniel Henry schrieb:
Gerstlauer hat nur den Umbau durchgeführt.
So sieht es aus, weil Gerstlauer alle Schwarzkopfpläne usw hat. Die fertigen auch all die Ersatzteile für Alpina Bahn, Olympia Looping,etc. an (Teststrecke ausgenommen). Gerstlauer hat Schwarzkopf ja rein theoretisch übernommen. Nicht nur die Pläne sondern auch die Werkshallen.
Aber zurück zum Thema:
So ein Vergleich ist vom Fahrablauf her nicht möglich. Die Geschäfte an sich zu Vergleichen natürlich schon:
1.) Die auf- und ab Bewegungen beim Parkour sind deutlich langsamer als beim Big Spin.
2.) Unterschiedlicher Antrieb der Auf- und Ab Bewegungen (Exzenter/Luftdruck)
3.) Der Parkour hat eine geneigte Einstiegsfläche, Big Spin nicht.
4.) Die Grundfläche vom Parkour ist deutlich größer.
5.) Der Parkour hat Drehkreuze der Big Spin hat 12 Einzelarme mit jeweils einer Gondel dran.
6.) Der Parkour hat einen Rundlauf über den man um das geschäft herum laufen kann, hat der Big Spin nicht.
7.) Beim Parkour gibt es Einstigshilfen an den Gondeln, die sich vor der Fahrt einklappen.
es gibt sicher noch viel e Unterschiede, aber so könnte ein Vergleich der 'Fahrgeschäfte' ungefähr aussehen.
Die einzige Gemeinsamkeit an den Geschäften sind vielleicht die suspendet Gondeln, wobei die Gerstlauer Sitze auch deutlich bequemer sind als die vom Fabbri Smashing Jump.