Parkplätze um den Rummel

G

Gelöschtes Mitglied 3274

Dann will ich mal mein erstes Thema starten.

Mich würden mal eure Erfahrungen mit diversen Kirmes besuchen bezüglich Parkplatz Gebühren rund um den Rummel interessieren. Gibt es da so enorme Unterschiede? Und liegt es da wirklich an die Größe der Kirmes? Wer bekommt das Geld dafür? Wird wirklich überwacht?

Ich hab mir das jetzt mal im Raum NRW bei einigen Kirmes angesehen. Ich kann verstehen wenn ich in Düsseldorf in der Innenstadt auf gut Glück n Platz bekommen kann. Parkuhr ok. Jedoch zahle ich gerne 7 Euro für Platz am Stadion incl. Bus Transfer hin und zurück.

Allerheiligen Kirmes Soest, Gebühr 2,50 Euro umliegend, zahle ich auch noch gerne.

Dinslaken auf der Trabrennbahn 3 Euro, ok der platz war optimal.

Aber als ich Sonntag auf der Palmkirmes in Recklinghausen war ist mir die kinnlade runter gefallen. Direkt vor der Kirmes 2,50 Euro. (Preis ok) aber Chaos zwischen Autos und Fußgänger) Aldi und lidl Parkplatz 5 Euro. Ich habe es dann gezahlt, weil ich nicht in dem Gedränge vor dem Kirmes Platz schieben wollte...aber das fand ich schon sehr überteuert.

Aber mal zu der Frage oben. Wer bekommt die ganze Kohle? Bei 5 Euro kommt gut was zusammen...
 
War gestern in Re und konnte bequem direkt vorm Platz Parken und Chaos auch keinen gab! Gegen 19Uhr nach Hause sind und es voll war, aber ging mit den ganzen Autos und Menschen! Die anderen Parkplätze bestimmt teurer sind, weil die von Aldi und Co angemietet werden und die Parkplatz Gesellschaft und die Supermärkte auch was verdienen wollen!
 
Für den Parkplatz direkt an der Palmkirmes Recklinghausen habe ich für´s Parken 2,50 Euro bezahlt. Nicht zu teuer und nicht zu billig für einen Park Platz direkt am Kirmes Platz. Das Geld geht scheinbar an dem JB Wachdienst (Rosendahl) stand zumindest auf dem Parkticket den ich erhalten habe

Bei uns in Vreden sind alle Parkplätze Kostenlos siehe hier: http://www.vredener-kirmes.de/publish/binarydata/gallery/anreisen_parken.jpg

In Rhede, Bocholt und Ahaus habe ich auch noch nie Geld für´s Parken bezahlen müssen, es sei denn man Parkt im Parkhaus.
 
Also in Oldenburg zum Kramermarkt gab es vor ca 2 Jahren noch ausreichend Parkplätze und der Preis von 2,50€ direkt am Platz waren auch okay.
Seit dem Neubau der Weser-Ems-Halle bzw der neuen EWE Arena und der Neubau der Berufsschule sind die meisten Parkplätze weggefallen. Für die übrigen Parkplätze die übrig geblieben sind nehmen die seit letzten Jahr 5€ was ich doch iwo ein bisschen unverschämt finde zumal diese plätze auf nicht befestigtem Gelände sind und bei regen dutzende Fahrzeuge raus gezogen wurden mussten. Nicht zu vergessen ist die stark eingeschränkte anzahl der Fahrzeuge die dort nun geparkt werden können also ist der Parkplatz einer der ersten der voll ist.

Aber das ist ja fast überall so....wenn ich mich an das jedes Jahr wiederkehrende Chaos auf dem alten Rangierbahnhof in Bremen zur Spielzeit von Osterwiese und Freimarkt denke B) :wink:
 
In Bremen kann man zur Osterwiese für 4 Euro Tagespauschale fast im Riesenrad parken. Muss man nur zeitig da sein.

In Bremerhaven werden zu den Märkten die Parkscheinautomaten extra in Säcke gesteckt. Zur Marktzeit ist dort Parken kostenlos.
 
foxy83 schrieb:
Aber als ich Sonntag auf der Palmkirmes in Recklinghausen war ist mir die kinnlade runter gefallen. Direkt vor der Kirmes 2,50 Euro. (Preis ok) aber Chaos zwischen Autos und Fußgänger) Aldi und lidl Parkplatz 5 Euro. Ich habe es dann gezahlt, weil ich nicht in dem Gedränge vor dem Kirmes Platz schieben wollte...
Ich parke da fast immer vorm Aldi.Kein Stress mit Gedränge und Fußgängern und dem Auto hats bis letztes Jahr auch besser getan! :biggrin_mini2:
Ich bin auch bereit fürn guten Platz mit gutem Parkplatz nen 5er zu zahlen.Erschrocken habe ich mich aber,als ich sah (als es zu spät war),daß direkt an der Kirmes,die neugemachten Parkplätze nur die Hälfte kosteten!War das nicht letztes Jahr noch,für die Schlaglochpiste ebenfalls ein Fünfer? :eek:

Hendrik Broekhois schrieb:
. Das Geld geht scheinbar an dem JB Wachdienst (Rosendahl) stand zumindest auf dem Parkticket den ich erhalten habe
Dann macht die Stadt aber gehörig was falsch! Ich denke mal,daß ein Teil an den Wachdienst geht (wobei das Auto ja nicht einmal "bewacht"wird),den Hauptteil bekommt die Stadt als "Parkplatzbeitzer"! :wink:
 
Zur trabrennbahn bin ich anfangs auch hin gefahren, war ja ne tolle Idee, aber als ich auf dem Gelände gefahren bin, dachte ich, ich wäre im Krieg. Alles so runter gekommen, die Tribüne (stillgelegt) Scheiben eingeschlagen, der hinterplatz völlig herunter gekommen. Kein halte Punkt zusehen, ne da wollte ich mein foxy nicht alleine lassen :)
 
Es hat auch damit zu tun ob man ein kleinen Spaziergang machen will um die Parkgebühren zu entgehen. Z.b. in Herne, Bonn, Hamburg, Stuttgart, Bremen und Recklinghausen gibt es nicht unweit von die Plätze genügend Raum. Oft innerhalb von 10 Minuten zu Fuss. Düsseldorf ist einen der wenige Plätze wo es wirklich Parkplatzmangel gibt.
 
Also in RE empfehle ich an der Trabrennbahn zu parken. Ist kostenlos und mit Shuttlebus. Auf Crange parke ich immer in er nähe auf nem Schulhof für 4€. Man kann aber auch am Wanner Hbf parken und mit dem Bus zur Kirmes. Am Hbf ist Parken kostenlos.

Wer lust drauf har und gutes Wetter ist, kann man auch vom Hbf zur Kirmes runter laufen.
 
Also in Stuttgart zahlt man schon seit mindestens 6 Jahren eine Parkgebühr von 5 Euro
 
In Straubing werden auch schon seit längerer Zeit 5€ fällig, inklusive durchschnittlich 10 Minuten Fußmarsch.
 
In Re kostet parken direkt an der Kirmes seit Jahren 2,50. Hatte dort auch noch nie Probleme. Der Platz wird von der Gesellschaft angemietet zu einem festen Preis. Müsste auch eigentlich offiziell ausgeschrieben werden da es von der Stadt ist. Wer am meisten bietet bekommt den Platz, wie das genau abläuft möchte ich lieber nicht wissen. Genau so läuft es auch bei Aldi und Co, nur das die Plätze nicht ausgeschrieben werden da es Privatgrundstück ist.
 
Wenn ich meine Stamm-Plätze in Frankfurt am Main besuche, fahre ich ausschließlich mit dem Öffentlichen Personennahverkehr; einige Plätze in meiner näheren/weiteren Umgebung haben Parkplätze oder auch Parkhäuser (für etwa 4 oder 5 Stunden Parkdauer zahle ich so um die vier Euro Parkgebühr).
 
Düsseldorf nimmt 12 Euro. Um die Kirmes herum ist fast überall Halteverbot eingerichtet. Ich empfehle für Düsseldorf sich einen Park & Ride Platz zu suchen und mit der Straßenbahn bis zur Kirmes zu fahren (2,60 Euro pro Fahrt), ist immer noch günstiger zu zweit als 12 Euro. Parken in der nähe von Veranstaltungen ist allgemein teuer.
 
In Hannover zum Frühlingsfest und Oktoberfest kann man kostenlos AUF dem Festplatz parken! Genug Platz ist vorhanden. Zum Schützenfest empfiehlt es sich mit den Öffis, aber das ist auch easy. :) Man könnte sogar locker in 15min vom hbf zu fuß gehen.
 
Bislang dreht sich hier alles um das Parken bei Grand/Großplätzen außerhalb.
Anders bei den traditionellen Innenstadtkirmessen:Da bleiben die Parkgebühren ja mehrheitlich so,wie sie das ganze Jahr über sind,sofern man noch Parkplätze findet.Daß kann dann billiger werden,als die bekannten 5 € und mehr Parkplätze,muss aber nicht zwangsläufig,wenn man Stundentarife zahlen muss . . .
In Lippstadt beispielsweise kann man normale Parkplatzpreise auf normalen Parkflächen und in Parkhäusern zaheln,man kann aber auch am Sonntag gratis ausßerhalb parken und gratis mit dem Bus in die Stadt - ähnlich wie in Recklinghausen bei der Rennbahn . . . .
 
Also in Celle kannste parken wie ein Weltmeister. Da ist Platz ohne Ende seitdem der Platz nicht mehr voll bebaut wird. Wenn die da irgendwann Großbaustelle machen, dann müssen wa mal schauen. Allerdings wenn da jemand sich mal hin verirrt: Hinter dem Zeltparken ist kostenlos. Neben der Kirmes kostet. Zumindest Nachmittags, weil da steht ein Parkscheinautomat.
 
In Rudolstdt zum Vogelschießen stehen 4 Parkplätze an der Wiese zur verfügung die für 3,50 Pro Tag genutzt werden können. An sonsten gibt es noch Parkmöglichkeiten in der Stadt, die ab 17 Uhr auch kostenlos sind. Also 2 bis 5€ sind ok. Alles darüber ist abzocke.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben