Pascal's Tausch Börse

Break Dance Noack ist getauscht

Dreher und Disco swing sind reserviert

Es sind noch da

Klünder ehrenkarte
disco Swing tacke

Noacks Musik raupe
Break Dance No 3
Medemwalds raupenbahn

Sind weg

habe die Chips bei Ebay reingestellt

Herzlichen Glückwunsch.

Was passiert wenn sie dich erwischen brauch ich dir ja wohl nicht erzählen.

Nur mal am rande angemerkt. Die Chips bleiben im Besitz des Schaustellers.

Wenn dich ein Schausteller deswegen anzeigt is es ungefähr genau so als wenn du gegen das Urheberrecht verstößt.

Nur mal am rande angemerkt. Die Chips bleiben im Besitz des Schaustellers.

Wenn dich ein Schausteller deswegen anzeigt is es ungefähr genau so als wenn du gegen das Urheberrecht verstößt.

Das gilt aber nur bei Ehrenkarten. Solange man Geld für normale Chips zahlt, bleiben normale Chips auch Eigentum des Käufer´s.

Denn erkundige dich nochmal.

Richtig es ist auch nicht bei normalen Fahrchips gern gesehen Ehrenkarten sind für die Schausteller noch schlimmer da diese eigentlich nur an nette Leute ausgegeben werden sollen anderster ist es beim tauschen denn hier sind es ja nur "Sammelobjekte" oder bin ich da falsch ? ;)

Also bei Ehrenkarten kann ich die Schausteller verstehen, da diese ja als Geschenk bzw. zu Sammlerzwecken vergeben werden. Aber wenn man für den Fahrchip zahlt, dann kann man ihn doch auch auf Ebay verkaufen, oder?

Also ich sehe das so. Man kauft einen Fahrchip. Mit diesem Fahrchip ist man berechtigt eine Fahrt auf dem jeweiligen Geschäft zutätigen, wenn man die Fahrt nicht Antritt kann man mit dem Chip machen was man will, denn man hat ihn bezahlt und somit legal erworben.
Auf Ehrenkarten wird meist drauf hingewiesen das die Karte im Besitz des Schaustellers aus und damit sieht es da schon wieder ganz anders aus.
P.S. Es verkaufen auch viele Schausteller selber bei Ebay.

Ich kann das nur so weiterleiten wie ich es kenne. Und bei mir im Betrieb ist man scharf auf solche leute die die Chips usw bei Ebay verscherbeln.

Soll mir auch egal sein. Es war ja nur gut gemeint

Ich kann das nur so weiterleiten wie ich es kenne. Und bei mir im Betrieb ist man scharf auf solche leute die die Chips usw bei Ebay verscherbeln.

Soll mir auch egal sein. Es war ja nur gut gemeint

Glaub mir ich wäre auch scharf darauf dann geht der Fahrchip vielleicht noch für mehr weg wie er Wert ist (Stichwort Versandkosten) und dann wäre ich an Stelle eines Schaustellers auch ziemlich genervt :angry:

Also ich habe die Chips auch von Ebay und der Verkäufer ist hier auch im Forum . wenn ich bei den Fahrgeschäften nachfrage behalte ich sie auch für mich und verkaufe sie nicht .

p.s. ich habe bei den Ehrenkarten/VIP Karten geschrieben das es die geschenkt dazu gibt.

Also ich habe die Chips auch von Ebay und der Verkäufer ist hier auch im Forum . wenn ich bei den Fahrgeschäften nachfrage behalte ich sie auch für mich und verkaufe sie nicht .

p.s. ich habe bei den Ehrenkarten/VIP Karten geschrieben das es die geschenkt dazu gibt.

Da hast du recht Fahrchips die ich von Fahrgeschäften habe werden nur getauscht die Fahrchips bei Ebay sind auch dann von Ebay

Wenn ich einen Fahrchip KAUFE und nicht fahre, kann ich ihn verkaufen, es sei denn ein Schausteller sagt mir ausdrücklich (z.B. durch Aushang der AGB am Geschäft), dass dies untersagt ist. So machen es ja z.B. auch Fußballvereine mit ihren Tickets. Habe ich auf der Kimres aber noch nie erlebt, dass das irgendwo stand. Wenn ein Schausteller mir aber einen Chip oder auch eine Ehrenkarte zu Sammelzwecken SCHENKT, sieht die Sache ganz anders aus: Wenn ich ihn dann verkaufe, habe ich den Schausteller ja mehr oder weniger betrogen, da ich ihn eben nicht zu Sammelzwecken, sondern zum Verkauf über Ebay verwendet habe. Das ist es ja auch, was den Schaustellern - zu Recht - ein Dorn im Auge ist. Das Dilemma ist doch eigentlich, dass es heute etliche Sammler gibt, die vielleicht für 1-2 Jahre sammeln, dann keine Lust mehr haben und alles bei Ebay verkaufen. Andererseits gibt es auch einige Schausteller, die ihre (unverkäuflichen) Ehrenkarten bei Ebay verkaufen.

Fahre morgen nach Hannover zum Schützenfest wer noch Fahrchips braucht bitte per PN melden.

Gruß Passie

Um das mal klar und deutlich für alle Hobbywirtschaftler hier auszudrücken: Der KAUF eines Fahrchips geht einher mit dem Eigentümerwechsel. Beim Gebrauch eines Fahrchips im Sinne einer Karussellfahrt, geht dann der Chip zurück ins Eigentum des Vorbesitzers. Was auch immer irgendwelche vorwitzigen Schausteller auf ihre Chips schreiben, oder in ihre AGB hat da gar keinen Bestand. Der Eigentümer ist grundsätzlich berechtigt damit zu machen was er will, also auch verkaufen. Das gleiche gilt bei verschenkten Ehrenkarten, ausser die Schenkung war an exakt ausdrücklich die Bedingung geknüpft, die Ehrenkarte nicht zu verkaufen.

Das ist kaufmännische Ausbildung, Grundlagen BWL, erstes Lehrjahr, erster Ausbildungsmonat, und sollte eigentlich auch in der Allgemeinbildung verankert sein, genauso, wie der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz.

Um das mal klar und deutlich für alle Hobbywirtschaftler hier auszudrücken: Der KAUF eines Fahrchips geht einher mit dem Eigentümerwechsel. Beim Gebrauch eines Fahrchips im Sinne einer Karussellfahrt, geht dann der Chip zurück ins Eigentum des Vorbesitzers. Was auch immer irgendwelche vorwitzigen Schausteller auf ihre Chips schreiben, oder in ihre AGB hat da gar keinen Bestand. Der Eigentümer ist grundsätzlich berechtigt damit zu machen was er will, also auch verkaufen. Das gleiche gilt bei verschenkten Ehrenkarten, ausser die Schenkung war an exakt ausdrücklich die Bedingung geknüpft, die Ehrenkarte nicht zu verkaufen.

Das ist kaufmännische Ausbildung, Grundlagen BWL, erstes Lehrjahr, erster Ausbildungsmonat, und sollte eigentlich auch in der Allgemeinbildung verankert sein, genauso, wie der Unterschied zwischen Eigentum und Besitz.

[font="Calibri""]Das ist vollkommender Quatsch, was du hier schreibst! Ein Fahrchip ist Eigentum des Betreibers und wird nur als Berechtigungsnachweis für eine Fahrt in dessen Fahrgeschäft übergeben.[/font]

Ich habe keine fahrchips aus Hannover mitgebracht und ich habe auch noch keine bei eBay verkauft .

Müsst ihr das eigentlich hier ausdiskutieren?
Hier geht es um Pascal`s Tausch-Chips, und nicht um irgendwelche Eigentumsrechte!

Fakt ist, manche lernen es halt NIE!!!!

Manche betteln bei Schaustellern nach Fahrchips für Ihre Sammlung und nachher verscheuern Sie die bei Ebay.

Schausteller haben darauf einen riesen Hals, alle sagen, dass Sie die Fahrchips, anstatt Sie an Sammler zu verschenken besser selbst bei Ebay verticken können.

Und wenn dann die ehrlichen Fahrchipsammler kommen, die dürfen dann für eine Eherenkarte 5 Euro auf den Tisch blättern oder kriegen gar nichts mehr.

Aber es wird wohl immer wieder solche Pseudosammler geben, die sich bei Ebay dann ne goldene Nase verdienen wollen!

Und Wikipedia, nochmals auch von mir, eine EINTRITTSKARTE ist nicht das gleiche wie ein FAHRCHIP!!!!!

Alles andere wurde bereits geschrieben!

Zurück
Oben