Patrick´s Kirmesmodelle

PHSTAR88

neu
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
185
Likes
1.364
Hallo liebe Kirmes- und Modellbaufreunde,

ich möchte euch an dieser Stelle meine abgeschlossenen Modellbau
Projekte präsentieren. Mein Name ist Patrick, ich bin 32 Jahre alt und
betreibe Modellbau seit ich 10 Jahre alt bin. Zuerst hab ich angefangen
mit kleinen Revell-Modellen, drei Jahre später hab ich meine ersten
Kirmesmodelle gebaut. Die Modelle von damal sind leider nicht mehr
aufgrund meines übermässigen Spieltriebes nicht mir exsistent. Dann
kamen noch die ersten Freundinnen, Auto, Arbeit etc hinzu und ich
verlor den Modellbau etwas aus aus den Augen. 2015 entdeckte ich
ein Faller Kirmesset und die lust darauf hat mich wieder gepackt.
Über YouTube und auch durch das Forum entdeckte ich was heute
alles möglich ist und habe mir dann Lötkolben und co gekauft um
meine Modelle zu beleuchten. Durch den Umstand, das ich neben
meiner Arbeit auch noch den Industriemeister mache habe ich leider
nicht die Maße an Zeit die ich gerne für meine Modelle hätte, deshalb
können die Veröffentlichungen neuer Projekte etwas dauern.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp
bzw. Anregung mitteilt. Bin ja noch am relativ am Anfang was
Beleuchtung und Elektronik betrifft.

Vielen Dank das es dieses Forum gibt, es hat mir mit euren Bildern
und auch Beiträgen super über manche Hürde geholfen.

Liebe Grüße

Euer Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik Express Kinzler

Nun zu meinem ersten Projekt, den Musik Express habe ich für meine
Mutter gebaut, sie ist riesiger ME-Fan und fährt jeden den sie sieht.

IMG_6587.JPGIMG_6601.JPGIMG_6622.JPGIMG_6628.JPGIMG_6629.JPG

IMG_6587.JPG
IMG_6601.JPG
IMG_6622.JPG
IMG_6628.JPG
IMG_6629.JPG

Ausgestattet ist der Musik Express mit 1.622 SMD LED´s der Bauform 0805, 3 Lauflichtsteuerungen und einer Motorsteuerung.
 
Heute Abend hab ich mal mit der Beleuchtung der Piraten Insel begonnen.
IMG_20200715_230001.jpg
Hier ist meine kleine Ansammlung an Modellen die noch beleuchtet werden müssen außer halt der ME.
IMG_20200713_185633.jpg
Und zu guter letzt noch Bilder vom Bau des ME.
IMG_20200626_145715.jpg
IMG_20200517_161953.jpg
IMG_20200516_184650_BURST002.jpg
 
Und diese Bausätze hab ich auch noch hier
IMG_20200716_013518.jpg
Wenn ich die Meisterprüfung hinter mir habe beginnt auch der Bau meiner Kirmesanlage. Habe auch schon eine ziemlich fortgeschrittene Vorstellung vom ersten Teilabschnitt meiner Anlage deshalb auch die Alpina Bahn, Jupiter und Piraten Insel.
 
Hier mal ein kleines Update:
Die beiden drops sind mit 530 smd 0805 LEDs bestückt.
IMG_20200729_225419.jpgIMG_20200729_225317.jpg
Und habe noch die Losbude Caesars Palace geschenkt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach etwas längerer Abstinenz und bestandener Meisterprüfung will ich euch heute mal ein kleines Update geben. Ich bin nach wie vor an der Piraten Insel dran. Mittlerweile habe ich den Plus-Pol der beiden Drops komplett verdrahtet. In den nächsten Tagen verdrahte ich die Minus-Pole und die Lauflichtsteuerung. Wenn ich damit fertig bin bekommt ihr auch neue Bilder davon zu sehen.
 
Na da bin ich auch mal gespannt - Dein Musik Express ist auf jeden Fall schon mal recht Klasse geworden! (y)
 
Werden die LEds irgendwie gegen Spritzwassser geschützt ?

Musikexpress ist auch toll geworden . Da baue ich auch gerade dran .
 
Nach einem sehr turbulenten und schwierigen Jahr 2021 konnte ich endlich wieder meine Konzentration auf die schönen Dinge des Lebens richten nämlich den Modellbau. Die letzten 14 Tage habe ich damit verbracht die LEDs der beiden Drops mit Widerständen zu versehen. Ich werde eine Lauflichtsteuerung mit vier Kanälen zum beleuchten der Drops benutzen und habe wie auf den Bildern zu sehen damit begonnen die einzelnen Kanäle zu verdrahten. Kanal 1 ist bereits fertig verdrahtet und wartet nur noch darauf mit der Lauflichtsteuerung verbunden zu werden. Gestern habe ich die arbeiten für Kanal 2 am kleinen Drop abgeschlossen.

Anschließend bleibt mir noch zu sagen das ich hoffe, das das Jahr 2022 in Sachen Modellbau wieder besser läuft. Ich wünsche jedem in diesem Form viel Gesundheit und den Modellbauern unter euch das alle Projekte die ihr verfolgt so gelingen wie ihr euch das vorstellt.

PS.: Hat vielleicht jemand eine Idee woher man Piraten Figuren in 1/87 beziehen kann? Meine Suche blieb bisher erfolglos. IMG_20211231_184425.jpgIMG-20220105-WA0005.jpegIMG-20220105-WA0007.jpeg

LG Patrick
 
Hallo Patrick ,
schau mal auf der Internetseite vom Modellbahnzentrum Uerdingen , da habe ich Piraten in HO entdeckt . Art. Nr.902025 , 7,63 € .
Kontakt : modellbahnzentrum-kr@gmx.net .
Viel Erfolg
Gruß Volker
Hallo Volker,
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe die Piraten gerade bestellt. Somit steht der Ausgestaltung der Wasserbahn nichts mehr im Wege. Vielen lieben Dank dafür.
Gruß Patrick
 
Schau auch mal bei germania-figuren.eu . Die haben einige Piratensets in 1 :72 .

Gruß Volker
 
Seit meinem letzten Post ist wieder einiges passiert. Die Beleuchtungsarbeiten an den beiden Drops sind abgeschlossen und das Ergebnis sieht ganz gut aus. Nun habe ich die zwölf Bambustore des ersten Lifts bemalt. Im Moment bringe ich noch die Piratenköpfe an, dann geht es auch schon wieder an das beleuchten der Lampenschirme.
IMG-20220119-WA0003.jpegIMG_20220120_120719.jpgIMG_20220121_123204.jpgIMG_20220121_133134.jpgIMG_20220123_095827.jpgIMG_20220128_222522_019_262963851114037.jpgIMG_20220129_175940_949_262963865734349.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben