Umgestaltung Petersburger Schlittenfahrt Burgdorf

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.848
Likes
71.331

Bezugnehmend aus das letzte Statement des Forumskollegen Burgdorf scheint jetzt das Ende von Aufgeschoben gekommen zu sein.
Nachdem von der Stadt Celle nach Weihnachtsmarkt und Winterzauber auch das geplante Glühwein ToGo abgesagt wurde machte man sich wieder an die Schlittenfahrt.
Nach den Umbauten Elektrik, Chaisenzug und Sohle, sowie Überholung Mittelbau und Rolle in den zurückliegenden Jahren gehts nun scheinbar an die Überarbeitung von Front und Plafond.
Herr Burgdorf stellt mir erste Bilder für euch zur Verfügung, wir dürfen gespannt sein, was am Ende draus wird.
Das Copyright bleibt bei der Firma Burgdorf.

Bilder vom beginnenden Stahlbau:

1 Burgdorf 2021.jpg

2 Burgdorf 2021.jpg

3 Burgdorf 2021.jpg

4 Burgdorf 2021.jpg

5 Burgdorf 2021.jpg

6 Burgdorf 2021.jpg

7 Burgdorf 2021.jpg

8 Burgdorf 2021.jpg

11 Burgdorf 2021.jpg

12 Burgdorf 2021.jpg

13 Burgdorf 2021.jpg

9 Burgdorf 2021.jpg

14 Burgdorf 2021.jpg

15 Burgdorf 2021.jpg

16 Burgdorf 2021.jpg

18 Burgdorf 2021.jpg

19 Burgdorf 2021.jpg

20 Burgdorf 2021.jpg

21 Burgdorf 2021.jpg

22 Burgdorf 2021.jpg

23 Burgdorf 2021.jpg

Was optisch und lichttechnisch genau geplant ist wird noch nicht verraten, aber ich denke wir dürfen uns drauf freuen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht absolut fantastisch aus, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt :inlove:
@Peter Burgdorf, musstet ihr alles wieder originalgetreu in Stahl bauen oder konntest du die Front durch Aluminium verschlanken ?
Lieben Gruß Sven
Wir haben uns wieder für die stahlvariante entschieden nur natürlich heutzutage feuerverzinkt
 
Wird die Lackierung weitgehend so übernommen wie sie war oder gibt es größere Überraschungen bei der Lackierung?
Der Stil wird schon beibehalten aber ich denke ihr könnt gespannt sein denn so wie es wird gab es so etwas noch nicht an einem Rundfahrgeschäft und nachdem in den letzten Jahren vieles bei uns foliert wurde hällt an der front wieder die gute alte pinselmalerei Einzug
 
Klasse , dass du so viel in dieses Karussell, wie ich finde eines der schönsten die wir haben , investiert
Das hat schon so viele Geschäfte kommen und gehen gesehen
Aber die Schlittenfahrt wird noch Generationen Freude bereiten
Und dir hoffentlich auch
 
Klasse , dass du so viel in dieses Karussell, wie ich finde eines der schönsten die wir haben , investiert
Das hat schon so viele Geschäfte kommen und gehen gesehen
Aber die Schlittenfahrt wird noch Generationen Freude bereiten
Und dir hoffentlich auch
Da steckt soviel liebe,Arbeit,Herzblut und traditionelle Verbindung drin das Geschäft ist für mich unbezahlbar das bleibt in familienhänden
 
Der Stil wird schon beibehalten aber ich denke ihr könnt gespannt sein denn so wie es wird gab es so etwas noch nicht an einem Rundfahrgeschäft und nachdem in den letzten Jahren vieles bei uns foliert wurde hällt an der front wieder die gute alte pinselmalerei Einzug
Kommt ihr gut voran ?
Gibt es vielleicht neue Bilder ?
Hoffe es geht so langsam wieder los wenn ihr fertig seid
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben