Spielzeit Pfingsten geht es anne Ruhr: Kemnade in Flammen und Blankenstein 2016

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.208
Likes
41.020
Pfingsten geht es anne Ruhr 2016
Kemnader See in Flammen und Blankenstein 2016

Heute Nachmittag ging es anne Ruhr. Zuerst wurde das Fest "Kemnader See in Flammen" besucht und danach hoch nach Blankenstein auf das Dorffest.
"Watt? Dorfest in Blankenstein. Da war doch sonst immer de Kirmes!"- mag sich einer wundern.

Aber Dorffest stimmt schon. Genauer gesagt mischen nun die Brüder Alexius in der Organisation der Veranstaltung und wollen diese, salopp gesagt retten (http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/pfingstkirmes-wird-zum-blankensteiner-dorffest-id11811197.html) .
Aus der Pfingstkirmes wird nämlich ein „Dorffest mit traditioneller Pfingstkirmes“. Ich finde die Idee gut und hoffe, dass sich die Veranstaltung in Blankenstein in den nächsten ein bis zwei Jahren mehr etablieren kann. Denn die Stimmung in dem Dörfchen und die Atmosphäre sind einfach urgemütlich dort oben.
Aber bevor es in das nette Dörfchen ging, machte ich einen Abstecher an den Kemnader See:

Bild_copyright_01.jpg


Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg


Ein mobiles DM-Fotostudio überraschte den Besucher direkt am Anfang der Veranstaltung: Bild_copyright_04.jpg


Auf der Mitmachbaustelle konnten Kinder getreu dem Ruhrpottmotto "Watt nich passt, wird passend gemacht" ein wenig mauern, bauen und malen: Bild_copyright_05.jpg


Im vorderen Bereich gab es einige Kinderkarussells zu entdecken:
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg
Bild_copyright_08.jpg


Ein paar Markt und Verpflegungsstände. Einer bot sogar frittiertes Eis an: Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg
Bild_copyright_11.jpg
Bild_copyright_12.jpg


Auf dem Platz standen dieses Jahr ein paar Fahrgeschäfte. Hinten die Wiese, wo sie in den letzten Jahren standen waren die Fuhrparks untergebracht. Ich finde die Fahrgeschäfte hier vorne zu platzieren eigentlich ganz gut, wenn auch im ersten Moment gewöhnungsbedürftig:
Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Die Gasse zur Wiese wurde aber noch bebaut:
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Von dort konnte man mit einem Dottozug fahren:
Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg

.................................................................
 
Eine Flammlachsbude gab es auch. Bietet sich an, so nah am Wasser:D. Aber ich hatte ja gestern schon einen, also ging es wieder zurück:
Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_27.jpg
Bild_copyright_28.jpg

Schöne Aussicht. Beim Scootern kann man auf den See schauen:Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg


Der Rocket schaukelt seine Mitfahrer auch entlang des Sees. "Smoke on the water:whistle:":
Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_34.jpg

Feuerwerkabschussplattform. Nein nicht das Schiff- sondern die schwarze "Insel":
Bild_copyright_33.jpg


Und mit diesem Bild vom Rocket verabschiede ich mich vom See:
Bild_copyright_35.jpg



Welcome to Blankenstein

In Blankenstein soll alles näher in das Dorf gerückt werden. So lautet jedenfalls das neue Konzept von den Alexius-Brüdern. Kein Wunder also, dass dieses Jahr die Kirmes nich bis zur Feuerwehr ging.
Diese soll allerdings in das Konzept eingebunden sowie die Kirchengemeinde. Kein Wunder auch, dass natürlich der tolle Scooter von Alexius in Blankenstein halt macht. Aber bevor es hinten auf den Platz geht, geht es ersteinmal auf den Dorfplatz:
Bild_copyright_36.jpg
Bild_copyright_37.jpg
Bild_copyright_38.jpg


Ja, die Fahrradwege treffen auf eine Buckelpiste:D:
Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg

Auf dem Platz im Dorf gab es diese Jahr auch eine kleine Bühne:
Bild_copyright_41.jpg


Ein nett bemalter Jeep:
Bild_copyright_42.jpg


Hinter der Kirche befindet sich eine Eisdiele mit leckerem Eis.
Bild_copyright_43.jpg

Auf dem Platz hinten waren der Scooter, Aquabälle und ein Babyflug zu finden:
Bild_copyright_44.jpg
Bild_copyright_45.jpg
Bild_copyright_46.jpg

Die Mülleimer bei Alexius kenne ich noch gar nicht:
Bild_copyright_47.jpg
Bild_copyright_48.jpg
Bild_copyright_49.jpg
Bild_copyright_50.jpg

Für Pfingstsonntag war das Dorffest mit Pfingstkirmes ganz gut besucht. Die Stimmung im Dorf war auch gut und ich hoffe, dass das neue Konzept ein Schritt in die richtige Richtung ist. Blankenstein braucht nicht viele Fahrgeschäfte, jedoch ein wenig Abwechslung . Ein Kettenflieger, kleine Klappthrillrides (Speed, Phönix usw.) würden da auch durchaus hinpassen.
Ist vielleicht ein wenig Wunschdenken, aber ich bin gespannt was für Änderungen dem Dorffest in Blankenstein noch bevor stehen(y).

Ich bedanke mich wie immer für das Lesen meines Berichtes und hoffe er hat euch ein wenig gefallen. In diesem Sinne,
GLÜCK AUF(y)
 
Alter, gleich haue ich dir in die Fresse mit deinem scheiß Flammlachs :ROFLMAO::D:D:D
aber.....mal wieder geile Bilderserie (y)
Ufpasse:D:ROFLMAO:. Ja ich weiß, war bisschen zuviel in den letzten Berichten davon. Zuviel wiederholung kann schon nerven- kann es verstehen;). Freut mich aber, dass die Bilderserie gefällt(y).


Toller Bericht; und wie immer locker aufgetischt!- Doch was ist ein ``Dottozug``? Und dann auch noch ohne Schienen......:(

Genau. Dottozug (ich kenn die Dinger unter dem Namen) sind sogenannte Wegebahnen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wegebahn).

Diese werden gerne in Urlaubsorten oder Städten als Transportmittel eingesetzt um Leute von A nach B zu bringen. In Büsum verkehrt zum Beispiel so ein Zug der die Touristen aus der Stadt dann zum Schiff bringt, welches nach Helgoland fährt.
In einigen Städten kann man mit diesen Wegebahnen auch Sightseeing machen.
Die Bahnen sind zwar wie kleine Züge gestaltet, fahren aber auf der Straße;).
 
Danke Patrick für die Aufklärung! - Auch als Eisenbahnfan lernt man nie aus.......:)
Die Wegebahnen sind mir schon bekannt; nur der Begriff ``Dottobahn`` nicht.
``Blackhole 1``, da hast Du was falsch verstanden, die Bahn gehört zweifellos hierhin!
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben