Spielzeit Pfingsthuekke Dortmund Huckarde 2019

Schöne Fotos, sieht nach größeren "Lücken" aus. :o-o:
 
Sind die Bilder vom letzten Spieltag oder warum haben so viele Reihengeschäfte Ihre Fronten runtergeklappt.
Finde es nicht toll wenn so Vorgebaut wird sieht nicht ansprechend aus .
Für (unsinnige)Vorbauten sind das einfach zu viele.Ich nehme an,daß es da irgend ne Regelung gibt,daß die Dachdekos unmittelbar vor Wohnungen und Fenstern nicht zu hoch ausfallen dürfen.Vielleicht gucken die dortigen Anwohner da lieber aus dem Fenster,als selber raus auf die Festmeile zu gehen? :whistle:
Es scheint ja nur die Geschäfte vor diesen bestimmten Gebäuden zu betreffen.Auf dem Karussellplatz erkenne ich nichts Vorgebautes . . . ..
 
Für (unsinnige)Vorbauten sind das einfach zu viele.Ich nehme an,daß es da irgend ne Regelung gibt,daß die Dachdekos unmittelbar vor Wohnungen und Fenstern nicht zu hoch ausfallen dürfen.Vielleicht gucken die dortigen Anwohner da lieber aus dem Fenster,als selber raus auf die Festmeile zu gehen? :whistle:
Es scheint ja nur die Geschäfte vor diesen bestimmten Gebäuden zu betreffen.Auf dem Karussellplatz erkenne ich nichts Vorgebautes . . . ..
Genau deswegen ist das ,die Fronten dürfen nicht überall komplett hochgeklappt werden wegen der Anwohner ,im 2ten Beitrag sieht man beim vorletzten Bild das direkt neben der Bude die Haustüre ist .
 
aus feuerwehrtechnischen Gründen sind die Vorbauten in dortmund siehe auch Lütgendortmund verboten. Begründung ist, das die Feuerwehr bei einem Brand so ans Haus kommen und mit Vorbau nicht ich finde es lächerlich sie auch in Lütgendortmund hal fertig aus.
 
Begründung ist, das die Feuerwehr bei einem Brand so ans Haus kommen und mit Vorbau nicht ich finde es lächerlich sie auch in Lütgendortmund hal fertig aus.
:ROFLMAO:Die Fronten sind schneller zugeklappt und die Bude weggefahren,als die Feuerwehr da ist . . . .:ROFLMAO:Wenn man als Feuerwehr Irgendwo ans Haus muss,ist der komplette Wagen im Weg,nicht die Dachkante . . . .
 
nach der Loveparade katastrophe hat es in Dortmund ein neues Sicherheitskonzept für Grossveranstaltungen gegeben, deshalb auch teilweise die Lücken und heruntergeklappten Vorbauten
 
Das stört mich schon seit ein paar Jahren in Huckarde und LüDo, aber ob diese Vorschriften sinnig sind - sei mal dahin gestellt! Katastrophenaktionismus pur meiner Meinung nach ... da gebe es andere wichtigere politischere Themen ... aber gut - Vorschrift ist Vorschrift !

Übrigens waren die Lücken in Huckarde schon heftig, früher gab es auch mehr lokale Bierwagen der ortsansässigen Vereine, aus Kostengründen werden hier auch einige nicht mehr betrieben (Standgelder zu teuer), hatten bis vor fünf Jahren auch einen vom Verein dort stehen, nach und nach brechen diese auch weg - in 3-5 Jahren wird kaum noch ein Rundlauf möglich sein!
 
Das stört mich schon seit ein paar Jahren in Huckarde und LüDo, aber ob diese Vorschriften sinnig sind - sei mal dahin gestellt! Katastrophenaktionismus pur meiner Meinung nach ... da gebe es andere wichtigere politischere Themen ... aber gut - Vorschrift ist Vorschrift !

Übrigens waren die Lücken in Huckarde schon heftig, früher gab es auch mehr lokale Bierwagen der ortsansässigen Vereine, aus Kostengründen werden hier auch einige nicht mehr betrieben (Standgelder zu teuer), hatten bis vor fünf Jahren auch einen vom Verein dort stehen, nach und nach brechen diese auch weg - in 3-5 Jahren wird kaum noch ein Rundlauf möglich sein!

Traurig das man Stadtteil-feste bzw. Plätze somit Kaputt macht. Schließlich verdienen die Städte damit kein schlechtes Geld...
Und eine Loveparade mit einer Kirmes/Volksfest zu vergleichen ist meiner Meinung auch Falsch.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben