Termin Diskussion Pfingstkirmes Gütersloh 2023

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.613
Likes
54.130
vorhin da -uiuiuiuii . . . . Was sich auf dem Papier unspektakulär liest,ist in live noch enttäuschender. Ansich ne komßpette Kirmes mit etwas Auswahl an Attraktionen.Aber verglichen mit den üblichen Pfingstkirmessen dort (auch mit den PUF-Ausgaben) scheint man diesmal echte Probleme gehabt haben,den Platz voll zu bekommen !? Wie immer nichts gegen die einzelnen Geschäfte,nur die Zusammenstellung und Platzwahl ist diesmal echt nicht gelungen. Twister und Wellenflug sind für mich persönlich schon mal ne unglückliche Doppelung auf nem relativ kleinen Platz. Selbse zielgruppe,zeimlich artverwandte Fahrt.zudem steht der der Twister diesaml gegen über vom Riesenrad,wo sonst Breaker oder Jetlag stehen. also null action in diesem bereich.Dafür sind Jetlag und Big monster nur durch Pit Stop voneinander getrennt. Nicht schlimm,aber auch nicht so pralle,die einzigsten 2 offenen bodennahen
Rundefahrer ohne drehende Platte in Naxchbarschaft. Statt ner Geisterbahn 2 Laufgeschäfte,Achterbahn eh nicht. Der Scheibenwischer Shake nimmt den Platz der sonstigen Hochfahrer wie Propeller und Co.ein -dafür bleibt der Scheibenwischer-Platz leer.Insgesamt gibt es 3 afrikanische Rastazöpfe-Flechten-Pavillions und ich meine,auch einen Araber mit Handykram mehr. Fischwagen gibt es nicht mehr,auch keine Langos oder dergleichen.
Beim derzeitigen Kaiserwetter war der Platz auch relativ schwach besucht. Wirklich gut leifen bis 18 Uhr nur Musikexpress,Scooter,Wischer für 4 euro ! und Excalibur. Man hatte den Eindruckk ,daß sich die Doppelungen big-monster-Jetlag,Geisterhaus-Pit Stop und Twister -Wellenflug gegenseitig die Kunden abzocken.
Der Platz ist nicht scheisse,aber nicht die gewohnte Qualität.Ohne Excalibur wärs ne große Dorfkirmes.Sorry,ist so. Im Herbst wirds garantiert wieder besser,aber diese Ausgabe geht nun mal als schwach bei mur durch .Kenne ich in der form nicht von GT . . . . .
Bilder reiche ich Heute abend oder morgen irgendwann nach . . . .
 
Dafuer gibts kaesedoener.
Der ist mir tatsächlich auch sofort ins Auge gesprungen. Erst auf der zweiten Runde ist mir aufgefallen,daß das hauptsächlich ne "Nudeln im Parmesanlaib-Bude"ist.

Kann man das essen oder ist das so widerlich wie es sich liest?
Falls das auf dem Drehspiess keine Schaumstoff-Attrappe war (wie bei Jürgensmeier) wäre ich vorsichtig.
Aber seit ich hier im Forum bin - und vor allem auch dank circusfotograf -weiss ich,daß man eigentlich alles essen kann.:ROFLMAO:
 
Wollte vorhin eigentlich kurz halt machen. Gut, dass ich durchgefahren bin. Durch zugausfaelle haette ich 3,5 Stunden statt 40 Minuten nach Hause gebraucht. Lol.
 
Auf der Preistafel stand was zwischen 8 und 13 euro.Kann sich aber auch auf die Käsenudeln beziehen.

Möglich. Allerdings hab ich bei Tscheike 2021 auch schon 8 Euro bezahlt. Plus Inflation kann das auch gut für den Käsedöner passen.

Gütersloh werde ich dieses Jahr auslassen. Werde mich aber auf etwaigen Anschlussplätzen mal mit der Bude auseinandersetzen :) .
 
du verpasst nicht viel.Ist ja nichts Seltenes oder Exotisches an Attraktionen dabei .Zudem weniger Attraktionen.

Ich hab mir die Bilder von Mirko angesehen und bin komplett im Bilde. Ganz ehrlich interessiert mich wirklich nur diese ein Bude. Heißt aber nicht, dass ich die Beschickung schlecht finde.

Aber gefühlt 100 Mal bin ich im Leben auf dieser Kirmes gewesen. Die Geschäfte hab ich gefühlt 1000 mal gesehen. Ich werde mich jetzt mit dem D-Ticket auf subjektiv interessante Plätze - wie etwa Bad Nenndorf oder Herzberg - oder richtig gute Plätze - wie Menden oder Sterkrade - fokussieren. Wenn ich wie letztes Jahr auch noch jeden Feierabend zu Plätzen wie Gütersloh oder Coesfeld kachel, erzählt mein Körper mir was anderes.
 
Ich hab mir die Bilder von Mirko angesehen und bin komplett im Bilde. Ganz ehrlich interessiert mich wirklich nur diese ein Bude. Heißt aber nicht, dass ich die Beschickung schlecht finde.

Aber gefühlt 100 Mal bin ich im Leben auf dieser Kirmes gewesen. Die Geschäfte hab ich gefühlt 1000 mal gesehen. Ich werde mich jetzt mit dem D-Ticket auf subjektiv interessante Plätze - wie etwa Bad Nenndorf oder Herzberg - oder richtig gute Plätze - wie Menden oder Sterkrade - fokussieren. Wenn ich wie letztes Jahr auch noch jeden Feierabend zu Plätzen wie Gütersloh oder Coesfeld kachel, erzählt mein Körper mir was anderes.
Bin ich voll bei dir.Schlecht ist die Beschickung nicht,eventuell etwas langweilig oder unspektakulär für Viel-Kirmesbesucher wie unsereins.
Wie vor ein paar Wochen schon angedeuted : dieses andauerende ,jedes Wochenende,die selben Plätze besuchen,Jahr für Jahr zeigt mit fortscheitendem Alter irgendwann Abnutzungerscheinungen.. Wue du auch die kleinen,aber unbekannten Plätze besuchen,da kann ich mich noch nicht zu durchringen. Muss ja auch alles mit dem Auto abgurken.Daher belasse ich es vorerst auch beiden zwar bekannten Großveranstaltungen,die jedoch durch die Masse auch immer irgendwas Neues bieten,wenn auch keine richtigen aha-Effekte.
 
Wue du auch die kleinen,aber unbekannten Plätze besuchen,da kann ich mich noch nicht zu durchringen. Muss ja auch alles mit dem Auto abgurken.

Joa, bei deinem Wohnort und der Familie im Gepäck ist das D-Ticket nicht die perfekte Lösung für dich, wie sie es für mich ist. Das stimmt schon.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben