Pfingstkirmes Menden 2022 bekommt ein Mittelaltermarkt

Leider hinter einer Paywall. Aber ich denke, dass man nun endlich den Nordwallparkplatz dazu nimmt. Hat mir zum Hönne Park auch sehr gut gefallen von der Lage her. Es macht definitiv Sinn.
Ich kanns auch nicht lesen.aber soweit,daß der Mittelaltermakrt rund um die Vincenskirche stattfinden soll,komme ich noch.;)
Wenn der Makrt zusätzlöich kommt,ists mir recht.Aber wehe,es müssen dafür Kirmesattraktionen weichen . . . .
 
Ich kanns auch nicht lesen.aber soweit,daß der Mittelaltermakrt rund um die Vincenskirche stattfinden soll,komme ich noch.;)
Wenn der Makrt zusätzlöich kommt,ists mir recht.Aber wehe,es müssen dafür Kirmesattraktionen weichen . . . .

Im Bericht steht zudem im lesbaren Teil, dass man die Fläche für Fahrgeschäfte erweitern will. ;)
 
Im Bericht steht zudem im lesbaren Teil, dass man die Fläche für Fahrgeschäfte erweitern will. ;)
Ja schon.Aber was für "größere Fahrgeschäfte"? Freefaal,Turmflieger,XXLhat ja bislang auch gepasst. Und Größer in Sachen Achterbahn und so brauchen wir bei einem 4-Tage-Platz nicht zu diskutieren . . . .
 
Ja schon.Aber was für "größere Fahrgeschäfte"? Freefaal,Turmflieger,XXLhat ja bislang auch gepasst. Und Größer in Sachen Achterbahn und so brauchen wir bei einem 4-Tage-Platz nicht zu diskutieren . . . .

Glaube, man meint einfach, dass man mehr Geschäfte platzieren kann oder aber man hat wieder den typischen Qualitätsjournalismus….
 
...als Mendener kann ich sagen:
Solch ein Mittelaltermarkt hat es schon ein paar mal beim Mendener Herbst gegeben.
Da will man wohl den Pott's Markt aus Soest nacheifern.
Das Mittelalter ist ja sehr geschichtlich mit der Schaustellerei miteinander verbunden.
Aber dann muss schon was kommen und kein Möchtegernmittelaltermarkt.
Alleine schon, da ich selbst als Reenactment im Mittelaltermarktgeschehen gerne dabei bin und lebe.
Da ist dann die Erwartungshaltung hoch.
Aber, von einer gut gemachten Kirmes, bin ich absolut nicht abgeneigt.....
 
...als Mendener kann ich sagen:
Solch ein Mittelaltermarkt hat es schon ein paar mal beim Mendener Herbst gegeben.
Da will man wohl den Pott's Markt aus Soest nacheifern.
Das Mittelalter ist ja sehr geschichtlich mit der Schaustellerei miteinander verbunden.
Aber dann muss schon was kommen und kein Möchtegernmittelaltermarkt.
Alleine schon, da ich selbst als Reenactment im Mittelaltermarktgeschehen gerne dabei bin und lebe.
Da ist dann die Erwartungshaltung hoch.
Aber, von einer gut gemachten Kirmes, bin ich absolut nicht abgeneigt.....
Da sagst du was! Wenn,dann sollte man sowas richtig aufziehen,ja ! In Soest mekrt mans eit einigen Jahren sehr deutlich,daß da eine Brauerei nur ihr Bier verkaufen will. In den Anfangsjahren war das noch recht ordentlich.Ist ja kein Mittelalter"Markt",sondern Mittelalter"Jahrmarkt". von den anfänglichen Fress,Sauf -und vor allem Spielbuden )Eierwerfen,Mäuseroulette,Axtwerfen, . . . .) ist lediglich Saufen und Fressen geblieben,wobei der "Bierausschank_"meiner Erinnerung nach,in den letzten Jahren auch schon inn einem original neuzeitlichem Brauereiausschank stattfindet. Dazun spielen dann halt Mittelalterbands der Szene auf der Bühne. Ganz früher leifen auch noch richtig Gaukler über den Platz. Lang ists her . . . .:(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben