Spielzeit Pfingstvolksfest in Ingolstadt 2018

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.518
01hvsd4.jpg


Wie immer habe ich auch bei der diesjährigen Bayerntour meine Basis in Ingolstadt bezogen, wo in der Pfingstwoche das Schanzer Pfingstvolksfest statt findet. Leider machen sich auch an der Ingolstädter Veranstaltung, die bei den Einheimischen nicht den allerbesten Ruf genießt wie bei vielen Volksfesten und Kirmessen Abnutzungserscheinungen breit. So standen in diesem Jahr weniger große Fahrgeschäfte als gewohnt auf dem Platz. Dies fällt vor allem am komplett weggefallenen Erker in der Mitte des Platzes auf, wo sonst Achter- oder Wildwasserbahnen ihren Platz finden.

Auch wenn beim diesjährigen Volksfest weniger Attraktionen als gewohnt vor Ort waren, war die Beschickung doch noch recht stark aufgestellt. Den Rundgang beginne ich allerdings auf dem Warenmarkt im vorderen Bereich des Festplatzes.

02e8squ.jpg


Die großen Attraktionen befinden sich alle auf dem als breiten Weg angelegten mittleren Bereich des Festplatzes an deren Enden jeweils die Bierzelte der beiden großen Ingolstädter Brauereien abzweigen. Den Abschluss am Ostende des Platzes bildete in diesem Jahr das Golden Wheel von Jost.

03gosp0.jpg


04rus90.jpg


06ayswv.jpg


07ycstn.jpg


Auf dem Eckplatz vor dem Riesenrad stand der Top Spin von Bausch.

08xasie.jpg


09nxswe.jpg


10hcscs.jpg


1123s13.jpg


Die beiden Ecken am mittleren Zugang zum Platz besetzten in diesem Jahr der Techno Power von Eckl und der Wellenflug von Baumgartner.

12ncs0y.jpg


13xzsni.jpg


14zlsyt.jpg


156ls97.jpg


17cpsfh.jpg


1813sju.jpg


19sgskt.jpg


20bjsk7.jpg
 
218hstw.jpg


Gegenüber des Zugangs standen, wo sich sonst der Erker befindet, der Autoscooter von Distel und Goetzkes Skyfall direkt nebeneinander.

22cssi0.jpg


23giskj.jpg


24dtsda.jpg


251us6n.jpg


26yls13.jpg


27g9sgs.jpg


28issw0.jpg



Am Westende des Platzes wurden die Eckplätze mit zwei weiteren Stammgeschäften in Ingolstadt besetzt: dem Autoscooter von Menzel und der Leopardenspur von Heindel.

29mds7o.jpg


302ls9o.jpg


31sbsm7.jpg


32b7kstb.jpg


33wasyg.jpg


Den Abschluss an diesem Platzende bildete die Geisterbahn „Shocker“ von Eckl.

34dgsf3.jpg


35a2s9z.jpg


364cs2c.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben