Spielzeit Pforzheimer Mess 2018: Maximaler Thrill für eine solche Beschickung!

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
535
Likes
2.648
Hallo liebe Kirmesfreunde!
Hier hab ich wieder eine Ladung Spielzeitbilder im Gepäck, diesmal von meinem ersten Besuch auf der Pforzemer Mess!
Was ich dort heute Nachmittag so erlebt habe, erfahrt ihr in diesem kleinen Bericht:

Begrüßt wurden wir zunächst von diesem tollen alten Karussell direkt am Eingang :)
1.jpg

Schräg gegenüber fährt Kinzlers Wilde Maus durch die typischen Zickzack-Kurven.
2.jpg

Die neue Kasse ist auch recht schick geworden, finde ich;)
3.jpg

Und gleich nebenan waren auch heute wieder gleich zwei Fahrten auf meinem Lieblingskarussell schlechthin Pflicht:
dem wunderschönen Ghost Rider, der heute wieder erstklassige Fahrten bot, sehr gut angenommen wurde und von dem ich leider nur dieses eine Foto habe...:unsure:
4.jpg

Zahlreiche Loopings gab es bei Nightstyle, welchen ich natürlich ausprobieren musste...:sneaky:
5.jpg

Halt, das ist ja gar kein Top Spin :ROFLMAO:
6.jpg

Es gab zwar nicht ganz so viele Überschläge wie erhofft, jedoch ist das Fahrgefühl trotzdem äußerst interessant, da die Drehung der Arme extrem schnell beschleunigt und die Fahrt insgesamt zwar recht heftig, jedoch stets angenehm ist (y)
7.jpg

Die Gestaltung hier ist oldschool (aber trotzdem top gepflegt, was ja die Hauptsache ist ;)), ich finde jedoch vor allem die Gondellackierung ziemlich schick!
8.jpg

Gäste von diesem Ausschank werden von Zeit zu Zeit vom funktionstüchtigen Glockenspiel musikalisch unterhalten :D
9.jpg

Ich sehe Glas, ganz viel Glas...
10.jpg

Dieser Hopser war stets gut besucht!
11.jpg

Was in dieser Rührschüssel so abgeht...
12.jpg

Dahinter erhebt sich die Turbo-Bratpfanne in den Himmel!
13.jpg

Mr. Gravity wurde auch stets sehr gut angenommen, und bot trotz dem Andrang eine außergewöhnlich lange Fahrt, welche dank der wirklich ordentlichen Beschleunigungen ordentlich Spaß gemacht hat!
14.jpg15.jpg

Das schöne Riesenrad ist omnipräsent!
16.jpg17.jpg

Fliegender Teppich (oder eher Piratenschiff) für Kinder. Hier war eine Mitfahrerin während der Fahrt intensiv mit Telefonieren beschäftigt :D
18.jpg

Der Eingang zum Krämermarkt.
19.jpg

Skater wartet auf Fahrgäste...
20.jpg

...welche sich dann in einer knackigen Fahrt durch die Luft schmeißen lassen können!
21.jpg22.jpg

Wenn man nicht ganz außen sitzt, ist die Fahrt deutlich angenehmer! :D
Mir hat es diesmal wirklich Spaß gemacht! :good2:
(Vielleicht weil diese Runde weniger heftig war als meine letzte Fahrt in Düsseldorf, wo ich ganz außen durch permanentes Vollgas schief im Sitz hing...:eek:)
23.jpg

Der große Skooter, den ich im Karlsruher Raum schon oft zu Gesicht bekommen habe!
24.jpg

Ebenfalls sehr oldschool, mit einer imposanten Erscheinung: Die Geisterschlange!
25.jpg

...und danach wären wir am Ende dieses kleinen Rundgangs! (nebenbei: Beitrag Nummer 333 :D)

Pforzheim hat mir insgesamt sehr gut gefallen:
Die Beschickung ist außergewöhnlich thrill-lastig (was vielleicht nicht jedem gefällt, mir jedoch auf jeden Fall!), mehr Adrenalin auf diesem Platz unterzubringen ist wohl kaum möglich :sneaky:
Die Fahrten bei den einzelnen Rides konnten allesamt voll überzeugen, die Fülle hat bei dem Anpfiff des Deutschland-Spiels schlagartig nachgelassen :D und auch sonst hat das Gesamtpaket einfach gestimmt!
Ich komme gerne wieder, wenn die Beschickung stimmt (was hier jedoch in den allermeisten Fällen zutrifft ;))

Beste Grüße
Lukas

PS: Ach ja liebe Fußballfreunde, ihr dürft mich jetzt steinigen, weil ich, anstatt mir das Spiel Deutschland-Mexiko anzuschauen, lieber auf der Kirmes war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich aus so. Während des Spiels ab auf Kirmes, völlig richtig. Gewinnt die Mannschaft, kann man später dort mit den anderen mitfeiern, verliert die Mannschaft hat man trotzdem seinen Spaß (außer vielleicht wirklich das Finalspiel gucken, wenn das eigene Land dabei ist, aber im Finale spielen dieses Jahr Japan gegen Island, von daher;)).
Ich weiß auch wo ich bin wenn das nächste Spiel der deutschen Elf läuft:D.

Aber egal. Schöner Report von einer Kirmes die mir in Sachen Beschickung auch zusagt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben