Spielzeit Pforzheimer Mess 2019

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
533
Likes
2.635
Hallo Kirmesfreunde!

Heute hab ich wieder eine kleine Auswahl Fotos im Gepäck, diesmal aus Pforzheim, wo auch dieses Jahr wieder eine schöne Auswahl an Attraktionen zu finden war:
Diese Ausgabe war etwas familienfreundlicher als die äußerst adrenalin-lastige Beschickung von 2018, hier war sicher für jeden Geschmack etwas dabei! :)

Nach dem Betreten des Platzes wurden wir zunächst von klassischen Orgelklängen begrüßt :giggle:
Orgel1.jpg
Diese gehört zu diesem wirklich schönen alten Pferdekarussell!
1.jpg
Moderner kam wiederum der Take Off daher, der laut Reko "Hurricane unter den Rundfahrgeschäften", welcher von Karlsruhe nach Pforzheim weitergefegt ist
2.jpg
Und er erhebt sich...
5.jpg
Die Crazy Mouse von Ahrend ist in dieser Gegend eher selten zu finden, schön dass sie auch den Weg nach Pforzheim gefunden hat (y)
Auch ich als Counter war glücklich, diese Bahn mal mitnehmen zu können :wink:
3.jpg4.jpg
6.jpg
Der Spuk ist ebenfalls von Karlsruhe nach Pforzheim gezogen!
7.jpg
Der Racing Coaster mit seiner knalligen Farbgebung bietet hier einen starken Kontrast zum eher dezent gehaltenen Wellenflug!
8.jpg
Dieser machte hier aber ebenfalls eine richtig gute Figur!
9.jpg
Beim XXL Lachhaus sind bei genauem Hinschauen sogar die llustigen Seifenblaseneffekte zu sehen :wink:
10.jpg
Jede Menge Fun verspricht auch das dahinter platzierte Black Out, von dem ich unverständlicherweise nur dieses eine Foto gemacht habe:
Dieser Pegasus bot hier nämlich auch mir wieder einen wirklich wilden und grandiosen Ritt allerster Güte, definitiv eines der besten Thrillrides überhaupt :inlove:
11.jpg
Herausragend ist hier vor allem Zinneckers Freak, den ich ebenfalls getestet und für gut befunden habe:
Ein schneller und druckvoller Ride, der aber trotzdem sehr angenehm und magenfreundlich ist (y)
12.jpg
Die hintere Skyline des Platzes!
13.jpg
Ein wirklich schönes Fahrgeschäft, dessen Fahrten auch wirklich gut aussahen und der Andrang war auch recht hoch :)
14.jpg15.jpg
Pacman neben dem Riesenrad:
Auch Laser Pix hatte eine ordentlich lange Schlange vor dem Eingang!
16.jpg
Nun war es wieder Zeit für den Heimweg, dieses Foto von der Enz ist auf dem Weg zum Bahnhof entstanden!
17.jpg

Es war ein sehr angenehmer Nachmittag auf der Mess, die Attraktionsauswahl war reichhaltig und die Fahrten auf Crazy Mouse, Freak und Black Out konnten überzeugen!
Ich hoffe euch hat meine kleine Auswahl an Fotos aus Pforzheim gefallen und bis zum nächsten Mal!

LG Lukas
 
Gestern Abend war kaum noch ein durchkommen. Gewinner des Abends war Black out - randvoller Wartebereich. Happy Sailor und Take off machten Vollfahrten mit entsprechender Ladezeit. Der Zuspruch am Grand Solei und der Geisterbahn war am Abend eher Verhalten.
Von der Rutsche war ich persönlich enttäuscht die wirkt doch deutlich kleiner als die der Konkurrenz...
Am Wellenflug ist die Musikanlage immer noch eine Katastrophe, da besteht dringend Handlungsbedarf, aber selbst die Kassenscheibe ist ja schon seit einigen Plätzen gerissen.
Was man noch sagen muss, dass man in Pforzheim immer gut essen kann. Klasse Gastronomie auf dem Platz!
Die Marketingabteilung macht hier wirklich einen spitzen Job!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben